Beiträge von George

    Trotz Selbstzulassung habe ich vom Händler einen kostenlosen Leihwagen für die Ummeldung (24 Stunden), die Fußmatten und das Standard Ladekabel in der Ladetasche und einen Verbandskasten bekommen. Dazu kam noch ein "Check 2000" Gutschein, mit dem das Auto nach/bis 2000 Kilometer noch mal kostenfrei durchgesehen wird, ob die Flüssigkeitsstände passen und ab sonst alles "in Ordnung" ist.

    Was meine These von "macht jeder Händler anders" nur stützt.

    Danke für die nützlichen Hinweise, hilft sicherlich einigen hier. Dennoch muss ich für mich selbst sagen: Ich will mich um diesen ganzen Schmontz nicht kümmern müssen, nicht mal ansatzweise. Meine anderen Elektro-Autos machen das seit 10 Jahren ohne dass ich einen Gedanken an die Drucksensoren verschwenden muß. Manchen gefällt sowas (ist gar nicht böse gemeint), mich nervt das weil unnötig und schlecht bzw. nicht zeitgemäß umgesetzt.

    Die Fußmatten sind normalerweise nur im Zulassungspaket dabei. Da ich selbst zugelassen habe, war ich erstaunt, dass sie dennoch bei mir mitgeliefert wurden.

    Da ich damit nicht gerechnet hatte, habe ich hier bereits ein zweites Paar originalverpackt zu liegen.

    Die originalen MG Fußmatten haben die Artikelnummer SAC1001658 und kosten ca. €80,-.

    Bei mir waren die auch einfach so dabei ohne Kommentar vom Agenten, obwohl ich selber zugelassen habe 8) . Wo kommt die Info "nur im Zulassungspaket" denn her? Wenn, macht das doch jeder Agent im Land frei Schnauze anders, oder? Ich hatte jedenfalls damit gerechnet, dass keine Matten dabei wären und war völlig entspannt die kurzfristig woanders nachzukaufen (neige nicht zu Panikkäufen 8o). Tatsächlich hatte ich vor, falls keine Matten im Auto gewesen wären, dies meinem Agenten enttäuscht anzumerken, um dann von ihm doch kurzfristig Matten zu bekommen. Später umso mehr, als mein Auto ziemlich bald wochenlang in die Reparatur musste (könnt ihr im entsprechenden Thread namens FRUST oder so ähnlich nachlesen). Soweit ist es aber wie gesagt gar nicht gekommen. Und außerdem: Fußmatten gehören zum Auto einfach dazu, dammich :!: Obwohl ich schon lange nichts mehr mit den Staubfängern aus Fasern anfangen kann, bei mir kommen seitdem ich Kinder und Hunde habe und weil es bei uns Winter gibt und ich zu allem Überfluß auch noch Ski fahre nur noch Gummimatten o.ä rein - die schauen sogar besser aus. Filz ist für Schönwetterfahrer in Socken mit Sandalen. :evil:

    Bei uns waren die dabei, sogar mit Cybester Schriftzug. Der Agent hat das zu keinem Zeitpunkt vor dem Kauf oder bei der Übergabe auch nur exta erwähnt.

    Wir haben die Matten trotzdem rausgeschmissen, weil wir mit Teppichen in Autos nix anfangen können. Dafür kamen diese "Schaummatten" rein, massgeschneidert und in divesen Ausführungen erhältlich.

    Mattenwilly


    505-picture101-jpg

    Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass das Auto sich eben nicht mal 24 Stunden offline schaltet und man es nicht mehr erreichen kann per App. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Und inzwischen sind es dann auch immerhin schon 4500 km, die ich gefahren habe. Alles fein!

    Das scheint mir weiterhin auch angesichts anderer Erfahrungen hier nicht normal zu sein oder an einer eventuell noch nicht entdeckten Einstellung zu liegen.

    Da einige aus Regionen, in denen es doch noch Winter gibt, oder die unfassbarerweise ;) vielleicht auch mal in derartige Regionen fahren wollen, nun sukzessive auf Winterreifen wechseln, wäre es schon schön, wenn Erfahrungen mit den Reifendrucksensoren geteilt werden. Man hört hier bisher vieles...


    Gibt es hier jemanden, der sich Felgen/Reifen von Drittanbietern hat aufziehen lassen, also nicht über MG und keine MG-Original-Felgen? Ich hatte mich kurz danach umgesehen, aber die waren plus/minus genauso teuer wie über MG. Dann noch der potentielle Ärger mit den Sensoren, da habe ich es beim Agenten beauftragt.