Üblicherweise sind die Anzeigen von Restreichweiten bei Elektroautos recht genau (und meist eher ein bisschen konservativ). Bei einem neuen Akku würde ich mir keine Gedanken machen.
Das Einzige, was ich langfristig beachten würde: Wenn man Akku schonend immer nur zwischen sagen wir mal 20 und 80 Prozent lädt, verliert das BMS nach längerer Zeit die genaue Kalibrierung. Dann könnte es nach ein paar Jahren sein, dass dir z.B. noch 5 % angezeigt werden, du aber in Wahrheit schon bei < 1 % bist. Drückst du dann auch noch voll auf die Tube oder beschleunigst bergauf, kann die Zellspannung in die Knie gehen und das Auto macht sozusagen aus und du bleibst stehen. Das kannst Du besonders bei älteren Akkus vermeiden, indem du bei sehr niedrigem SoC im unteren einstelligen Prozentbereich nicht mehr Vollstrom sondern sanfter fährst und vor allem alle paar Monate oder einmal im Jahr das BMS „eichst“, damit Du dich auf die Angaben auch langfristig immer gut verlassen kannst.