Beiträge von George
-
-
Bei einer Schnellladestation muss kein modernes Elektroauto stundenlang am Kabel hängen. Auch reicht eine Akkuladung normalerweise für einen Tag in den Alpen- bergab gib's ja auch immer wieder Strom zurück.
-
-
Lass' wissen, was sie sagen. Ich habe auch dort gekauft und in der ganzen Schweiz noch nichts von Rabatt gehört. Im Gegenteil, dass Rabatte verboten gewesen seien.
So oder so, geiler Wagen. Es kümmert mich da ein Rabatt.
Kann es sein, dass die Schweiz nicht wie die EU Strafzölle auf chinesische Elektroautos verhängt hat und daher ein Rabatt nicht "nötig" gewesen ist?
-
Ich denke es gab einen Frühbucherbonus wie George hier geschrieben hat: 6.000 EUR Rabatt
3000 € netto = 3570 € brutto:
Beschreibung Preis ohne MwSt. (EUR)
MG Cyberster Xpower MY24 58815.13 €
Diamond Red 840.34 €
Black&Red 0.00 €
Alcantara 0.00 €
Black 0.00 €
Kein Ladekabel 0.00 €
Transport und Auslieferung 1050.42 €
Kompensation -3000.00 €
Preis exkl. MwSt. 57705.89 €
MwSt. (19%) 10964.11 €
Preis inkl. MwSt 68670.00 €
-
Hab' nur einen anekdotischen Datenpunkt: Ein Kollege fährt einen rel. frühen EV6 und ist sehr zufrieden, berichtet auch nix von elektrischen Problemen.
-
Was das Laden betrifft, ist Kia ganz weit vorne, der Cybester im unteren Drittel für 2025. Wer einen Kia EV6 fährt bzw. lädt, wird vom Cybester also enttäuscht sein - hier ist Erwartungsmanagment wichtig.
Ähnliches werden Tesla-Fahrer in Bezug auf Software-Integration und-funktionalität sowie der App-Einbindung erleben... -
Punkt 16 passiert nur bei One Paddel. Ich habe kein Problem damit, weil ich One Paddel nicht nutze.
Warum das sein muss beim One Paddel? Keine Ahnung, völliger Unsinn.
Du hast den Cybester als Amphibienversion?
-
-
Ich bin ganz bei dir was die maximal "kleinsten" Felgen betrifft. Den Wahn immer unsinniger größere Felgen und breitere Reifen auf Autos zu ziehen kann ich schon seit Jahren nicht mehr nachvollziehen. Neben technischen und wirtschaftlichen Nachteilen finde ich das oft auch noch geschmacklos (über letzteres lässt sich streiten, über die Kosten und die technischen Nachteile eher nicht).
Umgekehrt würde ich aber auch nicht übertreiben. Der BMW i3 hat z.B. absurd schmale Reifen. BMW hat den i3 ebenfalls wirtschaftlich-technisch unnötig auch noch aus Kohlefaser gebaut. Und im Eigenbau Probleme mit der Bremsanlage beim Model S zu bekommen und Spurplatten einbauen zu müssen ist ja dann auch nicht mehr ganz optimal.