zur KI:
Lieber Michael26:
Ich habe das Dokument auf dem Notebook geöffnet. Ganz oben findet man drei Punkte. Benutzt man die, kann man Fragen eintippen (evtl. auch sprechen) in Deutsch und bekommt die Antwort.
Habe es nur in der Nacht einmal gebraucht und empfand es als guten Hinweis.
Beiträge von Ernst
-
-
Unter "Instrumente und Bedienelemente" findet man auf Seite 46 der deutschsprachigen Bedienungsanleitung wichtige Informationen über den Hauptlichtschalter. Mir ist passiert, dass ich unbewusst wohl den Hauptlichtschalter verändert hatte, d.h. den kleinen Kippschalter mit vier Stellungen.
Aufgefallen ist mir, dass nach dem Aussteigen die Frontlichter und die rote Heckleuchte brannten und das auch nach dem Abschliessen des Fahrzeuges durch den langen Druck auf die Taste an der Türe (Schlüssel geht auch). Ich war ratlos und benutzte die drei Punkte oben in der Bedienungsanleitung (auf dem Bildschirm). Mit einem Satz präsentierte mir die KI die Antwort und führt mich auf Seite 46.Leider muss ich den Kritikern ansonsten aber recht geben, dass das nicht so gut erklärt ist - aus verschiedenen Gründen. Es ist schwierig zu wissen, auf welcher Stellung man den Schalter hatte oder zum normalen (möglichst automatischen) Gebrauch haben sollte. Ich habe dann in der Verzweiflung auf Stufe 4 gestellt: AUTO Lampe Aus. Ich bin aber nicht sicher, ob das optimal ist - und wie ich das vorher eingestellt hatte.
Wo steht Euer Hebel (wann)?
-
Die eingebaute KI kann viel helfen!
-
Also stemmen sich die (wir) Europer selbst gegen Fortschritt?
-
Das ist nun mal eine Kanadisch-Saudisch-Deutschliga höherer Klasse ... Ganz andere Preise ...
Aber sicher dürfen wir all das besser erwarten, was Software anbetrifft.
Bin gespannt, wenn wir als Benutzer und wie eine Anzeige für ein Update bekommen. -
Lieber Marcel
Danke für Deinen guten Tipp. Hoffentlich bleibt uns das nicht erhalten, denn es ist wohl eine reine Frage der Software. Eigentlich gingen wir ein grosses Risiko ein mit dieser Neuentwicklung von MG, doch bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch hier im Forum scheint niemand grössere Probleme zu haben (?).
Wenn es Dich mal in die Zentralschweiz bringt, bist Du herzlich willkommen zu einem Treffen in Meggen. -
Lieber Christoph
Danke für den interessanten Vergleich. Dass der Unterschied so gross ist, hätte ich nicht gedacht.
Zudem besteht ein sehr grosser Unterschied bei der Wartung. Eigentlich unverständlich, dass es noch so viele "Gegner" gibt. Ich wartete Jahre für ein Elektro-Cabrio, das ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Denn seit dem Alpha Spider 2000 fahre ich ein Cabrio und liebe es "offen zu fahren", solange es nicht eine Autobahn (Geschwindigkeit) ist. -
China ist in manchen Dingen voraus, hat in anderen aber noch viel zu lernen: Ab etwa 1956 konnte China eigene Autos bauen, zunächst als Lizenzbauten sowjetischer Modelle. Vorher gab es nur Import und Reparatur ...
-
Bitte notiere doch einfach Höhe unten, Stand, danach oben gefahrene km, Höhe, Stand und Unterschied. Damit hätten wir alle Parameter - im besten Fall auch den Unterschied, wenn Du wieder auf der gleichen "Tiefe" angekommen bist. -und die km.
-
Dieses Thema haben wir leider verloren:
Steigung kann wohl ein Mehrfaches an Energie benötigen als neutrale Strecke. Doch ich kenne das Verhältnis bisher gar nicht.