Bei mir funktioniert oft die Berührungsfunktion (touch) nicht. Das kann an meiner Hautbeschaffenheit (Alter) liegen – oder am System selbst. Wer hat in welcher Situation Schwierigkeiten mit der Reaktion der Berührungsfunktionen?

Touchscreens und ihre Probleme
-
-
Mir ist aufgefallen, dass beim Fahren eine Bedienung deutlich schwieriger, als im Stand ist, das kann mit den minimalen Bewegungen zusammenhängen, die das Fahrzeug auf den Fahrer überträgt.
Beim Cyberster ist das sehr ausgeprägt, bei meinem Tesla ist mir das noch nicht aufgefallen, da ist das Display aber auch viel, viel grösser (17") und in der Mitte angeordnet.
-
Ich muss auch manchmal mehrfach (2-3 mal) drücken, bis die Berührung akzeptiert wird und
habe keine Systematik dazu erkannt.
Das Problem soll auch bei den anderen MG Elektrofahrzeugen (MG3, MG4) auftreten. -
Es könnte auch sein, dass es sich um resistive (druckempfindliche) und keine kapazitiven Displays handelt, die sind per se schwieriger zu betätigen.
Würde mich aber wundern, die Dinger hatte ich das letzte mal bei einem Palm-Handheld.
-
Es ist tatsächlich auf die minimale Bewegung durch die Vibration beim fahren oder die Unebenheiten in der Straße. Was hilft es, wenn man mit einem Finger die Hand stabilisiert, an der Kante des Displays und dann mit dem Daumen drückt.