Stell dir vor, plötzlich hat ein krimineller dein Auto übernommen, du kannst nicht mal stoppen und aussteigen
Das war vor ein paar Jahren die Mordmethode in einem Tatort-Krimi.
Stell dir vor, plötzlich hat ein krimineller dein Auto übernommen, du kannst nicht mal stoppen und aussteigen
Das war vor ein paar Jahren die Mordmethode in einem Tatort-Krimi.
Bei Waschanlagen achte ich darauf, dass die Autos von einem Mitarbeiter per Hochdruckreiniger vorab gereinigt werden. Dadurch wird sehr wirkungsvoll verhindert, dass in den Bürsten der Waschanlage haftende Schmutzpartikel den Lack zerkratzen.
Ansonsten: Alles zu, Spiegel einklappen und durch. Nach der Wäsche gehe ich zu Hause dann noch mit einem weichen Lappen an die Stellen, die von der Waschanlage nicht so richtig gereinigt werden, z.B. um die Spiegel, Rückleuchten, Schriftzüge, Marken-Logo usw.
Das Verdeck trocknet nach meiner Beobachtung sehr schnell. Ein paar Kilometer nach einem Regenschauer kann man schon wieder offen fahren.
Allerdings würde ich das Verdeck auf jeden Fall schließen, wenn das Auto am Ende der Fahrt abgestellt wird, damit es noch richtig durchtrocknet.
... das Radio einschalten kann, da es i.d.R. immer wieder aus ist nach dem Neustart das Cyberster.
Dafür reicht ein Druck in die Mitte des rechten "Joysticks" auf dem Lenkrad. Zumindest wenn auf dem linken Monitor oben das Pause-Symbol II vor dem Namen des Radiosenders zu sehen ist.
"Fahre mich in die Straße, Nummer in Ort!" funktioniert bei mir meistens. Das funktionierte bei meinen Vorgängern in der Regel auch.
Was ich beim Cyberster nicht gut finde, ist, dass er mir dann oft vier Alternativen anbietet und ich die passende auswählen (nennen) muss. Das ist oft schwierig, weil sie im linken Bildschirm mit recht kleiner Schrift angezeigt werden und nicht immer eindeutig erkennbar ist, welche davon meinem Ziel entspricht.
Möglicherweise kommst du dem Rand deiner Fahrspur so nahe, dass der Spurhalteassistent sich meint melden zu müssen.
Deaktivieren kannst du ihn über das MG-Pilot-Menü.
Das ist natürlich besonders dann blöd, wenn man programmiert mit reduzierter Leistung laden möchte (siehe Post #69).
Und der Cyberster "vergisst" auch nicht durch das Ausschalten des Autos, dass er mit begrenztem Strom laden soll?
Was ich heute festgestellt habe, als ich den AC-Ladegrenzwert wieder zurücksetzen wollte, wurde er schon automatisch wieder auf Max zurückgesetzt.
Ich vermute, das macht der Cyberster jedesmal beim Ausschalten.
Ich habe sowas in der Art, gab's vor Jahren mal im Sortiment eines Kaffeeanbieters:
Damit kommt man auch in die unteren Ecken der sportlichsten Frontscheibe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.