Beiträge von Michael26
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Leider gehen die Links nicht. hast du vielleicht nen neuen?
Hallo Mausebär,
anbei Link. -
Bei mir ist es kein Wechsel, sondern „eine Vergrößerung meines Fuhrparkes“
Erstwagen ist und bleibt noch 2-3 Jahre der i4 M50.
Mini fährt meine Frau, der SLK haben wir seit nunmehr 27 Jahre und wir nie verkauft.
Der Cyberster wir das Sommerfahrzeug und für Ausflüge z.B in die Berge werden.
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Meine Erfahrung nach mehr als 2 Jahren Elektro-KFZ, dass ich unterwegs nie mein Typ-2-Kabel benötigt habe. Wenn ich unterwegs Laden muß
an habe ich bis dato immer an Schnelladern gestoppt.Das gleich gilt auch in den von uns besuchten Hotels. In fast allen Wallboxen waren die Kabel fest angeschlossen.
Bei mir liegt das Kabel (Spiralnebel) und das Notladegerät für 230 V nur als letzte Option im Kofferraum.
Passt alles bei meinem jetzigen BMW i4 M50 in die Mulde neben dem Sub-WooferWarnwesten müssten doch in das kleine Ablage in der Türe unterzubringen sein oder ?.
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Gute Idee, da der Cyberster seinen Ladeanschluß hinten links hat, funktioniert das Laden an den SC auch besser.
Ich nutze aktuell Karten:
EnBW bei den EnBW ladesäulen
BMW Aktiv-Vertrag bei IONITY (39 Cent)
EWE-Go beim Rest.
Tesla-App bei den SC
Tipp:
Renault hat auch eine eigene Ladekarte. Kann oder konnte man zumindest auch bei Fremdenfahrzeugen aktivieren
Ca. 5EUR/Minat dafür 37 Cent bei IONITY
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Der JB hat den Vorteil, dass an allen Steckdosen ein Thermofühler integriert ist, welcher bei Überhitzung der Wanddose die Ladeleistung reduziert.
Ich habe die ersten 2. Jahre in unserer 2. Wohnung den JB2 benutzt um über eine „Camping-Steckdose Blau“ einphasig zu laden.
Hat Super funktioniert. Die Grundeinstellung war dabei immer auf 10A.
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Ich glaube dass ich seitlich im Kofferraum eine 12 V Steckdose gesehen habe
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