Kofferraum, was kann er ?

• Da ich den Kleinen demnächst auf eine Langstrecke mitnehme (2 x 800km, 14 Tage) habe ich mal den Kofferraum ausgemessen, damit man eine Vorstellung hat, was da so reinpassen könnte.

Das Ergebnis war jetzt gar nicht mal so schlecht.

Der Nutzraum ist ca. 90 x 90cm, die Höhe in der Mitte ca. 29cm, an den Rändern eher 27cm.

Der "überdachte" Bereich ist dabei rund 50cm tief, der Rest ist nach oben offen zum Beladen

D.h. in unserem Fall gehen 2 mittlere Trollys + 2 grössere Sporttaschen problemlos hinein.

• Zwei Wochen ist sportlich, hängt aber vom persönlichen Bedarf (Frau) ab.

Blöd finde ich dass diejenige von uns welche den Wagen als Erstwagen fahren ein Problem habe Getränke zu kaufen.

Ich habe es mal mit Leergut probiert.

Bierkasten geht.

Sprudel nur eine Kiste, wobei selbst da die Verkleidung vom Deckel Kofferraum von der Kiste berührt wird.

Die Kisten nach hinten schieben geht nicht, es fehlt gefühlt 1-2 cm Kofferraumhöhe.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Blöd finde ich dass diejenige von uns welche den Wagen als Erstwagen fahren ein Problem habe Getränke zu kaufen.

Oder man nimmt den Zweitwagen um Getränke zu holen ;)

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Zuerst den Sprudelkasten rein und auf die Seite legen, dann den Bierkasten davor, dass die Flaschen nicht rausrutschen!

Folgt mir für weitere Lifehacks bei überlebenswichtigen Dingen! :D

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Nee, geht nicht, wir haben das ausgemessen - flachlegen geht nur bei halben Kästen, dem Kleinen fehlen mindestens 2cm am Deckel hinten.

Eine Alternative wäre der Beifahrer Fußraum und/oder Sitz.

Wir machen für die Familie heute den Getränkekauf - da nehme ich den Tesla Model S .... dort ist jede menge Platz.

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Dann kauft ihr das falsche Minaralwasser! ^^

Die Grundfläche ist ungefähr 355 x 270mm. Also müssten die 270mm doch reichen? Ich würde mich sehr täuschen, wenn da nicht mindestens 30cm Höhe wären. Aber wenn, dann musst halt halbe Kästen kaufen oder Wasser aus der Leitung aufsprudeln, ist eh günstiger. :) 8)

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Es gibt immer eine Lösung 🤪🥴

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022