Beiträge von Michael26

    Was mir aufgefallen ist dass die Ladekurve bei Schnellladern beim Cyberster (bis gegen 70 %) bei ca. 60-70 kW bleibt.

    Für mich ist dies so ok, da anders wie bei meinem 1. Wagen (BMW i4 M50) hier die Ladezeit eher unter geordnet.

    Ich habe it dem Cyberster keine Termin oder Fahrstreß. Ist mir egal ob ich etwas früher oder später ankomme.


    Ich finde auch der Vergleich zu Langstreckenauto ist hier falsch. Der Wagen steht für andere Qualitäten

    Sei einfach schon mal froh, dass der MG nicht mehr von Engländern entwickelt und gebaut wird, sondern von Chinesen. Frag mal Leute, die eine alte Lotus Elise fahren. Auch noch mit dem englischen Motor nicht mit dem Toyota Motor. Besser einen MG in der Hand als einen Tesla Roadster 2.0 in der Fantasie für den drei bis vierfachen Preis.

    Ich kann mich nur wiederholen, ja der Wagen hat Softwareprobleme. Etliche wurden bei meinem Update beseitigt.

    Aber ansonsten ist der Cyberster der Hammer . Dies hat er die letzten zwei Tage bei der Passfahrt bewiesen.

    Ich werde hierzu ein kleines Fazit erstellen und am Do hochladen.

    Was soll ich da erst über mein Model S aus 8/2013 sagen. Fast 600.000km auf dem Tacho aber softwaretechnisch auf dem neusteten Stand, ebenso die Tesla-App.

    Ich kann nicht nur per App, sondern auch per API sämtliche Fahrzeugwerte (bes. SoC) abfragen und zur Steuerung nutzen.

    Wenn da 80% als Ladegrenze eingestellt wurde, wird auch nur bis 80% geladen.

    Nicht wie bei meinem Cyberster, da ist es nur eine Vielleicht-Funktion. Vielleicht klappt es, meist aber nicht.

    Bei meinem Cyberster kann ich einen ZIel-SOC einstellen. Funktioniert, der Wagen lädt bis dahin und hört auf zu Laden.

    Gewöhnungsbedürftig ist der Ladeplan. Der Ladevorgang beginnt immer mit der eingestellten Zeit. Die Endzeit ist nur dafür da, das Ladevorgang abbricht wenn innerhalb des Zeitfensters der Ziel-SOC nicht erreicht wurde.

    eba hat Recht hier ist noch viel Luft nach oben.

    In meinem BWM kann ich, ähnlich wie bei allen großen Herstellern, noch viel mehr Einstellen und den Ladevorgang steuern

    Ich lese diese Rubrik interessiert mit und stelle fest, wie unterschiedliche manche Empfinden sind. Aber dennoch wäre es interessant, diese Liste an MG / SAIC zu senden, damit sie sehen, was die Käufer bedrückt. Aber auch nicht vergessen, es ist ein heiden Aufwand, Änderungen einzubauen, weil bei der komplexen Software dann immer woanders Probleme entstehen können, wo vorher keine waren. Deswegen dürfte die Reaktion darauf stark verzögert sein.

    Gruß Stefan

    Ich habe meinen freundlichen Angeschrieben ob solche Verbesserungsliste eher bei ihm gemeldet werden sollen oder bei MG.

    nicht nur Tesla kann OTA oder andere tolle Features. Sowohl mein Mercedes also auch BMW können dies.


    Ich persönlich würde anstatt Tesla-Roadster (auch aus den aktuellen Gründen, welche hier nicht näher ausgeführt werden sollten) dann eher auf den Porsche warten.

    Für mich ist der MG Cyberster der ideale und ein sehr guter Kompromiss.

    Ja ich fahre den Wagen als 4.Wagen und akzeptiere manche Nachteile (bereits aufgezählt).


    Der MG hat ab morgen eine weitere Bewährungsprobe.

    Es geht zwei Tage in die Berge, incl. Stilfserjoch (fahren wir sogar 2 x rauf und 2 x runter).

    Noch ein persönlicher Eindruck von mir. Ich bin mehrmals Nachts gefahren.

    Im Rückspiegel habe ich keine Blendung empfunden, lediglich die mit weichem Fahrwerk ausgestatteten SUV und deren LED-Lichter irritieren durch die Schaukelei.

    Bei beiden Außenspiegeln hatte ich keine Probleme durch Blendung.

    dago,

    Dann hast du eventuell das falsche Auto bestellt.


    Ich denke es gibt kein perfektes Auto. Irgendetwas gefällt dem Fahrer nicht.

    Es ist wie im Leben man muß Kompromisse machen und da finde ich, dass MG (oder SAIC) beim Cyberster sehr vieles richtig gemacht hat.

    Die Optik, die Verarbeitung, die Fahrleistung spielen in einer ganz anderen Liga als man bei MG vermutet hätte.

    Mit der Modellpflege wird bei künftigen Modellen bestimmt das eine oder andere verbessert.

    Schlüssel aus der Hosentasche holen ?

    Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe kann ich bei verschlossenem Fahrzeug den Kofferraum entriegeln

    Ich habe mir angewöhnt die unterschiedlichen Bildschirmseite über das Lenkrad zu wechseln.

    Dann bin ich zumindest schon mal z.B. bei Radio und kann dann versuchen zu touchen.

    Telefon und Navi-Ziele gehen recht gut über die Sprachsteuerung zu steuern ( muß nur versuchen etwas Hochdeutsch und nicht schwäbisch zu reden