Muss bedingt durch den Airbag im Lenkrad der Umbau nicht von einer Fachwerkstatt erfolgen ?
Beiträge von Michael26
-
-
-
Bei Selbstumbau sehe ich dies auch kritisch. Gibt es ein Gutachten/ABE ?
-
-
Danke mir war bis dato nicht bekannt dass man Folie und Keramikbeschichtung kombinieren.
Die Folierung hat 2380 gekosten. Was haben die Keramikbeschichtungen gekostet.
Bestimmt dasselbe nochmal oder ?
-
Wenn du auf das „i“ drückst bekommst du eine Erklärung.
LIM=stellst du max . Geschwindigkeit welche du zulassen willst
ACC= Tempomat mit Abstandsregelung mit Schildererkennung aber ohne Spurhaltung
ICA= volles Programm
Schade ist dass man LIM nicht als Sep. Funktion nutzen kann.
ZB in CH oder A die max. mögliche zu fahrende Geschwindigkeit auf Landstraßen oder Autobahn einstellen und aber selber frei zu fahren.
-
Wie gesagt mache ich auch, geht sowohl mit dem BMW als auch mit dem MG.
Nur mache ich dies in einer fremden Umgebung nicht, vor allem wenn es eine Gegend ist mit schlechtere Ladeinfrastruktur (Ländliche Gegend oder in den Bergen).
Wobei 3 % trotzdem mutig sind. Ich hatte nicht nur 1x das Problem dass Ladesäulen (meistens IONITY) defekt oder belegt waren.
Im BMW war die Ladesäulen als Frei gekennzeichnet
Ich war froh, dass ich genügt Rest Akku hatte um bis zu nächsten Lademöglichkeit zu kommen.
Ich habe mir angewöhnt:
- Zuhause oder Zweitwohnung SOC 5 %
- Zwischenladung SOC 10 %
- fremdes Ziel mit Wallbox (Hotel o.ä.) SOC 10 %
- fremdes Ziel ohne Lademöglichkeit SOC 30 %
-
und warum hast du noch zusätzliche eine 2-fache Keramicbeschichtung ?
-
Mutig
Ich lege bei einer unbekannten Strecke (vor allem mit Steigungen) eher einen Sicherheitsladestopp ein.
Daher habe ich bei meinen beiden Ausflügen in die Bergwelt nach der Anfahrt jeweils von ca. SOC 60 nochmals auf SOC 80 geladen und mir auch die weiteren Ladepunkte (Schnellader mit mindest. 4 Ladepunkten) für die Rückfahrt herausgesucht.
Somit konnte ich entspannt in den Bergen kurven ganz ohne Ladestreß, zumal es i.d.R. auch keine Schnellader gibt.
Die Nerven habe ich dazu dass ich auf unbekannter Strecke das Risiko eingehe und auf SOC 0 zu kommen.
Anders sieht es natürlich auf einer mir bekannten Strecke aus. Hier fahre ich selbstverständlich auch auf deutlich unter 10 % runter.
-
In die o.g. Diskussion werde ich mich nicht einmischen. Ich finde auch es geht um den Cyberster und um sonst nicht.
Alles andere Gejammere hat hier nicht zu suchen.
So anbei die versprochenen Bilder von der neuen Möglichkeit MG-Pilot zu individualisieren und mit einem Tastendruck sein persönliche Einstellung aufzurufen.
Weiterhin zum Theam Verbrauch und Reichweite:
Ohne Autobahnfahrten hat der Cyberster als X-Power eine gigantische Reichweite. Mit vollem Akku wie über 500 km. Dies ist ein echter Wert, kein WLTP.
Mein Verbrauch hat sich bei ca. 16 kWh/100 km eingependelt.
IMG_3461-1.jpgIMG_3462-1.jpgIMG_3463-1.jpgIMG_3464-1.jpgIMG_3465-1.jpgIMG_3467-1.jpg