Die Reichweite auf Land-/Stadt ist für mich komplett ausreichend.
Je nach Streckenprofil und Lust am Fahren sind ohne große Anstrenge ein Verbrauch von 15 kWh/100 km zu erzielen. Reichweite somit locker 400 -450 km
Auf der Autobahn sieht es anders aus.
Wenn du nicht gerade nur 100-120 fährst, wirst du nie unter einen Verbrauch von 20-21 kommen. Damit auch Reichweite von max. 300 km
Ich bin am Mo vom Bodensee zurückgefahren, 220 km (davon 90 % Autobahn).
Bei Tempo um die 150 geht der Verbrauch gegen 30. hoch, Reichweite nur noch ca. 250 km
Wenn ich demnächst mehr Zeit habe (um event. für einen zusätzlicher Ladestopp einlegen) , teste ich es mit höherem Tempo (um die 180).
Für diejenige von uns die den Wagen das ganze Jahr fahren wollen wird es im Winter zusätzlich spannend, wie sich die Reichweite entwickelt
Mein BMW i4 M50 verbraucht bei Tempo (150-180) auf der gleichen Strecke im Schnitt ca. 25-26.
Im Winter habe ich beim BMW, trotz Wärmepumpe mit zwei getrennten Regelkreise für Innenraum und Batterie) eine um ca. 20 % verringerte Reichweite.
Schwierig wird es auch bei leichtem Regen, leicht bergauf und Temperaturen unter 10 Grad Plus.
Da geht der Verbrauch zusätzlich um 2-3 kWh/100 km hoch.
Aber wie schon öfters gesagt:
Der MG ist für mich kein Langstreckenauto.
Sondern damit werde ich im Sommer hauptsächlich offen fahren und die Fahrt neben der Autobahn genießen oder wie Ende Juni auf den schönen Alpenpässe unterwegs sein
Übrigens:
Meine privaten Cabrio wurden nie über den Winter gefahren. So jetzt auch der MG.
Meine Dienstwagen (auch immer Cabrio) habe ich das ganze Jahre gefahren.