Ich würde auch sagen dass bei 10Tkm es kein Vorführer mehr ist.
Und bei 10 Tkm wurde bestimmt viele Fahrten, auch längere Fahrten als Probefahrt gemacht oder war es sogar ein Pressefahrzeug.
Würde ich mal hinterfragen.
Ich würde zusätzlich zu den genannten Punkten auch den Unterboden, speziell im vorderen Bereich auf Beschädigung kontrollieren.
Schwierig ist auch zu beurteilen wie die Batterie in den 10 TKM behandelt wurde.
Wurde der Wagen als „Vorführer“ in der Werkstatt permanent auf SOC 100 % geladen ?.
Einen Rat ob du den Vorführer oder einen Neuwagen nehmen sollst, kann ich nicht beurteilen, da ich/wir i.d.R neue Wagen kaufen oder geleast haben.
Ich habe den X-Power. Richtig ist dass die Mehrleistung wenig benötigt wird, aber als Reserve zum Überholen ist es halt Top mal kurz auf den roten Knopf zu drücken …..
Bei Schnee ist sowieso Allrad immer besser als Heckantrieb.
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
Ich habe mich aufgrund des geringen Preisunterschiedes für den X-Power entschieden.