Beiträge von jamakr4

Oh nein... Das tut ja wirklich im Herzen weh. Schwer einzuschätzen wie schlimm der Schaden ist - denke das Schlimmste ist wenn Wasser in die HV Batterie gelangt.. Bei den alten ZS EV hatte die Batterie Ventile zur Entlüftung - keine Ahnung wie es bei den neuen EVs aussieht aber ich fürchte dauerhaft Untertauchen ist nicht so das Beste.

Tut mir mega Leid für dich..

Mein Auto ist ja dann heute zum sechsten Versuch um die Updates aufzuspielen und das Problem mit der Nichterreichbarkeit zu beheben. Wir sind gespannt! Ich werde berichten, ob ich dann auch sowas tolles habe.

Frag mal ob die die TBox geupdated haben - ich gehe an der Stelle mal davon aus daß es das gleiche Teil wie im MG4 ist. Bei den 4er gab's nen paar Fälle wo MG das Ding an irgendeinem Punkt einfach komplett getauscht hat, danach war meistens Ruhe und der Wagen war außerhalb des Deep Sleeps besser erreichbar.

Ich vermute mal es gab da vielleicht einen Chargenfehler oder dergleichen.

Vorletzte Woche hat der Versuch ein großes Update (angeblich 12 GB) aufzuspielen nicht funktioniert. Hat sich nach der Hälfte aufgehängt. Händler brauchte viel Zeit , um den MG wieder zum Laufen zu bekommen. Anfrage des Händlers ,wegen Problemlösung an MG blieb bisher unbeantwortet.Update wohl nur für Entertainment. Andere Funktionen erhielten Update.

Dann war der USB Stick wahrscheinlich nicht richtig formatiert (SIPS zeigt keine gb Angabe - deshalb meinte er wahrscheinlich den USB Part). 12gb kommt mir sehr viel vor - der MG4 hat nichtmal 1gb beim Infotainment Update. Ja, der Cyberster ist ein anderes Auto, aber dennoch die selbe Platform.. Da klingt 12x mehr irgendwie komisch (ich tippe mal das da noch irgendwas anderes drauf war).

Beim MG4 geht der Wagen (bei nicht richtig formatiertem Stick oder falscher Dateistruktur) auch in einen Brick Modus..

Beim MG4 nutzen wir bei sowas immer den universal Fix - 12v abklemmen für ca 30 Minute; fixt 95% aller Probleme (das ist tatsächlich auch das 1. was die in den Werkstätten machen).

Gelöst? :huh: :saint:

Es gibt da eine kleine App die quasi beim Fahrzeug Start ein Einstellungsprofil lädt (also zB. Spurhalte aus, Reku auf OPD, Glockenturm aus...) - Pilot Custom kriegen wir von MG ja leider offenbar nicht für unsere 4er

GitHub - SliDeeN/MG4Control: MG4Control is an android app that lets you adjust the MG4 EV's driving settings and apply them at startup
    MG4Control is an android app that lets you adjust the MG4 EV's driving settings and apply them at startup - SliDeeN/MG4Control
    github.com

Unten kommt auch eine Englische Erklärung

Nur eine Vermutung: Die R37 ist ja nur Softwareversion des Entertainmentsystems. Es wäre möglich, dass der MG Pilot Custom in einem anderen Updatepaket steckt, das nicht aktualisiert wurde. Würde ich beim Händler mal ansprechen.

Ich kann nur sagen wie wir das beim MG4 gelöst haben (da betrifft es tatsächlich nur das Infotainment): MG Control als Side Loading APK schickt die selben Broadcasts wie dass das Einstellungsmenü tut (wir haben mit einem APK Extractor alles was auf dem Infotainment war einmal kopiert und dann in Assembler (bei Android smali) dekompiliert und anschließend rückwärts entwickelt. Da die Prefs verschiedene Steuergeräte betreffen die man zB beim Urban oder neuen MG4 mittels Pilot Custom setzen kann, muss das von einer zentralen Instanz ausgehen und da macht eigentlich nur das Infotainment Sinn und da speziell der Part der R Version. Der 2te Part vom Infotainment ist ja die MCU (also der SIPS Part), was das Update genau macht ist noch nicht so bekannt, aber die R Version updated die einzelnen APKs und den Launcher - entsprechend liegt die Vermutung nahe das die MCU umliegende neben-Steuergeräte wie zB das DAB Modul betrifft..

Beim MG4 hat SAIC ab MY 24 oder 25 dann irgendwie einen Wechsel gemacht und diese Autos können zB das OPD auch dauerhaft ohne MG Control speichern, was mein 23er ohne Mod immer vergisst. Ab diesem Shift ist die Software unter der Haube aber auch anders geworden und die R Versionen sind komplett anders - Also meiner hat SWI68 und das aktuellste wäre R73, bei den neuen SWI33 MG4s ist das aktuellste R43. Man kann zumindest beim 4er also die R Versionen nur vergleichen wenn die Fahrzeuge die selbe SWI haben (das könnte hier vielleicht auch der Fall sein).

das der Cyberster nicht eingestellt wird weil

Minusgeschäft.

Kann ich mir nicht vorstellen - hatten hier in Oberhausen letztens Zuwachs ins Händlernetz und da hatten sie auch einen Cyberster da. Wirklich jeder ist zu dem hingelaufen und hat sich damit fotografiert, reingesetzt etc..

Ich denke MG hat den auch hauptsächlich als Eye Catcher im Sortiment (man muss ja auch mal zeigen was man kann als Hersteller so kann).

Denke man kann sich gut beim MG4 orientieren (weil beides MSP Platform basiert ist), also wenn der den neuen Akku kriegt wird das denke ich zeitversetzt auch beim Cyberster so kommen. Zudem würde man wohl wahrscheinlich kein Facelift bringen, wenn man das Auto einstellen will..