Beiträge von MG-Cyberster-Newbee

Wenn links und rechts per Stecker getauscht werden könnte, dann wäre die Kamera vom linken Rückspiegel auf dem rechten Monitor und
    die Kamera vom rechten Rückspiegel auf dem linken Monitor.
    8|

Falls die Kameras eigene Stecker haben, sollte es ja kein Problem sein.

Man müsste halt mal ein Verkabelungsschema der Displays und der dazugehörigen Steuerbox haben um das zu beurteilen.

Da müsste man halt Zugriff auf das Entwicklungsteam dieser Komponenten und deren Einbau beim Cyberster haben, damit man genau versteht, warum die das so implementiert haben. Da hilft wohl das Schwarmwissen eines Cyberster-Forums nur bedingt, es sei denn wir haben hier ausgewiesene Elektronik- und Automobilspezialisten mit Erfahrung auf diesem Gebiet.

Also, ich nehm's mal wie es ist. Und es gibt ja auch auch schon Workarounds hier beschrieben. Sonst könnte man ja mal bei anderen Automarken-Foren rumstöbern, ob die das Problem auch haben. Im Winter kommt mein GLC 400 4Matic, dann werde ich sehen, ob das da auch so ist.

Hab mal im GLC 400 4Matic Forum nachgefragt. Die kennen das Problem mit dem Tiefschlaf nicht, die App ist auch nach 2 Wochen Urlaub erreichbar.

Wenn sie dir dann das Display austauschen sag ihnen doch, sie sollen mal schauen, ob sie die Anschlüsse des linken und rechten Displays vertauschen können. Dann hast du das Navy auf der rechten Seite. Und auch gleich die entsprechenden Stecker der Schalter am Lenkrad. Ich nehme mal an, die müssen sie einfach an der Steuerbox umstecken.

Diese Kombination auf den Bildern habe ich das erste Mal bei MG in Schlieren gesehen und mich spontan entschieden, den werde ich kaufen. Da sie aber für mein damaliges Cabrio ein sehr schlechtes Eintauschangebot gemacht haben, bin ich zu einem anderen MG Vertreter auf dem Lande gegangen. Der machte mir ein sehr gutes Angebot. Und bei dem habe ich dann den Roten mit grauem Interieur im Showroom gesehen und mich spontan umentschieden. Gab dann auch noch einen schönen Discount obendrauf.

Aber eigentlich wollte ich ja einen Gelben mit grauem Interieur, aber den gab es nirgends. Bereue meinen Entscheid für den Roten keine Sekunde.

Da müsste man halt Zugriff auf das Entwicklungsteam dieser Komponenten und deren Einbau beim Cyberster haben, damit man genau versteht, warum die das so implementiert haben. Da hilft wohl das Schwarmwissen eines Cyberster-Forums nur bedingt, es sei denn wir haben hier ausgewiesene Elektronik- und Automobilspezialisten mit Erfahrung auf diesem Gebiet.

Also, ich nehm's mal wie es ist. Und es gibt ja auch auch schon Workarounds hier beschrieben. Sonst könnte man ja mal bei anderen Automarken-Foren rumstöbern, ob die das Problem auch haben. Im Winter kommt mein GLC 400 4Matic, dann werde ich sehen, ob das da auch so ist.

Nach ein paar Tagen kommt folgende Meldung, falls ich via App den Staus abfragen will: Das Auto ist derzeit nicht erreichbar. Das ist entweder weil es keinen Empfang hat, oder weil es sich derzeit im Tiefschlafmodus befindet, um die Batterie zu schonen. Zum Aufwecken soll ich das Fahrzeug starten. Ich stand dabei neben dem Fahrzeug mit geöffneter Türe. Hab die Türe aber mit dem Knopf an der Türe geöffnet, nicht mit dem Schlüssel. Darum ist wohl die T-Box noch nicht aufgewacht. Nachdem ich eingestiegen bin und die Zündung via Sitzfläche gestartet habe, war die Verbindung wieder da.

da kommt mir doch gleich dieses Short Video in den Sinn

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich plane auf der Beifahrerseite auf dem Teil, wo Airbag drauf steht, ein kleines MG 100 Years Logo anzubringen. Es ist aus Aluminium und mit Keramikglasur.

Nun bin ich unsicher, ob dies bei einem Auslösen des Beifahrer-Airbags zu einem gefährlichen Geschoss werden könnte. Ich frage mich, was genau passiert bei einer Auslösung des Airbags, also wo genau an der Konsole tritt der Airbag aus, und was passiert mit dem Teil, wo ich das Logo hinkleben möchte?

Das finale Logo ist etwas kleiner als auf dem Foto, das war nur eine Papierversion.

Bildschirmfoto 2026-06-25 um 22.41.36.png

Hab es heute ausprobiert. Zuerst hat es nicht geklappt, da die Fenster immer wieder beim Drücken auf den oberen Knopf geschlossen wurden. Aber klar, man muss eben zuerst die Funktion "Fenster bei Verriegelung schliessen" ausschalten!

Und so geht das:

Im unteren Display in der Fahrzeugmitte das Menu "Fahrzeug" öffnen, dann nach rechts schieben bis zum Untermenu "Türen und Schlösser", dort nach unten scrollen und die Funktion "Fenster bei Verriegelung schliessen" ausschalten.
    Dadurch bleiben die Fenster offen nach dem Schliessen.

IMG_1482.jpg

Falls man die Fenster nach dem Schliessen des Autos dann doch schliessen möchte einfach für ein paar Sekunden auf den MG-Knopf auf dem Autoschlüssel drücken, und die Fenster schliessen sich wie von Zauberhand.