Beiträge von MG-Cyberster-Newbee

Hab die Erklärung gefunden:

European Availability: Because of strict regulatory frameworks surrounding autonomous vehicle movement without a driver inside, MG disabled the remote parking feature for the European and UK markets, and early software manuals that referenced the feature have been corrected.
    Other Parking Tech: Despite the lack of remote summoning in Europe, the Cyberster comes equipped with a 3D Surround View Monitor, front and rear parking sensors, and automated parking assist systems to make tight maneuvers safe and easy.

Im DE-Cyberster manul auf Seite 210 bin ich auf diese Funktion gestossen:

Gerade rein und gerade raus

Wenn der Parkplatz eng ist und es unbequem ist, das Fahr-

zeug auf dem Parkplatz zu betreten/verlassen, kann der

Fahrer in einem sicheren Bereich außerhalb des Fahrzeugs

stehen und das Fahrzeug durch Bedienen des Fernschlüs-

sels gerade in oder aus dem Parkplatz steuern.

Drücken Sie lange auf die Taste für Geradeaus-Einfahren

und Geradeaus-Ausfahren auf dem Autoschlüssel, um

5 Sekunden lang die Geradeaus- Einfahr- und Geradeaus- Ausfahrfunktion zu aktivieren.

Hat dies schon mal jemand versucht? Und um welche Tasten auf der Fernbedienung handelt es sich da? Hab diese noch nicht bei mir gesehen.

Ich bin derzeit gerade in den letzten Zügen, diese Felgen für meinen Cybe zu bestellen

Bildschirmfoto 2026-05-22 um 15.06.48.jpeg

Mir gefällt dabei insbesondere der innere Brilliant Silver Black (BSB) Kranz. Passt wunderschön zum roten Cybe mit seinen schwarzen Karosserie Teile. Und der ist in der Schweiz ohne zusätzliche Prüfung zugelassen, 20 Zoll und mit et35.

also beim erneuten ausgfahren am Abend hatte ich erstmals auch diese Schwarzes-Display-Syndrom. Ich werde dann wohl den anderen Dongle umsteigen, welcher weiter oben erwähnt wurde.

Ich habe vor ein paar Tagen einen günstigen Car Play Adapter von Amazon bekommen. Ich hatte vorher bereits fünf andere hatte und immer wieder das gleiche Problem mit einem dunklen Bildschirm nach dem Umschalten auf die Kamera beim Rückwärtsfahren oder Abbiegen. Dieser funktioniert nun genauso unauffällig und zuverlässig, wie ich es mir erhofft hatte.

Beim Verbinden wird auch ein MG Logo angezeigt, was darauf hindeutet, dass der Adapter den MG erkennt und ggf. die Verbindungsparameter einstellt.

Wer noch auf der Suche ist: amazon.de/dp/B0GVMRV969

Kannst du schon was dazu sagen, ob das "dunkle Bildschirm" Problem nicht mehr aufgetaucht ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte heute meinen neuen Cyberster abgeholt. Und gleich meinen Dongle mit Apple Carplay ausprobiert. Ich habe den Ottocast mini slim. Hat bestens funktioniert. Dabei ist mir aber folgendes passiert:

Ich hatte das Navi über Apple Carplay am Laufen (funktioniert auch bestens mit dem zweigeteilten Display auf der linken Seite, kein Verrenken des Kopfs zum Ablesen), und habe gleichzeitig Musik via Tidal App über Carplay gestreamt. Eine kurze Bemerkung dazu: Der Sound via Tidal war extrem viel besser als der Sound über das DAB Radio. Kräftige Bässe, schöne Höhen. Soviel mal dazu. Habe dann auf DAB Radio umgeschaltet, um den Unterschied meinem Beifahrer zu demonstrieren. Als ich dann wieder im Carplay Menu auf die Tidal App gewechselt habe und Play gedrückt habe, ist weiterhin das DAB Radio aktiv geblieben. Egal was ich gemacht habe, ich konnte das Radio einfach nicht abschalten. Ich glaube, es gibt auch gar keinen Befehl oder Funktion um das Radio abzuschalten, richtig? Oder habe ich das einfach noch nicht gefunden?

Als Lösung habe ich dann den Dongle ausgesteckt, das Auto abgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und den Dongle neu gepaired. Dann ging das auch wieder mit der Tidal App und ich konnte wieder Musik darüber streamen.

Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Und gibt es wirklich keine Möglichkeit das Radio, einmal eingeschaltet, wieder abzuschalten?

Ich hab so ein Mapperl daheim - glaube nicht im Top-Zustand. Muss mal schauen, ob ich es noch finde. Weiß nicht wie viel das Porto kostet von Ö in die Schweiz?!

Hallo Robert
    Falls du es nicht mehr benötigst nehm ich das gerne. Ich habe ein Postfach in Jestetten, also ist es ein Versand innerhalb der EU.
    Sende dir eine PM mit meinen Angaben.

Beste Grüsse
    Martin

Ich stelle mir vor, dass dies für andere Länder eine Option bei der Auslieferung sein könnte. Also ich bezweifle, dass dies bei uns in der Schweiz so zugelassen wird.

BYDs neuer Denza Z bietet Maserati-Optik und Lamborghini-Leistung zum Preis eines Toyota.

https://www.carscoops.com/2026/04/denza-z-convertible-debut/

Aber hallo, der sieht dann aber auch nett aus, zwar ohne Scherentüren und mit Baby-Sitzen hinten, aber sonst wunderschön. Und die PS und Technik ist auch super. Mal schauen, wann da die ersten bei uns bei den Händlern stehen.

Bildschirmfoto 2026-05-20 um 20.25.59.jpeg