Beiträge von MG-Cyberster-Newbee

Hi Dan. Ich bin aus der Schweiz und habe mittlerweile die R34 aufgespielt bekommen. Händler ist Konstantin in Oftringen

pasted-from-clipboard.png

An unsere CH Cyberster Fahrer: Habe heute mit Konstantin in Oftringen telefoniert betreffend Anfrage für einen Termin für einen Update auf R34. Der verantwortliche Servicemanager hat mir gesagt, sie hätten derzeit noch etwas Schwierigkeiten wegen mit dem Update-Server und warten noch auf eine Antwort von MG. Sobald alles wieder läuft ruft er mich an für eine Terminvereinbarung.

Gibt es nun im R37 Update auch die Funktion "MG-Pilot Custom"? Hab die bereits in meinem MG HS Hybrid. Da kann man dann vor dem Losfahren mit einem Klick alle einmal abgespeicherten Voreinstellungen vom MG Pilot wieder aktivieren.

Oder gibt es das bereits auch in R34?

Ich habe noch R31, und da ist es noch nicht drin.

Hallo DerBerliner
    Scheint mir alles richtig zu sein was Du erwähnst, aber beim Kauf wurde nichts dergleichen erwähnt. Dieser Philosophiebruch zu allen anderen Elektromobilen müsste doch explizit (praktisch und theoretisch) erwähnt werden. Zudem was macht dies für einen Sinn "Sicherheitsoptionen einzubauen" aber diese nicht automatisch zu aktivieren? Ich kann mir vorstelle, dass auch die "Chinesen" lieber alles automatisch als manuell betreiben wollen.

Werde mal abwarten was mein MG-Garagist macht... vielleicht gibst ja auch in der Kulanz von MG eine ganz andere Philosophie

Also da frage ich mich doch schon, warum dein Verkäufer dir das nicht bei der Übergabe erwähnt hat. Mein Verkäufer nahm sich eine Stunde Zeit und ist mit mir durch alle Menus und Funktionen und alles innen und aussen durchgegangen. Dann auch noch gemeinsam das Handy koppeln mit iSmart und Apple Car Play.

Aber klar, dass es eine automatische Vollbremsung beim Parkieren (vorwärts und rückwärts) nicht gibt, ist schon ein Rückschritt. Hoffe, dass dies dann mal in einem späteren SW Update eingebaut wird.

Habe in einem Video eines Engländers der in Shanghai lebt und sich einen Cyberster lokal gekauft hat, gesehen, dass bei der Auslieferung ein Cyberster Car Cover dabei war:

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 11.55.45.jpeg

Hab mal mit der KI im Internet gesucht, und bin dann auf folgende Seite aus UK gestossen, die Car Cover für den Cyberster im Shop hat:

Bildschirmfoto 2026-05-26 um 12.13.22.jpeg

https://www.carscovers.co.uk/M…R-COVER-2024-ONWARDS.html

Ich fände ein schönes Stoff Cover, idealerweise in der Wagenfarbe und mit einem MG Logo auf der Kühlerhaube, eine tolle Sache. Hatte so ein Cover für meinen Shelby, sah immer cool aus in der Garage im Winterschlaf.

IMG_1085.jpeg

Übrigens hat er im Video gesagt, das sein Model (es ist die Version mit Hinterradantrieb) umgerechnet 38'000 Euro in China gekostet hat.

Hatte gestern ein kleines Cyberster-Treffen mit Der_Basler. Dabei konnten wir unserer Soundanlagen in einem Direktvergleich austesten, meine ab Werk, Der_Basler mit seinem Stern-Umbau.

Wir spielten jeweils unsere Lieblings- und Referenzmusikstücke via Tidal und CarPlay abwechlungsweise in beiden Autos, mal offen, mal geschlossen.

Dabei hat sich gezeigt, dass die Soundanlage ab Werk (dank Tidal) bereits einen guten Sound liefert mit kräftigen Bässen, jedoch die Musik eine klare Bühne vermissen lässt. Es war eher so ein "Musikbrei". Da ich zuhause eine High-end Musikanlage besitze, kenne ich meine Tidal Referenzmusikstücke genau, und weiss, wie die klingen.

Bei der Stern-Umbau Anlage war es dann doch eine hörbare und markante Soundverbesserung. Die Bässe wurden knackiger, die Höhen nochmals klarer und besonders die Musikbühne war plötzlich da. Die Stimmen und Instrumente konnten im Auto klarer im Raum zugeordnet werden.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es bereits einen Unterschied wie Tag und Nacht macht, ob ich Radio via DAB oder Musik via Tidal streame. Beim Radio habe ich das Gefühl, es spielen nur einige der Lautsprecher im Auto, mit einem kaum existierenden Bass. Da bewirkt auch die Soundeinstellung mit den Höhen-, Mittel- und Bass-Regler kaum was. Beim Streamen von Musik via Tidal sind plötzlich alle Lautsprecher aktiv, und auch die Soundregler haben noch eine Wirkung. Mit dem Stern-Umbau kommt dann nochmals eine höhere Dynamik-Stufe dazu (vergleichbar mit dem Drücken des S-Sport Knopfs am Lenkrad), noch mehr Druck in den Bässen, alles noch knackiger und klarer (er hat ja neben einem zusätzlichen Subwoofer auch noch bessere Hochtöner eingebaut), und durch die gute Einmessung der Lautsprecher mit den Verstärkern ergibt sich auch ein ausgewogenes und angenehmes Klangbild.

Nach diesem Soundvergleich ist der Stern-Umbau bei mir nun definitiv auch auf der Wunschliste eingetragen!

Kurz nach der Auslieferung meines Autos habe ich bei der ersten Nachtfahrt gemerkt, dass der Lichtkegel doch sehr klein und zu nahe am Fahrzeug war, ich also nicht wirklich weit voraussehen konnte. Hab mich dann daran erinnert, dass beim Durchlesen der Betriebsanleitung bei der Scheinwerferhöhenverstellung stand, dass man bei verschiedenen Lasten im Auto das Licht anpassen sollte. Habe dann am Lichtniveau-Regler vorne links unten etwas rumgedreht bis es stimmte. Das war bei der Auslieferung noch nicht richtig eingestellt.