dann könnte man ja mal auf einer Bergstrasse ob losfahren und nur runter rollen lassen und rekuperieren. Dann hätte man einen negativen Verbrauch?
Beiträge von MG-Cyberster-Newbee
-
-
ja, aber im Cyberster ist diese Funktion erst im neusten Model und/oder in den letzten Updates (glaub ab R34) implementiert. Bei meiner R31 Version ist es noch nicht drin.
-
also ich bewege das Lenkrad wie im Bild 4 bei mir gar nicht, habe nur die Finger drum. Aber vielleicht hab ich ja leichtes Parkinson, und das registriert dann das Lenkrad

-
ist das event. eine der Einstellungen, die immer wieder gelöscht wird, da sie von der EU gefordert wird, so wie die Geschwindigkeitsübertretungswarnung. Die muss ich ja auch immer wieder neu aussgechaltet werden. Erst in den neusten Modellen hat es diesen MyProfile Schalter, wo ich was einstellen, und dann mit einem Klick vor jeder Fahrt wieder aktivieren kann.
-
Hallo zusammen
Habe heute mal auf der Autobahn getestet, was passiert, wenn man den Tempomat und Spurassistenten eingeschaltet hat, und die Hände zu lange nicht am Steuerrad hat.
Es kommen drei Fehlermeldungen, und bei der dritten Fehlermeldung wird der Spurassistent abgeschaltet, der Tempomat aber bleibt drin.
Hier die etwas verschwommenen Fotos:
IMG_1790.jpegIMG_1791.jpegIMG_1793.jpegMan muss aber nicht beide Hände am Lenkrad haben, damit keine Warnung kommt. Ich habe eine bequeme Stellung gefunden, mit Daumen nd Mittelfinger der rechten Hand unterhalb der Mitte und auf dem Knie aufgestützt. Das hat das System so akzeptiert.
-
habe das Gefühl, das Thema nimmt immer mehr Raum ein und bringt aber nichts. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag im Forum erscheint, und dann lese ich nur solche ellenlangen Abhandlungen ...
-
ja, bei Temu für 2.08 CHF !
Da gibt es eine grosse Auswahl. Die sehen auch echt cool aus:
Bildschirmfoto 2026-07-29 um 22.19.05.jpeg -
also bei unserem Cyberster dreht sich doch alles ums Aussehen, die Leistung ist ja sowieso da. Also da ist es mir so was von egal, ob meine neuen Felgen aerodynamisch oder leicht oder sonst was sind. Sie müssen einfach toll aussehen.
Hier meine neuen Felgen, schon mal als Fotomontage. Sind bestellt und werden derzeit hergestellt.
Bildschirmfoto 2026-07-29 um 22.10.59.jpeg -
wir werden immer besser mit unseren Tunings
-
die Lösung für dieses Problem würde mich auch interessieren, es nervt total