ja, klar, Sonntag !!!
Beiträge von MG-Cyberster-Newbee
-
-
Hoi Frank, super Idee. Da hätte ich schon Interesse an dem MG Car Club Switzerland - Register Cyberster dabei zu sein. Und am Samstag bin ich dann ja auch dabei, wie gesagt, einfach etwas später. Hoffe es hat dann bei euch im Cyberster-Parking noch ein freies Plätzchen.
Hoffe auch, dass das Wetter einigermassen mitmacht, jetzt wo der Regen endlich auch zu uns gekommen ist.
Bis Samstag, freu mich, wir sehen uns! -
Also ich komme sicher nach Luzern. Halt erst etwas später.
Ich hatte bereits einen solchen Gedanken, mal mit dem MG Club Schweiz ein Treffen zu organisieren.
Ich hoffe, dass es da dann verschiedene MG Sachen zum Kaufen gibt, wie Caps, Schlüsselanhänger, Badges, etc.
Und wenn ja auch Th. Willy da ist, können wir mit denen auch gleich mal die Probleme mit den SW Updates ansprechen, und warum einige Händler nicht bereit sind, die SW upzudaten. -
also da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen. Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, das jemand von "aussen" mitliesst, dann einen Cyberster offen irgendwo stehen sieht, und dann dies ausnutzt, um etwas aus dem Innenraum zu stehlen, dass man von aussen nicht mal sieht?
Gelegenheit macht Diebe, also z.B wenn eine Brille einfach so auf der Mittelkonsole rumliegt, oder eine Tasche oder eine schönes MG-Cap im Netzt hinter den Sitzen liegt. Und ich stelle es mir noch schwierig vor, einfach so über die Scheiben das Handschuhfach zu öffnen. Da müsst die Person ja schon ziemlich in den Wagen über die Scheibe steigen.
Eine berechtigte Gefahr sehe im Vandalismus durch Dinge-in-den-Wagen-werfen, oder irgend welche Dinge die von Bäumen oder Vögel reinfallen. -
Bildschirmfoto 2026-08-12 um 22.03.16.jpg
Anmeldung für einen gratis Drink hier:
https://tally.so/r/pbNPQy?utm_…m=0_-7e1140f35a-508751483
Hoffe der Link funktioniert, sonst halt einfach kommen und es gibt keinen Gratis Drink.
Ich werde wohl erst etwa gegen 15:00 dort sein, da ich noch zu einem Frühstücksbrunch eingeladen bin. -
Alles anzeigen
Gestern war es so weit.
Übergabe und die ersten Kilometer gefahren.
01.jpg04.jpg
Und zu Hause wurde er schon ungeduldig von einigen seiner zukünftigen Wegbegleiter erwartet.
05.jpg
Jetzt werden erstmal noch einige Kilometer gefahren, um den Wagen besser kennenzulernen, um dann nach den Umbauten den Unterschied differenzierter einschätzen zu können.Eins ist jetzt schon ganz klar: Der Wagen ist der absolute „Hammer“.
Gruß
schlapperso eine Abdeckung hätte ich auch gerne für meine Garage im Winter !
-
ich lasse meinen Cyberster eh niemals unbeaufsichtigt offen rumstehen. Das Dach ist ja super schnell geschlossen. Somit ist das mit dem Stehlen kein Thema. War bei all meinen früheren Cabrios so.
-
Bei Parken mit offenem Dach kann man auch einige Dinge in den Kofferraum legen.
genau so isses
-
Bin über dieses Video gestolpert. Der EV SUV ist einfach eine Welt für sich. Und dann war da noch der letzte Durchgang ...!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es kommt übrigens noch eine Warnung dazwischen die auf den Bildern oben noch fehlt. Erst wird der rechte Knopf beim Lenkrad Bildchen Rot, dann zusätzlich der Linke, dann die Hände und dann das ganze Lenkrad..
Und ja, m.E. nach ist es so, dass ein leichtes "Halten" des Lenkrads reicht, dass der Spurhalteassistent beim motorisierten drehen des Lenkrads bemerkt, dass es etwas "Widerstand" hat. Ansonsten eben wie schon erwähnt leicht dran ruckeln...
das ist mir wohl bei 120 auf der Autobahn entgangen, da ich doch immer noch sehr konzentriert auf die Fahrbahngeschaut habe, ob er in der Spur bleibt