Beiträge von MG-Cyberster-Newbee

hier mal ein Video aus Thailand. Der Besitzer hat ein paar interessante Modifikationen gemacht, wie Karbon-Spoiler-Folierung, Folierung (oder Lackierung?) der Abdeckung hinter dem Verdeck, die Flügel der Rücklichtpfeile teilweise mit Folie abgedeckt, so dass nur die gelben Pfeil-Schenkel beim Blinken sichtbar sind, kleiner Heckflügel hinten, und passende Felgen. Ich finde das ist alles sehr stimmig. Und die roten Nummernschilder würden sicher auch meinem "Roten" sehr schick aussehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier findest du die Deutsche Broschüre als PDF

https://cdn.mgmotor.eu/files/M…r-Broschuere-4.26-WEB.pdf

Danke. Die habe ich auch schon und eben mit der habe ich versucht via Fotobuch-Anbieter eine Version zu erstellen. Leider hat die App dann aber die Seitengrössen des pdf beim Download nicht akzeptiert, und die sind ja fix gespeichert, da kann ich nichts ändern. Somit konnte ich das Fotobuch nicht fertigstellen.
    Könnte es nur noch via Screenshots und Download ins Fotobuch machen.

Hab in einem Video aus Thailand eine Variante der Abdeckung der Rücklichter gesehen. Man sieht, dass er nur Teile der einzelnen Lichtstreifen mit einer Folie abgedeckt hat. Somit sind dann beim Blinken die gelben Pfeile noch sichtbar.

Bildschirmfoto 2026-05-31 um 16.29.53.jpeg

Bildschirmfoto 2026-05-31 um 16.01.16.jpeg

Hier noch ein Bild mit dem Blinker (der gelbe Pfeil) an:

Bildschirmfoto 2026-05-31 um 16.19.24.jpeg

Und hier eine Simulation wie es dann mit foliertem Pfeil aussieht:

Bildschirmfoto 2026-05-31 um 16.26.42.jpeg

Er hat auch die hintere Abdeckung hinter dem Dach lackiert (wohl auch eine Folie, aber mein Thailändisch ist nicht so gut, dass ich verstanden hätte ob es lackiert oder eine Folie ist). Sieht auch sehr schön aus.

Bildschirmfoto 2026-05-31 um 16.02.18.jpeg

Und dann hat er Fussmatten, welche auf der Seite noch eine kleine Tasche haben, um Sachen darin zu verstauen.

Bildschirmfoto 2026-05-31 um 15.58.45.jpeg

Auch hat er den schwarzen Spoiler vorne noch mit Karbonfolie überzogen.

Sieht alles recht stimmig aus, ausser die rote Fussmatte, da würde schwarz besser passen.

Hier das ganze Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das erste Mal, als ich den Cyberster beim Händler sah, stand er da in grün, mit dem grauen Leder innen. Da hab ich gesagt, genau den möchte ich. Das Grün sieht so super aus. Dann hat mir meine Kollegin, die mit mir dabei war, gesagt, sie hätte das letzte Mal beim Besuch des Händlers einen gelben gesehen. Sie hat mir Fotos gezeigt. Da wollte ich den auch mal in natura sehen. Leider war der dann schon verkauft. Dann hab ich bei einem anderen Händler den Roten mit dem grauen Lederinterieur im Showroom gesehen, da hab ich mich sofort in den verliebt und den gekauft.

Was mir am gelben und am roten Cyberster besonders gefallen hat, ist das Farbenspiel zwischen der Wagenfarbe und den schwarzen Komponenten am Auto (Spoiler, Zierlisten, Felgen). Du siehst jedes einzelne Teil und die kommen wunderschön zur geltung. Je dunkler die Wagenfarbe, desto weniger Kontrast geben die schwarzen Teile.

Beim grauen Interieur musst du dir einfach bewusst sein, dass das hellgraue Alcantara in der Sitz-und Rückenfläche anfällig auf Verschmutzung ist. Insbesondere wenn du oder der Beifahrer Jeans trägt. Auch färben die Sicherheitsgurte an der Schulterpartie der Sitze ab, da gibt es auch schon Bilder im Internet. Dazu gibt es aber ein gutes Mittel in Form eines Gurthalters, der auch die Gurte weiter weg vom Hals führt, und somit der Gurt auch nicht mehr auf dem Alcantara aufliegt und reibt. Die habe ich mir gekauft von einem Member in der Schweiz.

Bildschirmfoto 2026-05-23 um 14.25.52.png

Ich werde mich noch bei einem Autopolsterer erkundigen, was der Austausch des Alcantaras mit Leder kosten würde. Da könnte ich dann auch die Seitenwände der Sitzflächen etwas breiter machen lassen, da sie bei mir etwas am Hintern drücken.

Hab da mal eine Variante mit Leder anstelle Alcantara aus Belgien gesehen. Bei mir würden dann die Nähte in rot sein:

Bildschirmfoto 2026-05-30 um 15.23.01.jpeg

Mir hat halt das rot als Interieur nicht fallen, aber das ist meine Meinung.

Am besten suchst du mal einen Händler, der deine Varianten hat, dann kannst du die in natura sehen.

Neu kommt ja noch der schwarze Cyberster mit viel Chrom. Wurde in China an der Automesse vorgestellt. Der sieht dann auch wieder ganz heiss aus:

so wie ichs mitbekommen habe warten die noch auf einen grossen Update, das Mitte Jahr kommen wird. Darum sind die wohl auch etwas zurückhaltend bei Zwischen-Updates, welche nicht wirklich dringend oder notwendig sind.

Freue mich schon drauf, was da wohl alles drin ist mit dem neuen Major Update.

Habe heute auf einem leicht nach rechts abfallenden und vorne aufsteigenden Parkplatz geparkt. Als ich später wieder zum Auto kam gingen beide Türen nur ein paar cm auf. Hab sie dann unten bei der kleinen Einbuchtung an der Türe nach oben gezogen, schön langsam, so wie es die Elektronik sonst auch macht. Ging sehr einfach. Habe gemerkt, wenn man die Türen von Hand zu schnell auf oder zudrückt, gibt es einen grossen Widerstand. Schön langsam funktioniert es bestens.