ich hoffe irgendwann kommt mal ein verstellbares Gewindefahrwerk, dann kann man vor den bösen Schwellen kurz höher stellen.
Beiträge von MG-Cyberster-Newbee
-
-
Ich fände es toll, wenn man die Liste noch ergänzen kann mit den Informationen, wer denn da alles mitgeholfen hat bei der Entwicklung und Design. War ja auch irgendwo erwähnt worden. Sind teils ganz prominente Namen mit dabei.
-
Beim MG Cyberster XPOWER mit Allradantrieb (Dual-Motor) ist der Vorderradantrieb (FWD) nicht starr an feste Geschwindigkeiten gebunden. Das System arbeitet vollautomatisch und schaltet sich blitzschnell hinzu, sobald Traktionsverlust erkannt wird oder beim starken Beschleunigen die maximale Leistung abgerufen wird.
Der Frontmotor schaltet sich in folgenden Situationen aktiv dazu:- Vehementes Beschleunigen: Für den Sprint von 0 auf 100 km/h in atemberaubenden 3,2 Sekunden.
- Traktionsverlust: Wenn die Sensoren an der Hinterachse Schlupf erkennen, leitet das System automatisch Drehmoment an die Vorderachse, um Stabilität und Grip zu gewährleisten.
- Fahrdynamik: Je nach gewähltem Fahrmodus und Fahrsituation wird die Kraft bedarfsgerecht verteilt, um das Fahrverhalten in Kurven zu optimieren.
Somit ist wohl die meiste Zeit nur Hinterantrieb, und erst bei Bedarf oder beim "vehementes" Beschleunigen oder Traktionsverlust kommen die Vorderräder dazu. Also müssten doch bei einem Ausbrechen der Hinterräder die Vorderräder automatisch dazu geschaltet werden?
Ich finde so ein Fahrtraining beim ADAC oder TCS (bei uns in der Schweiz) wäre sowieso extrem sinnvoll, um mal das Fahrverhalten im Grenzbereiche zu testen und kennen zu lernen.
Wir könnten doch mal als Cyberster Gruppe beim TCS ein gemeinsames Fahrtraining machen. Was meint ihr, wer wäre da dabei?Gibt z.B. einen Kurs für Electro-Autos:
Personenwagen ElectDrive
Das erste Fahrtraining für Personenwagen mit alternativen Antrieben, wo Fahrspass garantiert ist.
Kursziel:
- Erleben Sie das Fahrverhalten, das Beschleunigungsvermögen und die Reaktionen Ihres Autos im Grenzbereich hautnah.
- Einflussfaktoren im Unterschied zu Verbrennerfahrzeugen besser kennenlernen.
- Das Bremsverhalten mit dem unmittelbaren Einfluss auf die Rekuperation effizient einsetzen können.
- Sich der Gefahr der fehlenden akustischen Wahrnehmung bewusst sein.
- Austausch unter Gleichgesinnten.
-
Die Schweizer Preise sind ja mal wieder so was von hoch im Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Da lohnt sich ja ein Tagesausflug über die Grenze. Muss mal schauen, ob es da etwas in der näheren Umgebung der Grenze hat.
-
Gefühlt tausende Cyberster Fahrer weltweit haben keine Ahnung von den oben beschriebenen Vorgängen beim vom-Gas-gehen in einer glatten Kurve im OPD Modus. Habe auch noch nie in einem Forum gelesen, dass da jemand ein Problem oder Unfall hatte.
Also, gut zu wissen, aber wegen dem auf OPD verzichten ... nee.
Wenn das ja so kritisch wäre, hätte es sicher bereits ein Video dazu im Netz gegeben. Sind ja genug "Neider" da draussen, welche das Auto schlecht reden wollen. -
Wow, echt cool, wie ihr da im MG4 Forum Informationen zusammentragt und austauscht.

Fehlen nur noch die Schweizer Einträge.
-
Genial, danke!!!
-
Danke, gibt einen tollen Einblick.
Schön wäre es halt, wenn man auf die Foren direkten Zugriff hätte. Mit Google Translate kann man ja heute alles mitlesen, und dann auch sehen, ob sie bei bestimmten Themen schon mehr wissen, als das was zu uns nach Europa gelangt. -
wir brauchen unbedingt einen Chinesischen Member in unserem Forum mit Zugang zu all den Informationen in den Chinesischen Foren.
Oder unser Forum macht eine Forums-Partnerschaft mit einem Chinesischen Cyberster Forum. -
...Seid Ihr mal einem OPD-Nutzer hinterhergefahren? Denn auch das OPD-Fahren muss gelernt sein, da Dir sonst als Hintermann mit den Bremslichtern das Gehirn "Gehblitz-Dingst" (MIB) wird... Aber das nur am Rande!
Finde das einen sehr guten Beitrag. Da ich ja im fahrenden Auto sitze habe ich keine Ahnung, wie die Rücklichter beim Runterbremsen mit ODP reagieren. Werden da die Bremsleuchten automatisch aktiviert, damit ein Fahrer hinter mir sieht, dass mein Auto abbremst? Und falls ja, dann würde ja jedesmal wenn ich etwas vom Gas gehe die Bremsleuchten hinten aufleuchten. Hast du das mit "Geblitz-Dingst" des Gehirns gemeint?
Und wie seht es dann beim vollständigen Stopp des Wagens aus, leuchten da dann immer noch die Bremslichter? Falls nicht, könnte es ja sein, dass ein hinter mir fahrendes Auto gar nicht realisiert, dass ich stehe, oder sogar meinen, dass ich bereits wieder losfahre und dann einen Auffahrunfall verursachen.
Vielleicht kann ja mal jemand ein Video dazu machen.