also in der Stadt und im Stau finde ich den One Pedal Drive sehr angenehm, aufs Gas, vom Gas, ... und wenn nötig ist auch mal bremsen
Beiträge von MG-Cyberster-Newbee
-
-
Ganz ehrlich, hinter den Sitzen ist dermaßen viel Platz. Ob ich dann vorne noch so ein kleines Fach habe oder nicht. Ist das nicht tatsächlich völlig egal. Und man kommt hinter dem Sitzen viel schneller an, als wenn man jedes Mal erst die Kühlerhaube aufmachen muss.
da hast du ein gutes Argument. Dann lieber vorne ein cooles Airbrushing auf die Plastikabdeckung, dann sieht das ja schon wieder viel cooler aus. Als Schweizer würde ich da ein Giger Bild nehmen, z.B. dieses kleine nette Tierchen, dass da geschmeidig den E-Motor umarmt
Bildschirmfoto 2026-07-28 um 13.27.07.jpeg -
genau, ich glaub das war ja im MGEVS.com Forum wo ich das gesehen habe. Also, wenn da was gescheites für den Cyberster machbar ist wäre ich auch interessiert.
-
Tür auf, reinsitzen, Dach öffnen, Tür schliessen, nervige Assistenzsysteme ausschalten, Tidal starten, eine coole Playliste auswählen, in D schalten, losfahren. Bei einer ruhigen Strasse Tidal auf Pause stellen und den Flugmodus (stilles Dahingleiten) geniessen. Bei Überlandstrassen mit Kurven Super Sport einschalten.
-
es wäre noch interessant zu sehen, ob es da vorne noch einige kleine Stellen/Lücken gibt, wo man einen kleinen Frunk einbauen könnte, um kleinere Dinge wie Scheibenwaschmittel, Ladesteckeradapter etz. abzulegen. Hab in einem anderem Forum mal gesehen, da hat eine Firma einen neue Abdeckung (nicht für den Cyberster) angeboten, wo neu ein kleiner Frunk eingebaut war, wo vorher keiner war.
-
Nick: hast du irgendwo in deinen Displays auch noch eine Funktion, wo Keyless erwähnt wird?
Und welche SW Version Rx hast du drauf?
Könnte sein, dass ich einfach nur noch einen Update benötige, und dann Keyless auch frei geschaltet habe. Habe derzeit R31 drauf.
Werde im September meinen Wagen in die Werkstatt bringen, um die SW Updates zu erhalten. Dann kann ich das mit der Keyless Funktion auch gleich erwähnen. -
beim neuen GLC 400 (voll elektrisch) von Mercedes musst du den Schlüssel nicht mehr einstecken )es gibt gar kein Zündschloss mehr), nur dabei haben. Sobald Keyless kommt, musst du den Schlüssel auch nicht mehr dabei haben, nur noch das Handy
-
dann hab ich wohl doch nicht das allerneuste Modell. Bei mir in der App ist da nirgends eine Keyless Funktion. Die App hat die Version V3.1.5
IMG_1727.jpeg -
Vielleicht ist dafür ja auch die neue Hardware Nötig. Ich kann mir vorstellen, dass man für Auto starten etwas neues braucht was vorher dann nicht eingebaut war.
Ich hab das Auto nur in der App registriert und konnte dann keyless start nutzen.
Beim ersten mal musste der Schlüssel auch im Auto sein und ich musste das phone in der Mitte aufs Lenkrad halten
Hallo Nick
Wie und was genau hast du gemacht, dass du Keyless fahren konntest?
Ich habe heute mal ohne Schlüssel nur mit dem Handy das Auto entsperrt und die Türen via Knopf aussen geöffnet. Dann bin ich rein gesessen. Dann kam die Meldung auf dem Display, dass kein Key erkannt wurde. Somit konnte ich das Auto nicht starten.
Du sagst, dass du das erste Mal den Schlüssel dabei hattest. Aber dann ist es ja kein Keyless. Ich habe ja immer den Schlüssel dabei, und trotzdem ist es heute ohne Schlüssel nicht gegangen. Hast du denn im Handy eine neue Funktion? Oder musstest du dies über einen Funktion noch speziell frei schalten?
Zur Info: Ich habe eine 2026er Model. -
Hallo zusammen
Auf dem MGEVS.com Forum hat es eine gute Anleitung mit vielen Fotos, wie man die Motorabdeckung entfernen kann.
https://www.mgevs.com/threads/…e-engine-bay-cover.26992/