Falls ihr einen gelben Cyberster seht demnächst in Frankreich. Oder vielleicht noch ein Eckchen in der Schweiz. Das sind wir. Ich freu mich schon wie Bolle. Eine Woche runter vom Genfersee bis Monaco. 21 Pässe. Und dann mal schauen wo das Wetter schön ist und wie wir wieder zurück nach Berlin fahren. Das wird wunderbar! Dazu habe ich mir noch eine Insta360 X6 Kamera gekauft. Und eine Meta Quest 3. So kann ich auch als Fahrer nach der Tour, obwohl ich die ganze Zeit schön auf die Straße geguckt habe, mir noch mal die Landschaft rund um anschauen von unserer Fahrt. Ich bin so gespannt, wie gut sowas funktioniert. Ich werde morgen noch eine Halterung basteln für die Kamera vorne, die sich oben einhängen soll, wo sich normalerweise das Dach ein hängt. Also dieser Schlitz mit der Rolle drin. So wie das Wetter aussieht, können wir wohl die ganze Zeit offen fahren.
Route des Grandes Alpes
-
-
Falls ihr einen gelben Cyberster seht demnächst in Frankreich. Oder vielleicht noch ein Eckchen in der Schweiz. Das sind wir. Ich freu mich schon wie Bolle. Eine Woche runter vom Genfersee bis Monaco. 21 Pässe. Und dann mal schauen wo das Wetter schön ist und wie wir wieder zurück nach Berlin fahren. Das wird wunderbar! Dazu habe ich mir noch eine Insta360 X6 Kamera gekauft. Und eine Meta Quest 3. So kann ich auch als Fahrer nach der Tour, obwohl ich die ganze Zeit schön auf die Straße geguckt habe, mir noch mal die Landschaft rund um anschauen von unserer Fahrt. Ich bin so gespannt, wie gut sowas funktioniert. Ich werde morgen noch eine Halterung basteln für die Kamera vorne, die sich oben einhängen soll, wo sich normalerweise das Dach ein hängt. Also dieser Schlitz mit der Rolle drin. So wie das Wetter aussieht, können wir wohl die ganze Zeit offen fahren.
Da bin ich aber ehrlich gesagt ein wenig neidisch! Das ist ein tolles Vorhaben mit dem Cyberster und definitiv wird das ein tolles Erlebnis!
Vor 3 Jahren habe(n) ich/wir die Strecke in Teilen mit dem Motorrad befahren, mussten dann aber wegen dem massiven schlechten Wetter abbrechen. Beim Cyberster macht man halt dann das Dach zu. Ich fahre geistig mit! Fotos und kurze Videos wären dann hier zum "Miterleben" Klasse! Viiieeeeeel Spaaaaß!!!!

-
Da sind wir definitiv auch neidisch , vor allem weil wir Krankheitsbedingt gerade unsere Dolomiten/ Gardasee Tour canceln mussten. Wir freuen uns aber schon auf euren Reisebericht und schöne Fotos. Gute und unfallfreie Fahrt!
-
So sieht die Halterung für die 360° Kamera aus.
Sie besteht aus einem Metallhaken, den ich vorne etwas absägen musste, weil er zu weit rum ging. Dazu hinten ein M6 Gewinde. Eine Ränder Schraube und eine Gummiplatte. Dazu einen Adapter von M6 Gewinde auf 1/4 Zoll Stativgewinde. Dann die Schnell Halterung für die Kamera. Und darauf dann die Kamera. Das Ganze ist ziemlich stabil. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert. Ich glaube die einzige Schwachstelle ist das Stückchen Gewinde, was in der Halterung für die Kamera steckt. Das ist glaube ich sowas wie Guss. Das könnte brechen. vielleicht mache ich da noch eine Kunststoffverstärkung, um die Vibration aufzunehmen.
-
Das geht natürlich nur bei Dach offen und gutem Wetter. Aber bei schlechtem Wetter wollte ich eh keine Filmaufnahmen machen oder Fotos. Und natürlich haben wir ja nur gutes Wetter im Urlaub. 🤣
-
Das ist geschickt gelöst! Und halt bombenfest, oder?
-
Das hält tatsächlich sehr gut. Allerdings ist natürlich durch die Länge der ganzen Geschichte einer Vibration drin. Also kann drin sein. Kommt natürlich ein bisschen auf die Straße an und so. Aber das ist natürlich nun mal so. Das kann man schwer ändern. Auf jeden Fall kann der Haken da nicht raus. Also verlieren kann man die Kamera eigentlich nicht. Außer eben diese Schraube bricht. Da habe ich ein bisschen Bedenken aber sie müsste dann ja wenn’s gut läuft eigentlich ins Auto fallen. Sonst wär das etwas teuer.🙈
-
warum nimmst du nicht so ne Halterung, welche du an die Scheibe pfropfen kannst, wie die Autotester auf youtube sie jeweils verwenden?
-
Die Ansauger auf der Scheibe müsste ich ja dann vorne auf die Frontscheibe kleben. Das finde ich A ziemlich hässlich und B traue ich diesen Ansaugern ja irgendwie auch nicht so wirklich.
-
DerBerliner : Leider kann ich nicht erkennen, was für eine Kamera es ist, aber bezüglich Deiner Sorge wegen den Vibrationen: Ich habe eine Insta360, welche ich regelmäßig auf dem Motorradlenker habe. Die Bilder sind einfach einwandfrei und ohne jegliche Vibrationen. Ich denke die Technik ist auch bei anderen Produkten soweit fortgeschritten, dass dieses Thema schon (fast) der Vergangenheit angehört!