Beiträge von maddib

So ist es. Kleiner Tipp, überlege genau, ob dir nicht noch ganz andere Probleme in der Vergangenheit oder aktuell aufgefallen sind. Schreibe alles auf eine Liste und übergebe sie an den Service. Egal, welche Funktion es ist. Muss auch nicht unbedingt etwas mit der Rx zu tun haben, denn andere Softwaresteuerungen gehen nach gänzlich anderen Versionsnummern.

Viel Glück

Wenn bei moderatem Regen das Wasser am Verdeck abperlt bzw. nicht eingedrungene Wassertropfen auf dem Verdeck sind.

Bei sehr heftigem und langem Regen zieht das Wasser aber auch bei gut imprägniertem Verdeck ein.

Also, alles, was man in der VTS und auch bei der ASA in der Schweiz zu nachträglich folierten (Rück-)leuchten findet: "Strikt verboten. Straßensicherheit hat absoluten Vorrang". Und Folien mit ABE/E gibt's wohl eh nicht 🤷🏼‍♂️

Find's auch sehr schade. Aber das Risiko wär's mir nicht wert.

Also nach geltender Rechtsprechung ist die (Teil-)folierung von Rückleuchten in DE wohl komplett verboten. Es soll in diesem Fall auch keine normale Einzelabnahme möglich sein, da der TÜV für die Überprüfung der technisch und rechtlich einwandfreien Leuchteigenschaften einer solchen individuellen Veränderung gar nicht die Ausrüstung habe. Ein ganz anderer Fall als bspw. abgedunkelte Rückleuchten mit E-Zeichen, die man so komplett bekommen kann.

Finde die gezeigte Folierung durchaus reizvoll. Doch wehe, du hast damit mal n Unfall. Wenn die Versicherung dahinter kommt, kann die alles ablehnen, da die Betriebserlaubnis fehlt.

Die sagen im Zweifel, dass der TÜV Onkel wohl schlampig war. Was vermutlich auch stimmt.

Ja, ich meine, ich hätte hier und da auch von möglichen Verlängerungsoptionen über Händler gehört. Auch sind die Garantielaufzeiten je nach Region durchaus unterschiedlich.

Ich hoffe ja auf eine Weiterentwicklung des Cybi. Ist ja der erste Wurf. Ob die in wenigen Jahren tatsächlich kommt oder nie, kann derzeit ja keiner sagen. Toll wäre es aber.

Is ja an sich ein toller Exot.

Seltsam, in den offiziellen Garantiebedingungen von bspw. MG Deutschland (https://cdn.mgmotor.eu/files/M…ebedingungen_DE-04-25.pdf) werden für die Hochvoltbatterie 7 Jahre bzw. 150.000km genannt, gegen SoH Abfall auf unter 70%.

Vlt. meinst du mögliche freiwillige Garantieverlängerungen von Händlern? Das könnte recht interessant sein, wenn man beim Händler ne Verlängerung reinverhandeln kann. Wenn es da nicht vlt. ohnehin Verlängerungsangebote gibt.

Oder vlt. gibt es irgendwo im Kleingedruckten noch eine gesonderte HVB Garantie gegen Komplettdefekt. Wer weiß.

Alles gedacht als Kaufauto. Leasing/Leih Konditionen sind da vermutlich eh anders.

Manche Händler wehren das erstmal ab, weil die derzeitigen Update Prozesse offenbar kompliziert sind und recht lange dauern. Und manchmal haben sie da auch einfach keine Erfahrung mit. Was liegt da also näher.

Manch andere Händler sind da aber auch recht gut.

Im Zweifel vlt. auch einfach zu einem anderen Händler. Muss ja nicht der sein, bei dem du den Cybi gekauft hast.