Wegen der ausgesprochenen Weigerung zum S/W Update würde ich diesen Laden wie die Pest meiden.
Beiträge von maddib
-
-
Bin ihn selbst auch gefahren. Es sind ja nicht nur negative Dinge.
Die Anordnung der zwei seitlichen Cockpit Displays war nie für ein Komplettes Lenkrad gedacht. Freie/ergonomische Sicht sieht anders aus. Käme ich nicht mit klar.
Der Kofferraum ist echt groß. Den bräuchte ich auch.
Die pfeilförmigen Blinker sind verspielt.
Mit gut 2t ist er auch mit seinen Beschleunigungswerten eher ein Cruiser denn ein agiler Flitzer. Würde mir persönlich auch vollkommen reichen.
Der Preis ist absolut unschlagbar in der Klasse. Da könnte man unruhig werden.
Die Front sieht im Gegensatz zum Hintern tatsächlich eher konservativ aus. Gefällt mir aber trotzdem.
Die Software hat ihre Schwächen.
Wie lange der Stoffbezug am Konsolengriff sauber aussieht, bleibt abzuwarten. Und wie man ihn wieder sauber bekommt auch.
Allerdings, die Szene mit der Tür ist gestellt. Wer Wurstfinger und entsprechenden Leibesumfang hat, darf sich platzmäßig eh nicht beschweren.
Der Wagen verlangt schon eine gewisse Kompromissbereitschaft, keine Frage.
-
Manches stimmt schon. ABER... die Überschrift ist schon falsch. Der Cyberster ist gar kein Sportwagen 🤣
-
Mit der Liste würde ich mich beim Händler besser zurückhalten, sonst wirst du im Zweifel noch als schwieriger Kunde abgetan, der später nur Ärger macht. Außerdem rechne besser nicht damit, dass du beim Händler gescheite Antworten auf all deine Fragen erhältst.
Besser schaue hier im Forum nach, ob nicht ein Großteil bereits behandelt wurde.
Meine Erfahrung bei MG Händlern bzgl. Wissen um das eigene Produkt ist teils grottig. Ich rede hier von Informationen, die über den Prospekt hinausgehen 😉
-
Nun ja, der Cybi ist für MG schon ein kleines Luxusgefährt. Gemessen an anderen Markenportfolios aber eher Kleinkram. Deshalb wundert es mich gerade bei MG umso mehr, dass manche Händler hier meinen, einen auf Luxus und Exklusiv machen zu müssen. Das dürfte bei der Käuferklientel wohl eher nach hinten losgehen. Kann aber auch durchaus sein, dass die MG Zentrale hier vlt. versucht, etwas durchzudrücken, was Lichtjahre von der Realität entfernt ist. Wer weiß.
-
Solche Verkäufer sind ein Witz. Wenn du nicht gerade aussiehst wie ein 19 Jähriger Halbstarker mit einem Jahr Fahrpraxis, ist ein "begleitetes Probefahren" nicht hinnehmbar.
Kann ja sein, dass sie echt problematische Erfahrungen gemacht haben, aber ein geschulter Verkäufer (was man heute nicht mehr erwarten darf) sollte sowas leicht erkennen können. Zwei Händler in M sind bei mir aus anderen Gründen auch sowas von unten durch. Früher sagte man "Dann haben Sie's wohl nicht nötig". Aber seltsames Gebaren für einer Budget Marke 🤷🏼♂️
-
-
Et wird allet matt foliert wat spiejelt ☝🏼
-
Kleiner Trick, der mir bei sowas das Leben erleichtert und Frust mindert.
Man kann solche Folien meist von außen mit einfachen Tesastreifen versehen, bspw. oben und unten. Für das exakte Positionieren nimmt man beide Tesastreifen zwischen die Finger und nähert die Folie so von einem oder gar beiden Enden der Oberfläche. Hat bei mir immer deutlich sicherer und schneller geklappt als mit den Fingern direkt an der Folie.
-
Schau hier gerne in ähnliche Threads. Ist meist das gleiche. Keine Beanstandung, kein Update.
Guck einfach, ob du die geschilderten Probleme mit deiner Version auch hast. Kurze Liste machen und reklamieren 🙂