Beiträge von maddib

Ich bin aktuell noch bei meinem A3 8V Cabrio. Habe ihn gerade erst wieder blitzeblank gemacht 🥰

Er war damals wie heute ein echter Glücksgriff. Nicht zu vergleichen mit den Vorgängermodellen mit kurzem Heck.

Passable Optik mit brauchbarer 1.4 Leistung. Und ziemlich großer Kofferraum. Sehr zuverlässig, aber auch die typisch hohen Audi Wartungskosten. Und kein technischer Firlefanz 👍🏼

Vier Sitze sind für mich echter Luxus, helfen aber durchaus, wenn mal etwas größeres transportiert werden muss.

Aber mit einem MX5 NB FL bin ich auch gut zurechtgekommen. In jedem Fall muss es ein absolut alltagstauglicher Wagen sein. Auch wintertauglich mit Tiefgarage.

Der Cyberster hat mich gleich sehr interessiert. Aber etwaige Punkte mag ich gar nicht.

Deshalb schaue ich mal, was noch so kommt. Hab's nicht eilig 🙂

Tatsächlich, das sieht danach aus, dass die Standard Polsterung die Mittelbahn mit Kunstleder meint.

Türen und Konsolenmittelstück sind auf jeden Fall auch bespannt. Ob mit Kunstleder oder Stoff, kann man nicht erkennen. Aber gut zu wissen 👍🏼

Okay, das hieße, ich saß bei Händlern ausschließlich auf Performance Sitzen (mit Dinamica Stoff auf Mittelbahn). Genau das wird dann wohl als "besserer Halt" bezeichnet, da man auf diesem Stoff weniger mit dem Hintern rutscht, als auf dem Kunstleder 🤔

Möglicherweise ist dann die Ausstattung ohne Performance Dinamica auch an Konsole und Türen ohne diesen Stoff. Kann das sein?

Ich frage deshalb, weil meine bisherigen Besuche bei MG Händlern leider ausgeprägtes Desinteresse und wenig Ahnung gezeigt haben 🙄

Grau/Schwarz gibt's aber auch als Performance. Irgendwo stand auch mal, dass bei Performance die Gurte nicht schwarz seien.

Alles etwas undurchsichtig. Oder sie meinen in DE ausschließlich einen anderen Stoff bei der Mittelbahn vom Sitz. Aber nur allein dafür 1.000 EUR in DE mehr?! Etwas verwirrend.

Ja, saß in beiden Varianten. Und das leicht schmuddelig wirkende Rot ist so gar nicht mein Fall. Das Helle schon eher, wobei die Kombi Grau-Fastweiß schon etwas seltsam anmutet. Hoffe, dass die da mit der Zeit auch ansehnlicheres bieten werde.

Aber, sagt mal, man kann gegen 1.000 EUR Aufpreis ja bei gleicher Farbe einen "besseren" Stoff bekommen. Wie unterscheidet sich der zum Standard?