Beiträge von as-3456

as-3456

Das Hotel, Restaurant macht einen guten Eindruck und bestimmt können wir auf dem großen Parkplatz alle Cyberster für Bilder nebeneinander parken.

Ganz gewiss sogar. Der Laden ist wirklich schön und soll meine Hochzeit am 26.6. ausrichten. Das wäre dann meine Erste. ;)

Ich habe eine 22 kw AC Wallbox mit Stecker CCe2. Kann ich mittels einem Schalter an und aus machen. Mit 5 m Kabel. Passt ins Auto. Alles weitere geht über die App vom MG. Klappt bis dato sehr gut.

Will mir im Nebengebäude wo der Cybester an sich unterm Carport stehen soll eine weiter installieren lassen zum Überschuß PV-Anlage laden. Eigentlich wollte ich dort ja VtH, zur Unterstützung des Hausspeichers. Aber da will mein Elktromeister nicht ran.

Bei starkem Regen schalten vorne die Sensoren ab und zum Beispiel funktioniert dann der Temposensor mit Abstand nicht mehr. Er fiel sogar ganz aus. Danach hatte ich auf dem rechten Bildschirm eine „ Bug Fenster“ mit klarer Fehlerangabe und die Kontrolleuchte war Orange. Also der Regen weniger wurde, verschwand zur das Bug Fenster aber Kontrolleuchte blieb an. Die verschwand erst 5 km später. Auch die Spurhaltekontrolle war weiterhin an, obwohl sie ausgeschaltet war. War da etwas verwundert. Nicht lebenswichtig abgerichtet habe das Gefühl, das die Elektronik ein Eigenleben hat. Eben wie ein Mädchen aber die sind auch lustig 😆. An alle Mädels, nicht böse gemeintU

Das mit dem Temposensor ist bei mir genau so. Ein "Bug Fenster" kam bei mir allerdings nicht. Und dieses gelbe Schleudersymbol kommt oft. Finde ich allerdings auch nicht wichtig.

Habe endlich auch verstanden warum es dauernd "Bing" macht. Dieser supernervige Spurassistent scheint das zu sein. Habe es sodann gleich mal ausgestellt.

Hallo allerseits,

das läuft ja super.

Am 6.6. bin ich auf Motorradtour mit der Motorradgruppe.

Lieben Dank für das Angebot zur Mithilfe.

Kann ich darauf zurückkommen, wenn ich von meiner Weihnachtsrunde bei meiner Kundschaft zurück bin? Bin gerade mit viel Arbeit eingedeckt.

Top. Hier gibt es einiges was angefahren werden kann, auch wenn an sich der Weg das Ziel ist. Aber auch im weiteren Umfeld, so ohne Vollständigkeit hier ein paar Ideen:

-Hessenpark im Taunus, Alte ländliche Bauerhäuser

-Feldberg, mit Blick auf das Rhein-Main Gebiet

-Hoherodskopf -Vogelsberg mit Schotten über 740 m ü NN.

-Spessart und Odenwald mit der Strahlenburg -etwas weiter weg.

-Opel Zoo im Taunus

-Büdinger Schloß und die Altstadt.

-Dillenburg

-Weilburg

Übernachtung, falls wir das gerne wollen könnte im Hotel/ Landhaus Klosterwald – Hotel · Restaurant · Cafe erfolgen.

Kann ich darauf zurückkommen, wenn ich von meiner Weihnachtsrunde bei meiner Kundschaft zurück bin? Bin gerade mit viel Arbeit eingedeckt.

Samstag, 6. Juni 2026 (9 Cyberster)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Michael26
    • skyynet
    • Christoph
    • FrankF
    • Odi

Samstag, 13. Juni 2026 (7 Cyberster + 1 eventuell)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Paderburner
    • Michael26 (Event.)
    • skyynet
    • Odi
    • as-3456

Hallo,

würde ein USB Hub hier echt funktionieren? Das wäre spannend, ich hab leider nichts passendes zum Testen. Auch dachte ich, nur der USB A wäre für Daten geeignet., der USB C nur zum laden Habe ich das falsch verstanden?