Beiträge von as-3456

Mit meinem Passat kann man nicht rückwärts über einen Bordstein fahren, ab einer gewissen Geschwindigkeit. Geht voll in die Eisen.

Have mir erklären lassen, dass bei ganz niedriger Geschwindigkeit mit dem neusten Update das nicht mehr sein soll.

Der MG ist da echt Gold dagegen. Wirklich um Welten weniger nervende bremserei.

Allerdings habe ich den Eindruck, er ist ist so genau beim kontrollieren der Fahrspur.

Das lässt sich ganz sicher alles feiner einstellen. Bei meinem anderen Wagen ist es so, dass der Wagen ganz genau weiss, ob ich aussen an der linken Türe, der rechten Türe oder dem Kofferraum stehe. Und sobald die Zündung an ist und ich halte den Schlüssel nur durchs Fenster nach aussen, gehen sofort akustische Warnsignale los mit dem Hinweis am Display, das der Schlüssel das Auto verlassen hat.

Kommt sicher alles noch beim Cybie

Jep, ist bei meinem 2024 Passat Kombi auch so.

Schliesst automatisch ab wenn ich ein paar Meter weg bin.

Fände ich gut wenn das hier auch so wäre.

Hallo, hatte ich noch nie. Das hört sich ja supernervig an.

Wie genau machst du prozedurtechnisch die Ankopplung?

Bei mir geht es nicht, wenn ich erst den Ladestecker einstecke und dann die Säule aktiviere. Auch beim Ladeknochen daheim hängt das sich in die Anzeige „Verbindung herstellen“ auf, wenn ich die falsche Reihenfolge wähle.

Hallo allerseits,

🧐ich dachte immer, wenn ich mit niedriger KW Zahl langsam lade, dass der Gesundheitsmodus deshalb da steht.

Und das dabei die Zellen sich ausbalancieren.

LG aus Pohlheim bei Gießen

Hallo allerseits,

hier noch eine kurze Info, damit ein wenig klarer wird warum wir doch etwas förmlich agieren als Organisatoren. Wir machen das rein aus Spass an der Freude und ohne Gewinnabsicht. Trotzdem gilt auch da grundsätzlich:

Organisatoren müssen die Sicherheit gewährleisten, haften aber bei ordnungsgemäßer Durchführung nur bei Vorsatz.

Bei organisierten Reisen kann der Organisator haften, auch wenn er nur vermittelt hat, wenn der Eindruck einer Eigenleistung entsteht. Dieser kann z.B. u.a. auch entstehen, wenn alle Teilnehmer in eine zuvor vom Organisator vorgeschlagene Lokalität einkehren oder buchen.

Liebe Grüße und wir freuen uns sehr darauf mit Gleichgesinnten eine hoffentlich schöne Ausfahrt bei Sonnenschein durch die wunderschöne Röhn -das Land der offenen Fernen- zu machen.

A+A

Andreas und Anja

Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr und hoffe alle sind gut reingekommen.

Einen ganz lieben und wirklich großen Dank für die Organisation an meinen super engagierten Mitorganisator. Das machst du wirklich wunderbar.

Liebe Grüsse an alle.

A + A

Gratulation und viel Spaß damit. Folie finde ich eine gute Idee. Ich muss mal jemanden fragen, was es kosten könnte. Hatte den Gedanken noch nicht.