Beiträge von as-3456

Ok danke.

Also, bei mir kommt der Abbiegehinweis bei Carplay genau da und ich kann Siri direkt auch ansprechen.

Hat mich immer schon gewundert das das geht, bei meinem Passat geht das so nicht.

Ich benutze nur die Apple Navigation. Bei Goggle Navi auf dem Iphone weiß ich es nicht.

1. CarPlay anstecken, wenn das System hochgefahren ist, sprich das Bordeigene Navi. Bei mir hängt es sich sonnst oft auf und es geht gar nichts mehr.

2. Wenn, was durchaus vorkommt, die Nebencomputer hängen drücke ich beide silbernen Knöpfe am Lenkrad für mind. 12 Sek.

Dann werden diese neu gestartet.

Die MG Logos kommen auf dem linken und rechten sowie in der Mittelkonsole. Das ist ein tieferer Reset, im Gegensatz vom aussteigen und verriegelt stehenlassen. Habe es mehrfach getestet. Seit ich das kenne

-dank dem lieben „Berliner“ und Wolfgang und weiteren guten Ratgeber bei Unserem Cyberster Treffen in der Rhön 13.6/14.6 klappt alles deutlich besser. Ist zwar nicht so wie es sein sollte wenn man ein neues Auto kauft, aber nun.

Berichte mal, ob du damit weiterkommst.

Lg

Andreas

Ich hab mich eigentlich auch an die Anordnung gewöhnt, im Gegenteil ich find's ganz gut so, da ich auch Android Auto verwende und v.a. im geteilten Modus dann ganz gut passt.

Und meine Beifahrerin sieht durch das Lenkrad durch fast besser als das rechte Display aufgrund des Winkels...

So hat jeder seine eigenen Präferenzen...

Mir gefällt das Navi bzw. CarPlay links auch gut, zumal ich Linkshänder bin. Wenn Anja fährt, kann ich da auch alles gut sehen als Navigator auf den Beifahrersitz und mittels Handy auch die Abbiebiegehinweise gut übersehen.

Wegen mir kann das so bleiben. Schön wäre, wenn das MG Navi auch was taugen würde. Das geht nur bei langsamer Fahrt und das auch nicht immer. Bleibt einfach hängen.

Hallo, mir ist das mit dem Auflösen des Displays bei meinem 2024‘er Passat passiert. Habe erst gedacht, ich habe mit einem Fettfinger Flecken gemacht. Wohl ein Fehler bei der Herstellung gewesen.

Hallo Christoph,

Ich habe da gar keine Probleme.

Das Ladegerät muss nur erst an den Strom und über den MG kann ich das quasi „manuell“ Überschussladen mit meiner PV machen und mehrfach an und aus schalten.

Stecke ich erst beim MG ein und dann ans Stromnetz geht es nicht. Auch bei den Chargern ist das so. Stecke ich erst ein und aktiviere den Charger wird das nichts.

Aktiviere ich den Charger bis dato immer über Mobility + von ENBW klappt alles prima.

Bei meiner Wallbox klappt es auch kurz nach dem einstecken.

Alles Problemlos.

Ich das bei Dir anders?