Beiträge von clumsy

Also ich find auch, sieht cool aus und ich hätts wohl auch genommen, wenns das als Option gegeben hätte. Dass es sehr praktisch ist bezweifle ich (für mich), da ich oft im oberen Teil anfasse (speziell beim manövrieren). Obs eingetragen werden kann (in der CH) wäre noch spannend zu wissen.

Was es für mich aber wieder uninteressanter macht, ist dass es anscheinend keine Heizung hat, was ich als daily driver v.a. jetzt im Winter doch sehr schätze...

IMHO...

Danke für die prompte Antwort.

Das schon, aber ich erhalte auch im Tel "Sensoren" nach dem Scan bei den meisten Sensoren keine, oder unsinnige Daten (Gaspedalstellung ist immer bei 100%, RPM immer bei über 16k, etc.). Einzig SOC, BatterieV (NV) und sonst noch ein paar Wenige...

Kurze Frage an die Spezialisten (speziell Daniel_TTF ) ich verwende auch Carscanner mit einem OBDLink LX BT Adapter erhalte aber irgendwie maximal 3 verschiedene Werte (von welchem insbesondere die Drehzal immer auf 16'000 oder so ist). Was mach ich falsch, resp. muss ich irgendwo eine spezielle Einstellung machen?

Vielen Dank im Voraus, bin für jeden TIpp dankbar!

Das weitern ist der Ami nicht "verrückt", auch wenn das in in den üblichen deutschen Quälitatsmedien unisono im Dauerfeuer so rausgehauen wird.

Nur zur Erklärung: glaub das verwende ich als CHer anders... Verrückt muss nicht zwingend negativ gewertet werden, Extremsportler sind auch verrückt, genau so wie Einstein (oder generell die meisten Genies)!

Und übrigens musste ich sogar mein Rechtsschutz bemühen, weil mein Händler sich weigert die Gewährleistung resp. Mängelbehebung ohne Kostenfolge zu machen (nicht mal das Ersatzfahrzeug wäre umsonst). Wie ich in einem anderen Posting geschrieben habe, gibts auch bei mir über ein Dutzend Mängel und 100%ig zufrieden bin ich nicht..

Aber wie du schreibst, andere Klasse, andere Liga, anderes Segment (nicht nur das Fz. anscheinend auch das Händlernetz, denn sowas kenne ich von über 30Jahren BMW nicht)... Trotzdem muss ich ja nicht meinen Frust mit Dauerbashing rauslassen, auch hier gehe ich mit dir einig, das Leben ist zu kurz und schön für sowas, wir klagen da auf hohem Niveau und ich freu mich lieber über den Spass den ich beim fahren hab!

Das habe ich auch festgestellt. Allerdings schaltet auch bei kalten Temperaturen die Klimaanlage immer automatisch auf Umluft. Was zum einen sinnvoll ist, da es schneller warm wird, aber eben auch die Scheiben anlaufen. Wenn man die Umluft ausschaltet (also auf Frischluft), dann beschlagen die Scheiben nicht mehr so stark.

Danke für den Tipp! Das Umschalten auf Umluft habe ich nicht bemerkt, aber umschalten auf Frischluft scheint tatsächlich die Situation deutlich zu verbessern!

Umluft spart Strom zur Heizung!

Einverstanden, aber, bin ich der Einzige, der seinen Cyberster hat zum Strom verbrauchen und nicht um Strom zu sparen?! Kommt mich immer noch deutlich günstiger als der doch etwas hungrige V8 vom M6 vorher, bei gleicher Leistung...

PS: das mit dem Stromsparen bitte nicht allzu ersnt oder gar persönlich nehmen ;)

Mach ich ähnlich, schade ist nur, dass das PDC nicht automatisch angeht, wenn man die Kameras aktiviert, denn dafür hats ja sogar ein eigenen physischen Knopf... Das wäre m.E. die eleganteste Lösung, ohne zu nerven wenn man etwas zu nahe kommt und ohne umständliches Menu...

Stimme meinem Vorredner absolut zu...

*ironie on*

Ich habe bisher all meine Autos anhand der Einstellungsmöglichkeiten der Lenkradheizung gekauft, ihr etwa nicht? Und war diesmal voll enttäuscht dass ich bei der Probefahrt mit dem Cyberster nicht realisiert hab, dass der nur eine Stufe hat ;( sonst hätt ich mir den nie zugelegt!!

*ironie off*

Ich bin sozusagen umgeben von den verschiedensten Tesla Modellen und Jahrgängen.. glaub 80% der Firma fahren die unterdessen, seit den ersten Modellen... (und damit auch ich immer mal wieder), weshalb wir vor ca. 15. Jahren extra Ladestationen bei uns bauen mussten... Ich war wohl der letzte alte Mohikaner mit einem V8...

Aber hab ich je geschrieben, dass die Dinger nicht gut sind? Also mir gefallen die meisten davon, hatte nur immer Mühe das Dach aufzukriegen, was ich von meinem M6 gewohnt war ;)... aber deshalb muss ich mich nicht über andere auslassen, schon gar nicht bei solchen die viel Freude daran haben, weshalb sollte ich das denen verderben wollen?

Abgesehen davon lassen sich die beiden ja auch nicht wirklich miteinander vergleichen... IMHO

Anscheinend hast du dich einfach falsch entschieden, was ja dein Problem und nicht das des Autos ist! Solls geben... Bei einer Anstellung würd ich jetzt sagen "tja, schlechte Menschenkenntnis" aber bei Autos :/

Und damit belass ichs jetzt, gute n8...

Genau, deshalb fahre ich nicht einen 2-Rad Heck-Roadster, schon gar nicht elektrisch, wenn schon Roadster pur, dann mit sound und Abgasen... Sondern ein Seniorentauglichen Allrad mit dem ich mich auch im Schnee wohlfühle ohne mich über den Antriebsstrang ärgern zu müssen!

Und ich müsste dann wohl Hilfe haben um wieder aus dem Kart zu kommen :D Auch die Bahn hab ich zur Genüge hinter mir... Wie gesagt, die wilden Jahre hab ich vorbei...

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und sehr subjektiv!

PS: was erwartest du eigentlich von deinen ganzen "der Cyberster ist so kacke und meine T's so super" in diesem Forum?

Tja, bin halt ein Weichei.. und nach dem M6 hab ich erst mal genug vom Heckler...

Ich frage mich nur wieso du überhaupt einen hast, wenn doch eh alles nicht gut und beim verrückten Ami besser ist?!?!

Übrigens fahre ich aus Spass ;) Die Jugendjahre mit Rennstrecke, Driften und Donuts hab ich hinter mir.. .Bin wohl schon zu alt :P