Beiträge von clumsy

Hmm... also bei mir funktioniert das Einschalten auch wenn ich zuvor manuell ausgeschalten hatte (eben nach den Cabrio-Fahrten letzte Woche). Auch funktioniert die Temperatur Einstellung... ABER: sobald man das Auto öffnet/startet, stellt er auf die zuvor im Auto eingestellte Temperatur um (nicht die von der App)...

Wobei das alles ohne nachvollziehbaren Test gemacht wurde ;)

Waren evtl. mehr als die 10Min. vergangen nach denen du die Heizung eingeschalten hattest (wobei dann auch die Sitzheizung aus gewesen wäre..)?

Sorry, ich glaub ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt!

Dass das Auto nach längerer Zeit (wieder) online ist, hat kaum etwas mit Änderungen an Servern etc. zu tun. Was ich meinte ist lediglich die Verbindungsgeschwindigkeit (von dem Moment an dem ich die App öffne, das Drehrädchen komm, bis die Daten in der App angezeigt werden, resp. wenn ich z.b. die Klimaanlage aktiviere, bis das "Erfolg" Fensterchen kommt) hat mich kürzer gedünkt.

Das denke ich kann sehr wohl mit der Infrastruktur (Server) zusammenhängen. Je nach Menge der Anfragen die auf den SAIC Servern verarbeitet werden und wie das Queing der Anfragen gemacht und weitergeleitet wird, etc. kann ein Server- (und/oder Netzwerk-) Upgrade durchaus Verbesserungen bringen. Allenfalls auch SW-Anpassungen (Serverseitig) können Anfragen schneller verarbeiten... Ich kenne zu viele SW-Entwickler, dass mich "lanagsame" Software nicht wirklich erstaunt ;)

So, ich hab mal bei meinem über die letzten knapp 2 Monate nochmals genau verfolgt, wann er offline war...

Bei mir ist es so, dass er jedesmal dann (nach sehr kurzer Zeit) offline ist, wenn ich direkt aus DE nach hause und in die Garage fahre (wohne ca. 1km von der Grenze weg, Luftlinie 500m). Meine Vermutung ist, dass er so noch in einem DE Netz eingebucht ist und in der Garage das Netz zwar noch sieht, aber wohl zu schwach ist für eine vernünftige Datenverbindung, aber zu stark um einen Netzwechsel anzustossen.

Sobald ich länger/weiter in der CH war bleibt er auch über mehrere Tage online.

Wie gesagt, das sind heuristische Beobachtungen und können komplett falsch sein, aber vielleicht helfen sie dem einen oder anderen. Evtl. empfängt ihr ja auch "nur" ein spezifischen Anbieter mit ausreichender Signalstärke bei euch und der Cyberster ist "noch" bei einem schwach empfangbaren eingebucht....

BTW: was mir (seit) heute aufgefallen ist, dass die App deutlich schneller den ersten Status abgefragt hat als bisher (sonst ca. 20-30Sek. heute unter 10sek, mehrmals).... Evtl. wurde ja an den Servern geschraubt am WE?! Man weiss es halt nicht, kommunikation ist ja nicht grad MG's Stärke...

Guten Start in die neue Woche!!

STefan

Also ich find auch, sieht cool aus und ich hätts wohl auch genommen, wenns das als Option gegeben hätte. Dass es sehr praktisch ist bezweifle ich (für mich), da ich oft im oberen Teil anfasse (speziell beim manövrieren). Obs eingetragen werden kann (in der CH) wäre noch spannend zu wissen.

Was es für mich aber wieder uninteressanter macht, ist dass es anscheinend keine Heizung hat, was ich als daily driver v.a. jetzt im Winter doch sehr schätze...

IMHO...

Kurze Frage an die Spezialisten (speziell Daniel_TTF ) ich verwende auch Carscanner mit einem OBDLink LX BT Adapter erhalte aber irgendwie maximal 3 verschiedene Werte (von welchem insbesondere die Drehzal immer auf 16'000 oder so ist). Was mach ich falsch, resp. muss ich irgendwo eine spezielle Einstellung machen?

Vielen Dank im Voraus, bin für jeden TIpp dankbar!