Der Allrad beim XPOWER wird nur beim beschleunigen aktiv. Beim Rekuperieren ist immer nur der Heckantrieb aktiv, dass kann man auch schön im mittleren Display anzeigen lassen (da wo auch der Luftdruck steht, Blaue Reifen = Beschleunigen, Grüne Reifen = Rekupieren). Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber bei allen mir bekannten Elektrofahrzeugen so, auch bei Porsche (zumindest dem Taycan). Es wird also immer nur hinten "gebremst" (rekuperiert).
Im Normalfall sollte der Wagen selbst auf Reku 3 niemals ausbrechen, so stark ist die Rekuperation dann ja doch nicht. Aber bei Laub und besonders Eis/Schnee kann er ausbrechen, ist mir zum Glück noch nicht passiert. Und dann muss man einfach wissen, dass es (vermute ich) keinerlei ABS, ESP oder sonst etwas gibt, da ja nicht gebremst wird sondern nur die "Motorbremse" läuft. Ist bei einem Verbrenner genauso, bei nem Schaltwagen trete ich daher intuitiv auf die Kupplung, wenn der Hintern anfängt zu rutschen (beim Fahrsicherheitstraining intensiv geübt). Beim Cyberster kann man höchstens in der Mittelkonsole auf N schalten, muss vor dem nächsten Beschleunigen dann aber wieder auf D schalten. Ich plane nächsten Winter ein Fahrsicherheitstraining, mal sehen wie er sich schlägt. Ich wünsche mir eine Reku-Stellung 0 (gar keine Rekuperation), die gibts aber leider nicht. Das kann Porsche besser