Fast jedes Elektroauto hat ein Getriebe, die hohe Drehzahl der Elektromotoren muss reduziert werden. Das ist aber ein Getriebe mit einem "festen Gang", man hat also immer dasselbe Übersetzungsverhältnis. Im Grunde genommen einfach ein kleines und ein großes Zahnrad. Laut Bedienungsanleitung haben die Motoren unseres Wagens eine Höchstdrehzahl von 17.000 UPM. Die Reifen haben 213cm Abrollumfang, das wären 2173 km/h ohne Getriebe ![]()
Beiträge von the2masters
-
-
Ich höre es beim rückwärts aus der Garage fahren, komischerweise beim vorwärts hereinfahren fast nicht. Muss wohl auch mit der Lautstärke der Musik zu tun haben

-
gar nicht so extrem motorisiert [...] liegen meist bei etwa 400–500 PS [...]
Das ist die typische Leistung von 40 Tonnen-LKWs, eigentlich braucht man so viel in keinem PKW. Macht aber halt verdammt viel Spaß!
-
Bei den meisten E-Fahrzeugen sind die kleineren Felgen immer sparsamer, teilweise sogar deutlich... ich denke es geht nur um die Optik
Oder haben die Fahrzeuge mittlerweile so viel Leistung und Gewicht, dass die Bremsscheiben sonst nicht mehr reinpassen? -
Bringt die Abdeckung eigentlich irgendetwas, außer gelangweilte Gesichter beim Öffnen der Motorhaube? Kann man da die dauerhaft demontieren, oder steigt z.B. der Stromverbrauch durch Luft die durch die falschen Öffnungen weht?
-
Alltag (Berufsverkehr): Dach offen, Comfort, Reku 1, Lenkassistent und Abstandsregeltempomat (ICA) eingeschaltet. Fake-Motorsound aus. Die ganzen Assistenten lasse ich eingeschaltet, dank lauter Musik höre ich davon eh nichts.
Regen: Sport (wegen Allrad)
Spaß: Super Sport
-
Ich habe gerade eine Höherlegungskit gefunden, mit dem man den Wagen zusammen mit dem KW-Fahrwerk wieder auf Ursprungshöhe bekommen könnte:
SPACCER Höherlegungssatz / Höherlegungskit - MG Cyberster höher legen - Höherlegung - SPACCER
Ich will aber erstmal im Oktober beim Service mit dem Werkstattleiter die Teilekataloge durchsehen, vielleicht bekommen wir den Wagen mit neueren Originalteilen "optimiert".
-
Warum die meisten Versicherungen in Verträgen und nicht Kunden rechnen weiß ich nicht. In Deutschland würde es mich nicht wundern wenn es dafür sogar Vorgaben gäbe. Ich denke bei den meisten Menschen mit mehreren Fahrzeugen ist die Unfallquote zwischen den verschiedenen Fahrzeugen vergleichbar. Für mich war es damals mal ein Vorteil, ich konnte einen Vertrag von meinem Vater übernehmen. Was hat die Schadenquote von meinem Vater mit mir zu tun?
-
Natürlich geht es zuerst um die finanziellen Interessen der Versicherungen. Es gibt einige Versicherungen, die Werbung mit einer Zweitwagenversicherung machen, vielleicht findest du mit dem Begriff etwas passendes.
-
Ich habe auch immer nur 375KW gesehen und so steht es ja auch im Schein bzw. bei meiner Versicherung ist auch bis 375KW angegeben.
Stehen bei dir wirklich 375kW? Bei einigen anderen und mir stehen 400kW im Schein, siehe Thread hier