Beiträge von the2masters

Ich habe den Vgate vLinker MC+, der kann dauerhaft gesteckt bleiben. Im Carscanner hast du das Profil MG4 ausgewählt, nicht den Cyberster, oder?

Der Schlüssel war dabei immer in der Tasche / in der Nähe, oder? Versuch es mal, wenn der Schlüssel nicht in Reichweite des Autos ist, dann sollte sich der Kofferraum nicht öffnen lassen. Die Türen gehen per Knopfdruck ja auch auf Knopfdruck auf, ohne das man das Auto vorher aufschließt.

Ich lasse den Schlüssel meist komplett in der Tasche, Kofferraum und Türen gehen immer auf und abschließen geht durch langes Drücken am Türknopf.

Ich habe den Cyberster gebraucht gekauft, das war ein Pressefahrzeug von MG München. Laufleistung 9390km, EZ 09/24. Der wurde scheinbar hauptsächlich von Autozeitschriften und Youtubern gefahren, das hier ist jetzt meiner:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An den Reifen sieht man, dass er sicher schon viele Beschleunigungstests hinter sich hat. Ein Batteriezertifikat stand zwar in der Anzeige bei mobile.de, der Händler musste das aber auf Nachfrage erst erstellen lassen. Das bekam ich dann mit 100% SoH, Carscanner zeigte 99,5%. Jetzt bin ich bei etwa 20tkm, und SoH zeigt mir Carscanner 99,3%.

Aufgrund dieser Erfahrung erwarte ich keine ausgelutschten Akkus durch "sportliche" Fahrweise. Das Laden mit max 144kW am HPC ist auch ziemlich langsam, das schont den Akku. Und bei Hitze oder niedrigem Akkustand begrenzt er auch sehr deutlich die Leistung, ebenfalls gut für die Langlebigkeit des Akkus. Den Akku bekommt man nur kaputt, wenn man ihn bis 0% Leer fährt und dann sehr lange (Monate-Jahre) so stehen lässt.

Ich denke den größten Wertverlust werden unsere Fahrzeuge durch das Nachfolgemodell mit besserem Akku, den Denza Z oder andere vergleichbare Fahrzeuge erleiden. Die Akkukapazität ist da nachrangig, niemand kauft diesen Wagen wegen der herausragenden Reichweite :)