Dieses Jahr ist das noch Agenturvertrieb, die Händler müssen da gar nichts loswerden. Ab nächstem Jahr entfällt der Agenturvertrieb, ich bin mal gespannt wie sich die Preise dann entwickeln.
Beiträge von the2masters
-
-
Ich habe den Cyberster gebraucht gekauft, das war ein Pressefahrzeug von MG München. Laufleistung 9390km, EZ 09/24. Der wurde scheinbar hauptsächlich von Autozeitschriften und Youtubern gefahren, das hier ist jetzt meiner:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.An den Reifen sieht man, dass er sicher schon viele Beschleunigungstests hinter sich hat. Ein Batteriezertifikat stand zwar in der Anzeige bei mobile.de, der Händler musste das aber auf Nachfrage erst erstellen lassen. Das bekam ich dann mit 100% SoH, Carscanner zeigte 99,5%. Jetzt bin ich bei etwa 20tkm, und SoH zeigt mir Carscanner 99,3%.
Aufgrund dieser Erfahrung erwarte ich keine ausgelutschten Akkus durch "sportliche" Fahrweise. Das Laden mit max 144kW am HPC ist auch ziemlich langsam, das schont den Akku. Und bei Hitze oder niedrigem Akkustand begrenzt er auch sehr deutlich die Leistung, ebenfalls gut für die Langlebigkeit des Akkus. Den Akku bekommt man nur kaputt, wenn man ihn bis 0% Leer fährt und dann sehr lange (Monate-Jahre) so stehen lässt.
Ich denke den größten Wertverlust werden unsere Fahrzeuge durch das Nachfolgemodell mit besserem Akku, den Denza Z oder andere vergleichbare Fahrzeuge erleiden. Die Akkukapazität ist da nachrangig, niemand kauft diesen Wagen wegen der herausragenden Reichweite

-
Seit kurzem gibt es das KW-Gewindefahrwerk für den XPower, macht den Wagen 15-35mm tiefer:
Shop - Produkte online bestellenstore.kwautomotive.deMich schreckt die Tieferlegung eher ab, aber bessere Stoßdämpfer hinten wären gut. Es gibt so einige Bodenwellen/Hubbel in der Straße wo der Wagen ganz schön wackelig wird.
-
Ich habe vor Monaten eine Anfrage gestellt und nichts erhalten. Kann aber theoretisch auch im Spam untergegangen sein

-
Es gibt doch verschiedene Anwendungen. Heute bin ich 360km gefahren und mit 22% Akku wieder daheim angekommen (16,1kWh/100km). Es war fast nur Autobahn und ich bin hinter LKWs her geschlichen. Es war tot langweilig, aber beruflich muss ich halt manchmal so Strecken fahren. Gegenüber schnell fahren habe ich vielleicht 10 Minuten verloren, ich bin aber mit 30 Minuten Sicherheit für Staus losgefahren, von daher hat es nur meine Wartezeit am Ziel von 30 auf 20 Minuten reduziert. Und ob ich die Zeit auf der Autobahn rechts oder links im dichten Verkehr verbringe macht mir in etwa gleich viel Spaß, nämlich gar keinen. Dennoch bin ich froh diese fahrt in einem solch schönen Cabrio machen zu dürfen. Und am Wochenende werde ich den Akku in 150km auf engen Landstraßen leeren, das ist dann der Spaß und der eigentliche Zweck des Autos

-
Ich fahre auch immer offen, solange es nicht regnet. Den Verbrauch schwankt bei mir unerwartet stark, häufig >20kWh, am nächsten Tag 13-15kWh auf derselben Strecke. Hängt wahrscheinlich vom Verkehr ab. Gefühlt steigt der Verbrauch bei kalten Temperaturen auch wenn die Heizung komplett abgeschaltet ist (muss der Akku auch geheizt werden?). Den Sportmodus nutze ich manchmal bei Regen, sonst Komfort und zum Überholen und Spaß haben Supersport

Ganz krass ist der Verbrauch bei 200 km/h auf der Bahn, da fällt der Akkustand schneller als man gucken kann
Morgen muss ich 330km weit, mal sehen ob ich mich beherrschen kann und ohne Nachladen auskomme. -
Bei mir schleifen regelmäßig diese Gummilippen hinter den vorderen Rädern über den Boden, diese hängen nur wenige Zentimeter über dem Boden. Da gabs im englischen Forum auch mal was dazu, Link. Mit dem Frontspoiler muss man beim einparken wirklich aufpassen, hatte ich beim BMW Z4 aber genauso. Beim Fahren hatte ich mit der Bodenfreiheit noch keine Probleme.
-
Ich meine beim Porsche Taycan wird der erste Gang nur im Modus Sport/Sport+ unterhalb von etwa 80km/h genutzt, im "normalen" Fahrmodus fährt der Wagen immer im 2. Gang [Link]. Es wurde also viel Mechanik eingebaut um bei der Beschleunigung ein paar Zehntel heraus zu holen. Ich denke dasselbe hätte man auch mit einem stärkerem Elektromotor erreichen können, so wie es Tesla gelöst hat.
-
Ich habe die Kappe in Gelb
War gar nicht so leicht eine passende gelbe Kappe mit MG-Logo zu finden 
-
Mache ich bei Android Auto genauso. Das passt super mit dem geteilten Bildschirm, Navi 2/3 links Musik 1/3 rechts.