Beiträge von FrankF

Hier mal die neueste Aussage von meinem Händler in der Schweiz.

MG hat die allgemeinen Updates, auch bei anderen Modellen, grundsätzlich eingestellt. Es wird nur noch bei gravierenden Fehlern (was auch immer das bedeutet), die einzelnen Module mit einem Update versehen. Noch nicht einmal wenn ich es selber bezahle, dürften sie ein Update machen.

Grund dafür ist, dass anscheinend bei den Updates immer wieder verschiedene Steuergeräte „abgeschossen“ wurden und diese denn über Garantie ersetzt werden mussten.

Jetzt bin ich mal auf eure weiteren Rückmeldungen gespannt, wie es eure Händler handhaben.

So, da ich etwas die Übersicht verloren habe 🙈 hier mal noch kurz eine Umfrage zu der gemeinsamen Ausfahrt.

Wer wäre wann dabei? Bitte mit entsprechender Reaktion auf diesen Post reagieren…

Sa. 2. Mai - „Gefällt mir“ :thumbup:

Sa. 9. Mai - „Danke“ 🏆

Anderes Datum - „HaHa“ ^^

Ist die einfachste Möglichkeit, aus meiner Sicht, hier eine Umfrage zu machen 8)

Frage: hat jemand aus der Schweiz das Infotainment updaten können? Wenn ja, wie heisst der Händler?

Ich habe morgen einen Termin beim MG Händler. Bekommen meine Sommer Pneu drauf. Werde dann mal nachfragen, was er meint.

Persönlich fahre ich auch noch R31 und habe mich an die einzelnen Punkte gewöhnt. Das Fahren macht einfach zu viel Spass, um sich über das andere dauernd Gedanken zu machen.

Bezüglich der Sitzverstellung ist die Antwort ja schon gekommen.

Hallo Crazycar

Woher hast du denn die Daten mit der Höhe? Ich wüsste nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Ich fahre den X-Power und habe bei unseren Beruhigungswellen in der Strasse keine Schwierigkeiten. Wo hingegen mein Sohn mit seinem Toyota Supra nicht ohne Bodenkontakt darüber fahren kann. Der muss immer von der anderen Seite in die Strasse fahren.

Ich nehme mal an, dass die Portugiesische Insel das schöne Madeira ist? Da kann ich mir den X-Power auf den schönen Strassen gut vorstellen :love:

Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Ergänzung: Habe gerade mal die Bodenfreiheit zum Cyberster gesucht. Diese sind bei beiden Modellen, je nach Test, mit 115 bzw 116 mm angegeben - also kein Unterschied.

Für alle Interessierten

Hier mal ein paar Details zu meiner Planung für die Ausfahrt am 2. und/oder 9. Mai - Wetterabhängig!

Treffpunkt 9:00 Uhr bei der Wohnwelt Rheinfelden - hier gibt es von „eliso“ 4 Schnellladestationen (2*400kW / 2*200kW) zu 0,49€/kW - Da können die nochmal nachladen, welche eine längere Anfahrt hatten.

Ab hier die erste „Hälfte“ durch den Schwarzwald ca. 130km / 2,5 Std:

IMG_1280.jpg

Mittagessen im Restaurant der Waldhaus Brauerei - https://www.gasthofwaldhaus.de (müssten wir reservieren)

Danach (wer noch Zeit und Lust hat) die zweite „Hälfte“ über die Schweiz (keine Autobahn mit Maut) zurück zu den Ladestationen - ca. 100km / 2 Std:

IMG_1281.jpeg

Zusammen also ca. 230km / 4,5 Std Fahrzeit - Zurück mit Mittagessen und Fotostopps ca. 16:00 Uhr

Bin offen für Anregungen, Verbesserungen und Ergänzungen!

Freue mich auf eine tolle Zeit mit euch und neue Cyber-Verrückte kennen zu lernen :love:

Hallo zusammen

In Solothurn CH gibt es eine Technikwelt namens Enter. Hier finden regelmässig verschiedene Auto-Event-Treffen statt.

Die nächsten spannenden für Cyberster Fahrer wären sicher folgende:

So. 12.7.26 - Sportwagen-Treffen - https://enter.ch/de/events/sportwagen-treffen-jul-2026/ - Würden wir sicher für etwas „leises“ Aufsehen sorgen 8)

Sa. 18.7.26 - Cabriolet-Treffen - https://enter.ch/de/events/cabriolet-treffen-jul-2026/

Ich würde schauen, dass ich mir beide Termine einrichten kann. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Zeit und Lust auch vorbei zu schauen. Wird sicherlich sehr benzinlastig sein, aber das interessiert uns ja nicht :P

Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher? Aber ich würde sagen, der änderst sich bei mir mit den anderen Bildschirmen zusammen :/ Muss ich morgen mal direkt ausprobieren.

So heute mal wieder sehr positiv überrascht worden von meinem Cyberster :)

Strecke - 65km - Stadt, Landstrasse und Autobahn

Verbrauch - 13,5 kW / Rekuperation - 4,5 kW

Und die ganze Strecke so gut wie nicht bremsen müssen mit OPD

Keine Ahnung wie er das hin bekommen hat :?: Aber einfach Klasse :!:

Das meiste ist einfach nur positiv bei dem Auto - solange man es fährt und es nicht zu Tode analysiert 8)