Beiträge von FrankF

Hallo zusammen

Wie versprochen, bei 10 Daumen hoch hier das neue Thema :)

Ich habe mit eine grenzüberschreitende Fahrt vorgestellt. Etwas Schweiz und etwas Südschwarzwald. Keine Autobahn in der Schweiz, da man dafür eine Vignette benötigen würde. Am besten kenne ich mich aus im Nordaargau, Basel Land und angrenzenden Schwarzwald bis Feldberg.

Hier würde ich eine abwechslungsreiche Runde von ca. 200km planen. Haltepunkte für tolle Bilder gibt es da einige und eine schönes Restaurant für eine Stärkung über den Mittag hat es auch gute zur Auswahl. Bezüglich Anfahrt und Unterkunft bei Weitanreisenden, muss ich mal noch etwas schauen (ausser es weiss jemand hier was nettes). Den ein oder anderen Fahrer könnte ich auch bei mir zu Hause unter bringen.

Bevorzugen würde ich den Samstag, 2. Mai. Da ist eine Anfahrt am 1. Mai gut möglich und es würde kein Sonntag, 10. Mai (Muttertag) für Rückfahrt verplant werden müssen. Persönlich habe ich mir mal beide Termine 2.&9. Mai reserviert.

Jetzt bin ich mal auf eure Rückmeldungen und zusätzlichen Inputs gespannt. Flexibel und offen für alles 8)

Also ich habe es noch nicht bis ins Detail getestet, aber die beste Erfahrung habe ich bei Rekuperation im Automatikmodus „A“. Hierzu den Hebel etwas länger halten, dann schaltet er in Auto Modus. Hat auch den Vorteil, dass er vorausschauend fährt. Das heisst, dass er bei einem vorausfahrenden Fahrzeug automatisch bremst.

Der Verbrau liegt bei mir im Alltag auch zwischen 16 (Sommer) und 22kW (Winter). Meist Kurzstrecken unter 10km.

Hier mal eine Kostenmeldung, was das Material so kosten beim Cyberster.

Ich habe mir in der Werkstatt (schon Anfang November) auf Winterreifen wechseln lassen. Da wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass wohl meine Türverkleidung innen auf der Beifahrerseite sich gelöst hat.

Konnte es selber noch kontrollieren, war als ob sich der "Stoff" gelöst hat und eine Blase darunter gebildet hat. Wohl ein Produktionsfehler meinten sie. Wird auf Garantie getauscht.

Jetzt kam die Rechnung für die neuen Winterreifen mit Felgen und die Garantiearbeit ist auch mit aufgeführt. 8)

KOSTEN Türverkleidung innen (nur Material) 1275,- Franken!

Nachdem ich am geplanten Datum, 13.6. leider keine Zeit habe, werfe ich mal was neues in die Runde.

Ich wäre bereit für den 2. oder 9. Mai 26 ein Treffen Süd BW/Schweiz zu planen und organisieren.

Flutet mal nicht mit zu vielen Antworten ;) Wenn ich 10 Daumen hoch :thumbup: bekomme, mache ich ein neues Thema auf.

Also meiner war dieses Wochenende dann auch mal wirklich offline und ich konnte heute morgen über die App keine Heizung anstellen. Dann ist mir aufgefallen, dass das interne Modem erst nur "E" Edge angezeigt hatte und nach ein paar Metern gar kein Empfang mehr. Heute Nachmittag etwas länger gefahren und da hatte es mehrheitlich kein Empfang oder nur Edge. Die 4G sind immer nur kurz mal aufgeflackert. Habe ich so zum ersten mal bemerkt. Das könnte natürlich das Problem mit dem "offline" gehen auslösen. Dann ist der kleine einfach nicht mehr erreichbar. :/

Habt ihr so was auch schon festgestellt?

Samstag, 6. Juni 2026 (7 Cyberster)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Michael26
    • skyynet
    • Christoph
    • FrankF

Samstag, 13. Juni 2026 (6 Cyberster + 1 eventuell)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Paderburner
    • Michael26 (Event.)
    • skyynet

Kleine Anmerkung ;) Fulda ist in etwa der Mittelpunkt von Deutschland. Hier ist ein grosse Treffen aus allen Richtungen durchaus möglich :love:

Haben hier schon Verwandschaftstreffen gemacht und für alle für ein Wochenende gut erreichbar.