Beiträge von FrankF

Also neu sind mir die Probleme auch nicht. Bei meinem 2. Auto 1989 einem Ford Fiesta ist mir einer in dei Seite gefahren. Und nein, jetzt bitte nicht lachen - das ist wirklich war!!! Ich musste 3 MONATE auf eine Beifahrertüre warten 8| Aber hat ja alles seine gute Seiten. Mir stand ein Ersatzwagen zu, den ich nicht gebraucht habe. Also hat mir die Versicherung der Gegenpartei den Betrag ausbezahlt. Weiss nicht, ob das heute auch noch so wäre.

Also ich will hier keine Rennen fahren und schon gar nicht meinen "Bumblebee" schrotten. Dafür ist er mir viel zu wertvoll!

Mein Anliegen ist es, das Auto besser kennen zu lernen! Eben durch ein Fahrtraining und evtl. auch auf einem Rundkurs danach. Sicherer kann man sein Auto nicht kennen lernen. Extrem- und Grenzsituationen erlebe ich lieber in einen gesicherten Umfeld. Da habe ich keine Lust dies auf Deutschen Autobahnen oder über schöne Pässe zu testen oder gar erleben zu müssen.

Hallo zusammen

Dass man mit unserem kleinen, unauffälligen und sportlichen Auto sehr schöne Stecken fahren kann ist ja wohl bekannt und von vielen schon beschrieben worden. :love: Aber wie wäre es mal mit einer Rennstrecke :?: Wäre da jemand dabei, wenn man das organisiert als Gruppe? Über den TCS in der Schweiz gibt es hier verschiedene Angebote…

1/2 Tag freies Training auf der einzigen Rundstrecke der Schweiz oder

Personenwagen Track Day Basic im Elsass

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen :/ Wäre sicher ein super Treffen, so mit ein paar Gleichgesinnten :!:

Grüsse aus dem Fricktal in der Schweiz

Frank

Das ist so :/ Im „Custom“ Mode funktioniert der Tempomat nicht. In den beiden anderen Mode funktioniert er bei mir. Im „Roten Knopf“ Modus habe ich es nich nie ausprobiert - da macht fahren zu viel Spass 8o

Hallo zusammen

Hier gibt es ja einige, welche schon länger mit einem E-Auto unterwegs sind. Hat jemand davon schon Erfahrung mit der PedalBox Pro?

PedalBox Pro - Das kabellose Gaspedal-Tuning für mehr Fahrspaß

Schneller anfahren, besser beschleunigen und souveräner überholen

Die PedalBox ist das originale Gaspedal-Tuning von DTE Systems. Das Gaspedal-Tuning optimiert die Gaspedalkennlinie und verbessert so die Beschleunigung um bis zu +10% bei allen Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal…

Das gibt es auch für unseren Cyberster. Habe ich mit denen abgeklärt. Ist noch nicht in der Auswahl vorhanden.

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus :thumbup:

Bei mir kommt eine solche Meldung, wenn man so ganz locker cruisen will und die Hand oben am Lenkrad hat. Dann verdeckt man die Kamera zur Fahrerüberwachung. Hier kommt eine Anzeige mit „Pling“ und ich nehme die Hand weg, dann verschwindet auch wieder die Meldung, da die Kamera dein Gesicht wieder sieht. Einen Speicher habe ich für die Meldung noch nicht gefunden. Dürfte es auch keinen geben.

Hallo Juli

Ich hatte das auch schon mal in ei er ähnlichen Situation. Hatte die Fahrertüre noch offen und bin weg gelaufen vom Auto. Wollte dann aus etwas Entfernung mit dem Schlüssel schliessen. Da kam der gleiche Alarm.

Evtl. hat er deinen Schlüssel nicht richtig erkannt beim Verschliessen.

Aber ja - er kann dann sehr laut sein - durfte ich auch erfahren.

Gruss Frank