MG Europe vor 4 Jahren, wohl mit den ersten Studien und Videospiel - nett zum Anschauen - MG Cyberster
Beiträge von FrankF
-
-
Beim Cyberster ist mir das noch nicht passiert. Aber ich bin letztens den Volvo EX90 3 Tage auf Probe gefahren. Da hatte ich das ständig mit dem Navi. Aber auch andere Probleme. Hat mich der Händler gleich vorgewarnt. Wenn mal was nicht mehr geht oder der Bildschirm dunkel bleibt, dann ausschalten aussteigen abschliessen, kurz warten und dann wieder einsteigen. Naja, für den Preis könnte man sich auch nur 2 Cyberster kaufen - dar er dafür doppelt so viele Fehler haben?

-
Hier mal noch eine schöne Bergtour mit den Cyberster:
Hat auch noch 3 weitere Videos vom Cyberster auf dem Kanal.
-
Das habe ich nur, wenn ich in der Tiefgarage stehe und keinen Internet (Mobilnetz) habe. Dann kann ich keines meiner Autos über die App erreichen. Zu hause habe ich das noch nie feststellen können.
Ich nehme mal an, dass das Mobilfunknetz bei dir gut ist und der Cyberster auch entsprechend Empfang hat? Kann mit vorstellen, wenn er lange genug kein Netzwerk mehr findet, es ab irgendwann auch nicht mehr versucht.
Bin aber auch gespannt auf die anderen Rückmeldungen.
P.S: seit ich den Cyberster (behaupte allgemein bei E-Auto) fahre, komme ich mir manchmal vor wie in den frühen 90er mit Windows 3.1. Irgendwie ist alles besser und doch sind so viele verschiedene Fehler zu entdecken, die es davor nicht gab. Und jeder hat irgendwie andere. Nein man sollte darüber nicht lachen - aber so etwas LUSTIG finde ich das schon.
-
Ich habe bezüglich SW Update und MG mal was spannendes gefunden. Teilweise sehr ausführlich und wenn auch nicht super aktuell, aber sicher auch beim Cyberster zutreffend. Also alles nicht so einfach
-
Wer von euch wird seinen Cyberster auch im Winter fahren? Bei mir wird es das Alltagsauto, auch im Winter. Mit 4WD ja auch absolut ausgelegt dafür
. Ausser ich bin mit den Hunden unterwegs - die passen nicht rein 
Habe mir mal ein Angebot für einen Satz Winter-Komplett-Räder machen lassen. Dabei wurden mir 2 verschiedene Felgen angeboten. Kann mich von Design her aber noch nicht entscheiden
Was meint ihr? -
Da muss man den Artikel ja gar nicht lesen können, bei der Überschrift und Einleitung

Ich würde mal sagen, der sehr „deutsche“ Spiegel hat einfach etwas Angst um seine so tollen deutschen Autohersteller. Immer mehr können halt doch die anderen auch Autos bauen.
Und ich ganz persönlich bin noch nie einen Sportwagen gefahren und auch nicht wirklich ein Cabrio. Aber der Cyberster ist einfach ein klasse Auto. Da bietet in Deutschland niemand was - und schon gar nicht für das Geld.
Die sind doch alle nur NEIDISCH

-
Hallo Elmo
Ich bin zwar erst seit 2 Tagen mit dem Cyberster unterwegs. Da ich wohl hauptsächlich zu Hause oder auf Arbeit lade, möchte ich keine X Karten zum Laden für unterwegs haben.
Beim stöbern habe ich die APP "Ad-Hoc Map" gefunden. Dies sind alle Ladestationen, welche über 50kW haben und unter 0,49 €/kW Ad-Hoc kosten. Die App ist von Jens Zippel (Move Electric) und die Datenbasis von Gerd Bremer. Der hat das ganze auf Google Maps aufgebaut und sammelt hier mit Rückmeldungen die ganzen Stationen sehr genau. Daher ist in Südtirol noch nicht viel vorhanden - sollte aber reichen.
TIP: Mache mal den Roadtrip ins Elsass. In Frankreich ist der Ladestrom einiges billiger

-
Das ist nett vom Autohaus formuliert. Sie werden nicht verfügbar sein. Updates werden in der EU bei MG bisher immer durch die Händler eingespielt.
Mal sehen wie sich das bei uns in der Schweiz verhält. Da ist noch manchmal was anders als in der EU. Lass mich mal überraschen. Sollte ich ein Update so bekommen, werde ich es in die EU melden

-
Ein schönes hallo zusammen
Ich darf seit gestern auch Cyberster fahren. Bei der Abholung hat mit der Verkäufer gesagt, dass Updates „Over the air“ eingespielt werden (können) sobald sie verfügbar sind. Habe das dann auch gleich zu Hause mal getestet. Habe mich in der Garage über mein Heimnetzwerk verbunden und über das System nach neuer SW suchen lassen. Allerdings gab es hier keine. Ob es auch über die interne 4G gehen würde, muss ich noch versuchen. Hier mal die Bilder dazu:
Bei der Navigation scheint es über USB zu gehen. Dies habe ich aber noch nicht versucht. Muss mal hier schauen, was man auf der Homepage dazu findet.
Allen allzeit eine gute Fahrt
Frank