Beiträge von FrankF

Ist mit "weiße Polster" die grau-schwarze Innenausstattung gemeint? Ist denn diese so hell, dass einem die als weiß vorkommt, oder ist das eher ein persönliches grauer Star-Problem ;) ?

:D Willkommen in der Grauen Star Gemeinde - OFFTOPIC: Der Weisswangenstar (auch grauer Star genannt) kommt Verbreitet in China vor. - Somit hat sich doch das weiss / grau der Sitze schon geklärt - Ist einfach Ansichtssache :P

Ich fahre übrigens auch die grauen (weissen) Sitze und haben nach bald 7000km keine Probleme damit. Zwei mal seither abgesaugt und sehen wieder top aus. Flecken - negativ.

Probefahrt hatte ich 2* ca. 30 Minuten, gleich hintereinander. Erst mit meinem Sohn, den brauchte ich zur Überzeugung meiner Frau (dachte ich). Ich 15 Minuten und er 15 Minuten die gleiche Strecke zurück. Danach 30 Minuten mit meiner Frau (sie fährt nicht selber Auto - daher ist Emotion und Auto schwierig ;) ). Es war schönes Wetter, Dach auf und die Natur lautlos geniessen. Was kam da als erstes: „WOW - ein Cabrio in dem man sich sogar unterhalten kann. So leise und schön die Natur geniessen“ - Und ich dachte echt, ich brauche meinen Sohn zur Überzeugung. Hat dann aber auch ohne funktioniert.

Die Moral von der Geschichte: Scheint die Sonne, möchte meine Frau sich lieber wärmer anziehen, aber nicht mit verschlossenem Verdeck fahren :love:

Also ich bin mit dem Licht sehr zufrieden. Und was mich immer wieder überrascht, ist wie gut die Fernlichtautomatik funktioniert (zumindest auf meinen Strecken) - gibt hierzu auch andere Meinungen. Manchmal wird auch das nicht vorhandene Kurvenlicht angemerkt, aber so schnell wie du um die Kurve bist, mit dem Cyberster, vermisse isch es nicht :P

P.S.: Freut mich, dass hier so viele V60 Fahrer sind. Der wurde bei mir jetzt 2. Wagen. SItze hauptsächlich im kleinen gelben.

Da ich noch mit R31 fahre, habe ich die Individual Funktion nicht. Gehe daher über des Menu und schalte das Pipsen der Geschwindigkeitsüberwachung so aus. Der Tempomat funktioniert dann immer noch, ausser du fährst im Custom Mode! Hier funktioniert der Tempomat nicht oder schaltet sich aus wenn du in den Modus wechselt.

Also wenn du das Auto schon ein ganzes Wochenende gefahren bist und zufrieden warst, dann sehe ich keinen Grund lange zu zögern!

JA er hat seine Macken, vor allem was die Elektronik betrifft (da gibt es einige Unterschiede bei den Versionen R31, R34 & R37). Auch die Navigation ist noch von 2024 und ich habe es noch nicht geschafft, selber ein Update zu machen. Und auch eine Ladeplanung hat es nicht.

ABER das Auto fährt mit allen Assistenz Systemen korrekt und macht einfach super SPASS! Da wirst du ganz schnell die kleinen Macken in der Elektronik vergessen.

ZUSATZ: Stromer sind die Zukunft (siehe aktuellen Markt der Gebrauchten) und die Deutschen Autos haben so viel verloren in den letzten Jahren, da machst du mit einem Chinesen nichts falsch.

Hallo Interessierter

Ich finde es ja spannend, dass du so viele neuen Themen hier aufmachst und dich erkundigst. Frage mich nur, ob du das Auto jemals kaufen möchtest oder das eine Beschäftigung für das Forum ist? Denn die meisten Fragen von dir, sind hier im Forum schon meist mehrfach beantwortet worden. Hier muss man vielleicht mal etwas suchen.

Gruss Frank

Also die allgemeine Elektronik hat sicherlich genügend Verbesserungspotential. Das findest du hier alles im Forum. Aber die Assistenz Systeme haben mich schon das ein oder andere mal sehr positive überrascht. Letzthin erst wieder rückwärts aus einem unübersichtlichen Parkplatz auf die Strasse, da kam ein LWK recht flott an, welchen ich nicht gesehen habe - PIIIEEPS und Bremse und gut war. Das hätte mich wahrscheinlich das Heck sonst gekostet.

Da kann ich dem Berliner nur zustimmen! :thumbup: Das klappt alles bestens - Bodenschwellen, Parkschein Automat und DriveIn funktionieren :love:

Da hat mein Sohn mit seinem Supra bei Bodenwellen mehr Probleme. Der kann nur von einer Richtung unsere Strasse anfahren, da da die Bodenwelle einiges tiefer ist 8o