Beiträge von FrankF

Also die allgemeine Elektronik hat sicherlich genügend Verbesserungspotential. Das findest du hier alles im Forum. Aber die Assistenz Systeme haben mich schon das ein oder andere mal sehr positive überrascht. Letzthin erst wieder rückwärts aus einem unübersichtlichen Parkplatz auf die Strasse, da kam ein LWK recht flott an, welchen ich nicht gesehen habe - PIIIEEPS und Bremse und gut war. Das hätte mich wahrscheinlich das Heck sonst gekostet.

Da kann ich dem Berliner nur zustimmen! :thumbup: Das klappt alles bestens - Bodenschwellen, Parkschein Automat und DriveIn funktionieren :love:

Da hat mein Sohn mit seinem Supra bei Bodenwellen mehr Probleme. Der kann nur von einer Richtung unsere Strasse anfahren, da da die Bodenwelle einiges tiefer ist 8o

Ich habe den XPower - weil es in gelb nur den gab, zum direkt mitnehmen ;)

Die 340 PS im Comfort Modus sind völlig ausreichend für den Alltag und bei mir zu 80% aktiv. Aber mit dem 4 Rad Antrieb und 510 PS hast du einfach noch die extra Spassleistung :P Sei es mal kurz zum Überholen, einem Drängler zu zeigen, dass er der langsame ist (ganz genial) und auch die Strassen im Schwarzwald machen mit dem Plus doch einiges mehr Spass.

Ach ja und das Thema driften 8) durfte ich letzthin feststellen, das dies durchaus auch mit 4 Rad Antrieb ganz ordentlich funktionieren kann 8|

Da habe ich gar keine schlechte Erfahrungen. Noch nicht mal hörbare Steinschläge sind zu sehen. Und ob Handwäsche oder Waschstrasse - der Lack perlt immer noch wie neu, obwohl er nie gewachst wurde. Nach jetzt bald 7000km auch bei Regen und Schnee.

Hast du schon mal einen Raubvogel beobachtet, wie er lautlos durch die Luft gleitet - das ist ein traumhafter und majestätischer Anblick.

Und genau so fühle ich mich, wenn ich mit offenem Verdeck und ohne Sound durch die Strassen gleite. Und man die „Lauten“ erschreckt, wenn man hinten im Spiegel erscheint, sie auch mal überholt und dann einfach mal abhängt... Und sie hören NICHTS von dir! Das ist einer der grössten Spassfaktoren und geht so unendlich tief :love:

Fahre mit Apple CarPlay und geteiltem Bildschirm mit Navi und Musik. Da ist das Navi links im Schirm und die Musik rechts. So sehe ich zwar ein „kleines“ Navi Bild aber dafür vollständig und die Musik muss ich nicht sehen, die höre ich ja 8)

DANKE für die vielen und z.t. ausführlichen Antworten. Dann bin ich ja nicht so „daneben“ wenn ich das Dach jedesmal schliesse. 8)

Euch allen immer eine sichere Fahrt und tolles Wetter für die Genussfahrten mit offenem Dach!!!

Am Anfang lag meine Grenze bei 12°C für offenes Fahren. Nun ist es die Sonne und es waren auch schon nur 4°C - es macht einfach SPASS :love:

Hallo zusammen

Da der Cyberster mein erstes Cabrio ist, habe ich da noch keine so grossen Erfahrungen mit dem Dach offen lassen beim Parken im öffentlichen Bereich. Zum Beispiel wenn man einkaufen geht und dann mit offenem Verdeck abstellt.

Wie handhabt ihr das so? Vor allem die langjährigen Cabriofahrer? Im Moment bin ich da sehr zurückhaltend und schliesse das Dach immer.

Vielleicht Macke BumBum - aber habe keinen Lust, wenn mir dann meine Cabriomütze geklaut wird oder gar sich der Abfall im Auto sammelt.

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Frank