Beiträge von FrankF

Ich habe den XPower - weil es in gelb nur den gab, zum direkt mitnehmen ;)

Die 340 PS im Comfort Modus sind völlig ausreichend für den Alltag und bei mir zu 80% aktiv. Aber mit dem 4 Rad Antrieb und 510 PS hast du einfach noch die extra Spassleistung :P Sei es mal kurz zum Überholen, einem Drängler zu zeigen, dass er der langsame ist (ganz genial) und auch die Strassen im Schwarzwald machen mit dem Plus doch einiges mehr Spass.

Ach ja und das Thema driften 8) durfte ich letzthin feststellen, das dies durchaus auch mit 4 Rad Antrieb ganz ordentlich funktionieren kann 8|

Da habe ich gar keine schlechte Erfahrungen. Noch nicht mal hörbare Steinschläge sind zu sehen. Und ob Handwäsche oder Waschstrasse - der Lack perlt immer noch wie neu, obwohl er nie gewachst wurde. Nach jetzt bald 7000km auch bei Regen und Schnee.

Hast du schon mal einen Raubvogel beobachtet, wie er lautlos durch die Luft gleitet - das ist ein traumhafter und majestätischer Anblick.

Und genau so fühle ich mich, wenn ich mit offenem Verdeck und ohne Sound durch die Strassen gleite. Und man die „Lauten“ erschreckt, wenn man hinten im Spiegel erscheint, sie auch mal überholt und dann einfach mal abhängt... Und sie hören NICHTS von dir! Das ist einer der grössten Spassfaktoren und geht so unendlich tief :love:

Fahre mit Apple CarPlay und geteiltem Bildschirm mit Navi und Musik. Da ist das Navi links im Schirm und die Musik rechts. So sehe ich zwar ein „kleines“ Navi Bild aber dafür vollständig und die Musik muss ich nicht sehen, die höre ich ja 8)

DANKE für die vielen und z.t. ausführlichen Antworten. Dann bin ich ja nicht so „daneben“ wenn ich das Dach jedesmal schliesse. 8)

Euch allen immer eine sichere Fahrt und tolles Wetter für die Genussfahrten mit offenem Dach!!!

Am Anfang lag meine Grenze bei 12°C für offenes Fahren. Nun ist es die Sonne und es waren auch schon nur 4°C - es macht einfach SPASS :love:

Hallo zusammen

Da der Cyberster mein erstes Cabrio ist, habe ich da noch keine so grossen Erfahrungen mit dem Dach offen lassen beim Parken im öffentlichen Bereich. Zum Beispiel wenn man einkaufen geht und dann mit offenem Verdeck abstellt.

Wie handhabt ihr das so? Vor allem die langjährigen Cabriofahrer? Im Moment bin ich da sehr zurückhaltend und schliesse das Dach immer.

Vielleicht Macke BumBum - aber habe keinen Lust, wenn mir dann meine Cabriomütze geklaut wird oder gar sich der Abfall im Auto sammelt.

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Frank

Was hast du beim Fahren für einen Unterschied gemerkt mit der Tieferlegung? Hat das noch Auswirkungen bei dem allg. tiefen Schwerpunkt?

Habe hier gar keine Erfahrung mit sowas. Aber sehr schön sieht es aus. Und leisten könnte man sich das durchaus: Sportfahrwerk Cyberster

ABER: sobald man das Auto öffnet/startet, stellt er auf die zuvor im Auto eingestellte Temperatur um (nicht die von der App)...

Das ist mir neu, muss ich mal verfolgen - Danke

Und die 10 Minuten waren noch nicht vorbei - Eben wie du erwähnt hast, Sitzheizung war noch an.

Hallo zusammen

Möchte mal wieder ein paar Erkenntnisse - Heizung und die App - teilen und nachfragen, ob ihr das auch schon festgestellt habt.

Letzte Woche war super Wetter! Das heisst immer Cabrio fahren und Heizung ausgeschaltet. Am Donnerstag das letzte mal und ab in die Garage damit. Da ich am WE nicht zu Hause war auch Verdeck wieder zu. Dann heute morgen vor der Fahrt zur Arbeit die App gestartet - UPS positiv überrascht :thumbup: der Cyberster ist erreichbar nach 4 Tagen. Also die Sitzheizung ein und die Heizung ein. Beides mal eine positive Rückmeldung von der App bekommen. 10 Minuten später eingestiegen - Sitzheizung ein - Heizung aus und kalt =O

MERKE: Wenn Heizung ausgeschaltet wird im Auto, lässt sie sich nicht mehr fern einschalten über die App :!:

Weitere Feststellung - habt ihr schon mal die Temperatur über die App für die Heizung einstellen können? Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ist immer gleich, wie bei Verlassen des Autos, egal was ich in der App einstelle.

Ich habe auch die R31 drauf und finde spannend, wie unterschiedlich die Erlebnisse sind.

Wenn ich in R Schalte kommt rechts die Kamera und links die Mediaübersicht. Wenn ich dann wieder auf D gehe, dauert es wirklich eine ganze Zeit bis der linke Monitor wieder CarPlay anzeigt. Manchmal auch nur schwarz, dann muss ich mich einmal am Lenkrad durch die Anzeigen klicken bis CarPlay wieder angezeigt wird.