Beiträge von FrankF

Also ab Elektroauto genau so Kult werden können, wie die heutigen Oldtimer ist schwer abzuschätzen, aus meiner Sicht. Aber wer hat schon daran geglaubt, dass ein Massenauto wie der Käfer einmal Kult wird.

Aus meiner Sicht hat der Cyberster das Zeug dazu auf alle Fälle! Sowohl zum Kult (das hat er ja jetzt schon) als auch zur Ikone der Zukunft zu werden. Er ist ein Vorreiter und zugleich eine moderne Fortführung alter MG Zeiten. Und mit seinem Namen fällt er zusätzlich auf und aus der Reihe.

Schon alleine, wenn man den Namen mal etwas Marketing technisch auseinander nimmt:

Cyber - Digital, futuristisch, modern (NEU und Zukunft orientiert)

ster - Der Roadster im Namen (lässt an die ALTEN Zeiten erinnern)

Bei der Technik sehe ich auch die „kleinen“ Zweifel, ob die in 30 Jahren noch funktioniert. Aber auch ein Mac 1 läuft noch, wenn man weiss wie. Und ich schaue mal etwas über den aktuellen Tellerrand. Wer sagt denn, dass es nicht baugleiche Akkus in Zukunft gibt und man die einfach tauschen kann und damit wieder UpToDate ist ;) (Wunschdenken)

Aber egal ob mal Kult oder Ikone in ferner Zukunft - Ich werde ihn nicht in die Garage stellen und schonen. Das ist ein Auto für jetzt und heute - HABT ALLE SPASS DAMIT!!!

P.S: Die meisten Porsche und Jaguars (oder auch andere Autos) von heute - werden die mal Kult oder eine Ikone? Wer weiss das schon? Was ich sicher weiss - die meisten davon versägen wir beim Beschleunigen 8o

Ich habe mir eben nochmals die Videos angesehen und mir ein paar Fotos davon gemacht. Also ich hoffe doch sehr, dass ein SW Update auch auf unsere „alten“ kommt.

Die Animation in der Mitte passt so „spielerisch“ zum Cyberster - finde ich. Rechts dann Navi und Musik - auch etwas aufgeräumter mit weiterführendem Menü rechts unten. Was dann auf dem linken Bildschirm ist, habe ich so nicht wirklich gesehen?:

IMG_0129.jpgIMG_0133.jpeg

Was ich sehr gut finde - das Energiemenü ist in die Mittelkonsole gewandert und der Lautstärkeregler an der Stelle verschwunden:

IMG_0132.jpeg

Und dann hier noch die HW mit USB (blau) Erweiterung in der Mittelkonsole:

IMG_0127.jpeg

Magnetic Phone Holder for MG Cyberster
    The MG Cyberster magnetic car phone holder features a modern and minimalist design that is practical and enhances the aesthetics of the interior.
    www.mgtitan.com

Ich finde die ziemlich passend. Werde ich wohl mal in der Art bestellen. Hoffe, damit auch Videos mit dem Handy machen zu können. Ansonsten liegt mein Phone in der Mittelkonsole, der schmalen vorgesehenen Ablage.

Also das Ganze ist schon so etwas suspekt und die vielen Erklärungen helfen da leider auch nicht weiter. Ausser für das grundsätzliche technische Verständnis.

Was ich bestätigen kann, ist dass es bei mir auch eher im Bereich von 48 Stunden, als von 24 Stunden liegt. Dies aber nur, wenn ich zu Hause bin und regelmässig fahre :!:

SO und nun kommt der HAMMER  8) Jedesmal, wenn ich länger in den Ferien bin, dann kann ich den Cyberster problemlos erreichen. Das letzte mal 16 Tage im Norden von Deutschland unterwegs und am letzten Tag immer noch erreichbar. Standort, Batterieladung und allg. Abfrage - alles noch über die App abrufbar. Wieder zu Hause und noch nicht gefahren, konnte ich am Abend keine Daten mehr mit der App auslesen. Wo bitte ist hier die Logic :?:

Also die Überschrift hätte schon vor 35 Jahren auf in Deutschland produzierte Ford Fiesta passen können.

Da ist mir einer in die Türe gefahren und sie haben sage und schreibe 3 (drei) Monate gebraucht, um einen Ersatz her zu bekommen. 8| Damals noch viele Telefonate, Fax und Briefe. Und da war es wirklich der Hersteller und nicht die Werkstatt.