Beiträge von FrankF

Ich wäre bei sowas immer gene dabei, solange es in den Terminplan passt 8|

Hier kommen ja alle aus unterschiedlichen Richtungen und Gegenden in der ganzen DACH Region. Auffällig sind aber viele im Süd-West-Deutschen Rauch (ok da achte ich auch mehr drauf 8o) Aber BadenBaden, Esslingen, Ludwigsburg und noch südlicher... Da würde sich doch eine Nord-Schwarzwald-Tour anbieten. Die Süd-Schwarzwal-Tour hatten wir ja schon (nur im kleinen Kreise).

Die 2-3 Tage finde ich grundsätzlich auch gut :thumbup: Nur spinnt da mein Kalender meistens - solche Lücken gibt es selten :/

Wenn wirklich das Budget entscheidet, dann würde ich wie shot empfohlen einen neuen RWD nehmen. Denn den Xpower fährt man nur wirklich selten aus.

Der einzige wirkliche Vorteil ist dann das 4*4, wenn es doch Schnee gibt. Das musst du in München selber entscheiden, wie oft das vor kommt.

Also signifikante Änderungen gab es nicht. Bei der Software R31 oder R34 hat es kleine Änderungen gegeben. Ich fahre noch R31 und es wird viel diskutiert darüber. Aber du willst ja täglich fahren und nicht die Details zerkrümmeln ^^

Hier kann ich dann meinen Vorschreiben zustimmen:

Eine Abnutzung bei den Elektromotoren sehe ich nicht wirklich (da habe ich zu viel Erfahrung aus dem Maschinenbau). Das einzige sind die Reifen, die schon ein paar km drauf haben. Persönlich wären mir aber auch die 12% zu wenig Abschlag auf den Vorführer.

Also neu sind mir die Probleme auch nicht. Bei meinem 2. Auto 1989 einem Ford Fiesta ist mir einer in dei Seite gefahren. Und nein, jetzt bitte nicht lachen - das ist wirklich war!!! Ich musste 3 MONATE auf eine Beifahrertüre warten 8| Aber hat ja alles seine gute Seiten. Mir stand ein Ersatzwagen zu, den ich nicht gebraucht habe. Also hat mir die Versicherung der Gegenpartei den Betrag ausbezahlt. Weiss nicht, ob das heute auch noch so wäre.

Also ich will hier keine Rennen fahren und schon gar nicht meinen "Bumblebee" schrotten. Dafür ist er mir viel zu wertvoll!

Mein Anliegen ist es, das Auto besser kennen zu lernen! Eben durch ein Fahrtraining und evtl. auch auf einem Rundkurs danach. Sicherer kann man sein Auto nicht kennen lernen. Extrem- und Grenzsituationen erlebe ich lieber in einen gesicherten Umfeld. Da habe ich keine Lust dies auf Deutschen Autobahnen oder über schöne Pässe zu testen oder gar erleben zu müssen.

Hallo zusammen

Dass man mit unserem kleinen, unauffälligen und sportlichen Auto sehr schöne Stecken fahren kann ist ja wohl bekannt und von vielen schon beschrieben worden. :love: Aber wie wäre es mal mit einer Rennstrecke :?: Wäre da jemand dabei, wenn man das organisiert als Gruppe? Über den TCS in der Schweiz gibt es hier verschiedene Angebote…

1/2 Tag freies Training auf der einzigen Rundstrecke der Schweiz oder

Personenwagen Track Day Basic im Elsass

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen :/ Wäre sicher ein super Treffen, so mit ein paar Gleichgesinnten :!:

Grüsse aus dem Fricktal in der Schweiz

Frank

Das ist so :/ Im „Custom“ Mode funktioniert der Tempomat nicht. In den beiden anderen Mode funktioniert er bei mir. Im „Roten Knopf“ Modus habe ich es nich nie ausprobiert - da macht fahren zu viel Spass 8o