Beiträge von FrankF

Wie unterscheidet man in der Schweiz eigentlich Masse (Meter, also Maße mit langem a) und Masse (kg = Masse mit kurzem a)? Verwundert mich immer wieder...

Das ist doch ganz einfach ;) Möchte ich die Masse wissen, frage ich nach dem Gewicht und möchte ich die Masse wissen, frage ich nach der Grösse :saint: :D Ansonsten aus dem Kontext :/

Ich habe mir die jetzt auch mal bestellt. Sehen ja echt gut aus. Bei der Bestellung habe ich extra dazu geschrieben, dass ich auf der Beifahrerseite auch gleich die Befestigungen möchte 8)

Da habe ich dann gleich ein Mail von denen bekommen mit der folgenden Nachfrage:

"wie vermerkt, wollen Sie auch Befestigungen auf der Beifahrerseite für die Matte. Können SIe uns sagen, ob der Abstand identisch wie auf der Fahrerseite ist? Wir müssen nachfragen, da es beim MG nur 2 Halterungen im Standard gibt."

Habe denen dann mal die Masse gesendet. Bin gespannt, was dabei jetzt rauskommt. Werde euch auf dem Laufenden halten.

CarPlay ist im System integriert und keine App. Kannst du nicht deinstallieren.

Hast du das Phänomen seit einem Update auf iOS26? Dann bist du wohl nicht alleine. Die meisten Ausfälle sind hier zwar bei wireless aber auch mit Kabel kommt es häufiger zu Problemen als vorher.

(Kannst du CarPlay an einem anderen Auto mit Kabel testen?)

Und hier noch Lösungsversuche:

Ist evtl. deine USB Buchse im Auto verschmutzt? Ein Röhrchen nehmen und ausblasen.

Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen beim iPhone zurück gesetzt? Hilft manchmal Wunder und ja ich weiss du machst es mit Kabelverbindung - hat aber auch bei mir schon mal bei der Übertragung am MacBook funktioniert.

Wie wäre es mit dem grossen Edeka Parkplatz in Bad Säckingen auf 10:00 Uhr?

Tullastraße 12

79713 Bad Säckingen

Wer rechtzeitig kommt kann da auch nochmal mit etwas Power laden (2* EnBW mit 75kW).

Je nachdem wie viel wir werden, würde ich dann einen Tisch zum Mittag reservieren.

Wer hätte spontan Lust? Am Sonntag, 19.10.25 soll es nochmal schön werden und die Sonne scheinen!

Eine kleine Schwarzwald Rundfahrt ab Bad Säckingen ca. 150km mit Stopp zum Mittagessen in der Rothaus Brauerei. Hier hat es auch 6 Ladestationen (allerdings nur 11kW) für die, die es benötigen.

Würde mich auf etwas Begleitung freuen. Gerne auch andere Autos. Evtl. Kommt mein Sohn noch mit seinem Supra mit.

IMG_0136.jpg