Dieses Elektroauto ist schnittig, rot, hat nur zwei Plätze und ein offenes Dach. Nein, es ist nicht der schon lange angekündigte Tesla Roadster, sondern der MG Cyberster. Die chinesische Marke mit englischen Wurzeln hat Tesla beim Elektro-Cabrio abgehängt. STREETLIFE ist den elektrischen Spassmacher schon gefahren.
Beiträge von FrankF
-
-
Denke hier bin ich mit meiner Theorie vielleicht richtig?!
So von wegen SW Käfer und ähnlichem...Ich habe bei mir jetzt mal jegliche zusätzliche Netzwerk Verbindungen abgeschaltet (WLAN, Bluetooth), das heisst, es läuft nur noch das G4 Modem vom Cyberster alleine.
Hat sich über Tage nicht wirklich etwas verändert, zu den bekannten Käferchen... Mal ging er nicht online zur App, mal hatte das Radio einen anderen Sender oder lief nicht, Komforteinstieg beim Beifahrer jedes 10mal funktioniert - Fahrerseite jedes 3mal, usw....
Seit ein paar Tagen habe ich mit nichts mehr Probleme
(klopfe mal auf Holz). Ein Update wurde keins gemacht - immer noch R31 bei mir.So nun mal meine Vermutung - bin gespannt was die ganzen Profis hier sagen

Der Kleine ist immer online und mit dem Zentralserver bei SAIC verbunden. Hierüber läuft auch die Kontaktaufnahme mit der App und wahrscheinlich diverse andere Dinge

Jetzt kommt es ja immer mal wieder vor, dass das Internet so ein bisschen spinnt
und der Kontakt zum Server nicht wirklich steht. Und dann das ein oder andere einfach nicht funktioniert, oder nur verzögert 
Je ein Autoradio sollte immer Funktionieren und viele andere Dinge auch
Was mir aufgefallen ist hier im Forum, dass immer etwa zur gleichen Zeit, manche die gleichen Fehler haben und dann es doch mal wieder geht. Entweder springt hier ein Bit (nicht das Bier - wobei vielleicht auch besoffen
) durch die Software oder der kommuniziert doch ständig mit China 
-
Also weiss ist wirklich empfindlich! Bei Grau habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber das Gelb hat einfach was… Und Insekten auf der Motorhaube beim Losfahren, zeigt davon - der Kleine wird geliebt wie die Natur

Und so ein „Bumblebee“ hat ja auch was für sich …
-
Hier mal was Neues zu den Ladepreisen…
Verkehrsminister diskutieren über Ladepreise für Elektroautos
-
Dachte ich auch bis mir dann in den Sinn kam: Wie sieht das Gelb des Stoffes in einem Jahr aus...?

Werde es euch berichten. Macht auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck. Und reinigen kann man heutzutage ja alles.
-
So, meine sind heute gekommen. Sehen gar nicht schlecht aus und es passt alles. Inkl. Beifahrer mit Befestigung!

-
cyberthai Den Zusammenhang habe ich auch noch nicht verstanden. Aber bei mir macht es den Anschein, dass hier was zusammen hängt. Habe mal wieder das Bluetooth eingeschaltet und jetzt ist er deutlich länger online

Und wenn zum Beispiel alle Funkmodule auf einem Chip sitzen, dann könnte es mit der Aktivität der verschiedenen „Netze“ - WLAN, Bluetooth & 4G - zusammenhängen. Eins ist vielleicht dann immer wieder mal online und überbrückt so die Aktivität, bis ein anderes mal wieder sucht

-
-
Wüsste jetzt gar nicht, wo ich das Bluetooth ausschalten kann. Insofern gehe ich mal davon aus, dass ich das nicht getan habe. Aber ich werde mal schauen.
Bei den Einstellungen im linken Bildschirm. Ist glaube standardmässig aus.
-
Bei so viel? 🤔 Könnte das auch die Akkuheizung sein?