Beiträge von FrankF

Nachdem ich am geplanten Datum, 13.6. leider keine Zeit habe, werfe ich mal was neues in die Runde.

Ich wäre bereit für den 2. oder 9. Mai 26 ein Treffen Süd BW/Schweiz zu planen und organisieren.

Flutet mal nicht mit zu vielen Antworten ;) Wenn ich 10 Daumen hoch :thumbup: bekomme, mache ich ein neues Thema auf.

Also meiner war dieses Wochenende dann auch mal wirklich offline und ich konnte heute morgen über die App keine Heizung anstellen. Dann ist mir aufgefallen, dass das interne Modem erst nur "E" Edge angezeigt hatte und nach ein paar Metern gar kein Empfang mehr. Heute Nachmittag etwas länger gefahren und da hatte es mehrheitlich kein Empfang oder nur Edge. Die 4G sind immer nur kurz mal aufgeflackert. Habe ich so zum ersten mal bemerkt. Das könnte natürlich das Problem mit dem "offline" gehen auslösen. Dann ist der kleine einfach nicht mehr erreichbar. :/

Habt ihr so was auch schon festgestellt?

Samstag, 6. Juni 2026 (7 Cyberster)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Michael26
    • skyynet
    • Christoph
    • FrankF

Samstag, 13. Juni 2026 (6 Cyberster + 1 eventuell)

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Paderburner
    • Michael26 (Event.)
    • skyynet

Kleine Anmerkung ;) Fulda ist in etwa der Mittelpunkt von Deutschland. Hier ist ein grosse Treffen aus allen Richtungen durchaus möglich :love:

Haben hier schon Verwandschaftstreffen gemacht und für alle für ein Wochenende gut erreichbar.

Ich wäre bei sowas immer gene dabei, solange es in den Terminplan passt 8|

Hier kommen ja alle aus unterschiedlichen Richtungen und Gegenden in der ganzen DACH Region. Auffällig sind aber viele im Süd-West-Deutschen Rauch (ok da achte ich auch mehr drauf 8o) Aber BadenBaden, Esslingen, Ludwigsburg und noch südlicher... Da würde sich doch eine Nord-Schwarzwald-Tour anbieten. Die Süd-Schwarzwal-Tour hatten wir ja schon (nur im kleinen Kreise).

Die 2-3 Tage finde ich grundsätzlich auch gut :thumbup: Nur spinnt da mein Kalender meistens - solche Lücken gibt es selten :/

Wenn wirklich das Budget entscheidet, dann würde ich wie shot empfohlen einen neuen RWD nehmen. Denn den Xpower fährt man nur wirklich selten aus.

Der einzige wirkliche Vorteil ist dann das 4*4, wenn es doch Schnee gibt. Das musst du in München selber entscheiden, wie oft das vor kommt.

Also signifikante Änderungen gab es nicht. Bei der Software R31 oder R34 hat es kleine Änderungen gegeben. Ich fahre noch R31 und es wird viel diskutiert darüber. Aber du willst ja täglich fahren und nicht die Details zerkrümmeln ^^

Hier kann ich dann meinen Vorschreiben zustimmen:

Eine Abnutzung bei den Elektromotoren sehe ich nicht wirklich (da habe ich zu viel Erfahrung aus dem Maschinenbau). Das einzige sind die Reifen, die schon ein paar km drauf haben. Persönlich wären mir aber auch die 12% zu wenig Abschlag auf den Vorführer.