Beiträge von FrankF

ABER: sobald man das Auto öffnet/startet, stellt er auf die zuvor im Auto eingestellte Temperatur um (nicht die von der App)...

Das ist mir neu, muss ich mal verfolgen - Danke

Und die 10 Minuten waren noch nicht vorbei - Eben wie du erwähnt hast, Sitzheizung war noch an.

Hallo zusammen

Möchte mal wieder ein paar Erkenntnisse - Heizung und die App - teilen und nachfragen, ob ihr das auch schon festgestellt habt.

Letzte Woche war super Wetter! Das heisst immer Cabrio fahren und Heizung ausgeschaltet. Am Donnerstag das letzte mal und ab in die Garage damit. Da ich am WE nicht zu Hause war auch Verdeck wieder zu. Dann heute morgen vor der Fahrt zur Arbeit die App gestartet - UPS positiv überrascht :thumbup: der Cyberster ist erreichbar nach 4 Tagen. Also die Sitzheizung ein und die Heizung ein. Beides mal eine positive Rückmeldung von der App bekommen. 10 Minuten später eingestiegen - Sitzheizung ein - Heizung aus und kalt =O

MERKE: Wenn Heizung ausgeschaltet wird im Auto, lässt sie sich nicht mehr fern einschalten über die App :!:

Weitere Feststellung - habt ihr schon mal die Temperatur über die App für die Heizung einstellen können? Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ist immer gleich, wie bei Verlassen des Autos, egal was ich in der App einstelle.

Ich habe auch die R31 drauf und finde spannend, wie unterschiedlich die Erlebnisse sind.

Wenn ich in R Schalte kommt rechts die Kamera und links die Mediaübersicht. Wenn ich dann wieder auf D gehe, dauert es wirklich eine ganze Zeit bis der linke Monitor wieder CarPlay anzeigt. Manchmal auch nur schwarz, dann muss ich mich einmal am Lenkrad durch die Anzeigen klicken bis CarPlay wieder angezeigt wird.

Kommen wir Mal wieder zur Lenkradheizung zurück:

Wenn ich Cyberster und MG4 vergleiche ist die Lenkradheizung ziemlich mies. Offen bei 10° Außentemperatur ist Wärme bestenfalls dort zu spüren wo die Hände anliegen. Beim Umgreifen ist erstmal alles kalt. Ist das bei euch auch so mies? Beim MG4 wirkt das Lenkrad teilweise fast heiß, klar offen ist dort nicht ;)

Viele Grüße

Hallo Winni

Heute habe ich genau das gleiche Phänomen festgestellt. :/ Eigentlich geht es mir wie den anderen sonst. Die Lenkradheitzung wird eher zu warm und ich schalte recht schnell wieder aus. Heute beim Cabrio fahren wurde es mal etwas frischer, gegen später, im Schwarzwald, da habe ich die Lenkradheizung angemacht - und siehe da - NICHTS.

Sollte ja wohl nichts mit dem offenen Dach zu tun haben? Aber das weiss man ja nie, wie das so programmiert ist =O

Schönen Abend

Frank

P.S. Schön war es trotzdem, das tolle Wetter zu geniessen. Und vorher an der Solaranlage aufgetankt und keine 2€ Sprit bezahlt :D

IMG_1039.jpg

Hat das nur die APP angezeigt? Oder war es auch im Auto so? Die Anzeige in der App hat mir schon das ein oder andere mal was falsches angezeigt.

14% über Nacht wären schon extrem viel, das habe ich nicht mal verloren, als ich die Nacht durch unsere Garage beleuchtet habe :/

Wir könnten es ja alle mal als Kunden probieren. Die Daten sind im Impressum auf der HP aufgeführt. Vielleicht bewirkt es ja was, wenn einige da hin schreiben?!

SAIC Motor Deutschland GmbH

Hugenottenallee 173

63263 Neu-Isenburg

Deutschland

Kundenbetreuung:

kunde@mgmotordeutschland.de

Wenn wir alle mit dem gleichen Betreff schreiben, fallen wir sicher mehr auf. Mein Vorschlag:

Cyberster - geniales Auto - verbesserungswürdiger Service und Software

Wenn ihr auf die Email klickt, wird eine neue Email aufgemacht mit entsprechendem Betreff. Vielleicht haben wir ja mit der Menge etwas erfolg und bekommen mal Antwort.

Da jeder eigene Erfahrungen hat, sollen auch jeder in seinen Worten schreiben. Die Fehler werden sich ja immer wieder decken.

Aktueller Verbrauchsstatus mit positiver Überraschung :love:

Heute gut 80 km bei ca. 10° C und Sonnenschein mit offenem Verdeck über die Landstrassen der Schweiz gefahren. Heizung auf 21° C im Fussraum und von vorne. Verbrauch bei 17,5 kW :thumbup: Finde das für die Temperaturen einen sehr guten Wert.

Heute mal wieder ein ganz neues Erlebnis gehabt =O

Wagen in die Garage gefahren, Türe geöffnet und ausgestiegen. Dann wollte ich die Türe wie immer schliessen, mit dem Knopf in der Türe. Hat auch angefangen zu schliessen und halboffen ist sie stehen geblieben - alle Bildschirme dunkel 8| Das System ist dann aber gleich wieder automatisch hoch gefahren, wie wenn man das Auto öffnet. Es kam meine schöne Begrüssung :love: und das System war wieder da. Doch die Türe liess sich elektrisch nicht mehr bewegen. Also von Hand auf, in den Wagen gestiegen, von Hand wieder zu (musste ich das erste mal überhaupt machen) war dann ganz überrascht, dass die Türe verschlossen wurde und das Fenster wieder hoch fuhr. 8) Danach hat wieder alles funktioniert :/ :saint:  

Die Geister die ich rief :evil: :D Ich nehme es mit Humor und weitere Erfahrung.