Beiträge von Jackolino

    ... z.B im Frühling und Herbst professionell aufbereiten lassen. Das kostet pro Anwendung maximal 100 Euro....

    Das will ich sehen, wer das Auto außen einmal aufbereitet für max. 100 Euro. Das ist Ilusion! Eine Versiegelung hat auch den Vorteil, dass eben nicht mit Politur an den Lack gegangen werden muss. Ich kann eine richtige Nanoversiegelung nur empfehlen.

    Hat aber auch was mit dem Drehmoment der Antriebsachse zu tun, da die Übertragung von Nabe zur Felge kraftschlüssig erfolgt. Der Cyberster hat sicher mehr Drehmoment als dein SL.

    Das stimmt, ich hatte nur einen 350er. Aber der 500er, der auch um 475Nm Drehmoment hatte, lag mit 120Nm nicht wirklich viel höher. Aber nicht vergessen, es hängt von mehreren Faktoren ab wie Form des Schraubenkopfs und Ausführung der Felge.

    Gruß Stefan

    Kommt aber auch darauf an, ob Kugelsitz oder Kegelsitz und ob mit oder ohne Stahleinlage. Deine Werte erscheinen mir relativ hoch, mein SL war mit 115Nm dabei, fast gleiche Größe und gleiches Gewicht.

    Gruß Stefan

    Danke für eure Antworten. Dann mache ich im ersten Schritt (wenn er dann da ist) das mit Bluetooth und schau, wie weit ich komme. Mit Carplay kann ich ja dann nachlegen.

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,

    der Cyberster wird mein erstes Auto sein, in dem ich das Handy mit dem Auto koppeln möchte. Im vorherigen SL war mein Handy nicht alt genug, dass das geht. :D


    Laut Beschreibung hat der Cyberster auch Sprachsteuerung. Kann jemand berichten, wie gut das zum Telefonieren funktioniert? Ich gehe mal davon aus, ich muss mein Handy mit dem Fahrzeug koppeln. Brauche ich dazu eine App auf dem Handy oder geht das nur so mit Bluetooth?

    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wie geschrieben, ich hatte das noch nie. :saint:


    Gruß Stefan

    Fast schon off topic:

    Ich fahre seit 1980 Auto. Ich hatte in den ersten 5 Jahren einen Plattfuß, bei dem ich es zischen hörte und eine Schraube im Reifen entdeckte. Diese wurde dann mit Patex eingeschmiert eingedreht und der Reifen war noch ein paar Tage dicht, bis ich ihn zum Flicken bringen konnte.

    Ansonsten hatte ich die letzten 40 Jahre keinen weiteren Plattfuß, nicht mal einen schleichenden Plattfuß. Auch aus meinem Bekanntenkreis und Verwnadschaft kann ich mich nicht erinnern, dass je einer einen Plattfuß hatte. Aber einen Reifenplatzer! Da hilft allerdings eine Reifendrucküberwachung auch nicht.

    Angeblich haben die US-Amerikaner sehr viele Plattfüße. Kann ich verstehen, wenn man teils die Strassen sieht. Also dürfen wir jetzt wegen den Amerikanern die teueren Sensoren mit Auswerteelektronik in unseren Autos bezahlen? Der Lobby traue ich es zu, Mehrumsatz zu generieren und Argumente an den Haaren herbei zu ziehen. Sinn und Unsinn darf jeder selber entscheiden, aber als wählbares Zubehör wäre es okay, wie Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung und was es noch so an Firlefanz gibt.


    Gruß Stefan

    Was sagt den das geliebte Wiki dazu:

    Um eine Drucküberwachung auch bei stehendem Fahrzeug beziehungsweise eine automatische Zuordnung der Modulpositionen zu gewährleisten, können die TPMS-Sensoren mit einem Niederfrequenz-Signal angetriggert werden. Hierzu sind in den Radkästen Niederfrequenz-Antennen verbaut. Die Sensorbatterien haben eine Lebensdauer von etwa sieben bis zehn Jahren; danach muss der Sensor ersetzt werden, da die Batterien nicht gewechselt werden können


    Also müsste in jedem Radhaus eine Antenne sein und somit ist es egal, welcher Reifen wo montiert ist.

    Ist im Cyberster ein passives Meßsystem verbaut, das den Luftdruck aus abweichender Umdrehungszal gegenüber der anderen Reifen berechnet, Schwingung des Reifens und Verhalten des ABS Systems erlangt, sind sogar gar keine Sensoren notwendig.


    Gruß Stefan

    Ja, DU für DICH schon ;) aber skyynet der alte Bastler will's wohl wirklich wissen. :/ Ich glaube mir wird das Schott wohl auch reichen, und falls die anderen Spiegel Probleme machen kommt ggf. eine Folie drauf ( Jackolino testet es für mich feundlicherweise im August vorab, gell?) :*

    Ich teste sogar noch früher! Mein Opel ist 25 Jahre alt mit nicht abblensbaren oder verdunkelnden Außenspiegelen und den Innenspiegel mache ich auch mal. Folie mit 50% Verdunkelung ist in der Zulieferung, sobald da, gehts ans Probieren!

    Gruß Stefan