Beiträge von Jackolino

    Keine 1000km, aber schon 150km und ich machte folgende Erfahrung:

    Auf der linken Seite gibt es viele Dinge anzusehen, bei denen ich noch nicht weiß, wozu die alle notwendig sind. Ich fange auch erst gerade an, mich mal in Ruhe durchzuarbeiten. Alleine die Radiosender einprogrammieren war nicht wirklich selbsterklärend. Aber meine 5 wichtigsten Sender sind drin!

    Was ich aber noch nicht weiß? Spricht das Navi beim Navigieren? Meines sagt nichts zu mir, es zeigt nur an, wo ich fahre. Hat jemand einen Tipp?

    Die Spracheingabe scheint ganz gut zu sein, zumindest versteht mich das System, trotz deutlichen Spuren von Schwäbisch! ^^

    Was mich stört: Der Rückspiegel ist im Weg! Der nimmt einem die volle Sicht, wenn man in einer Rechtskurve fährt. Leider kann man den nicht höher schieben. Oder ich habe das noch nicht gefunden. Schade.

    Was mich auch mehr stört, als ich dachte: Wenn ich mit Tempomat unterwegs bin und muss bremsen, schatet er sich aus. Und jetzt, wenn man wieder Beschelunigen will, kann man nicht einfach den letzten Wert abrufen. Das war beim SL eine feine Sache und das vermisse ich hier, um wirklich nur mit Tempomat zu fahren durch Einschalten und Ausschalten.


    Wenn ich das Verdeck aufmache und nach offenem Dach warte, bis die Seitenfenster wieder oben sind, meldet das System Dach offen" und gleich danch eine kurze Meldung, dass die Gesichtserkennung nicht funktioniert. Mag er mein Gesicht nicht??? 8)


    Fazit bis jetzt: Bis auf die Unübersichtlichkeit ist es ein tolles Auto! Und demnächst darf ich das erste Mal laden!

    Gruß Stefan

    In einer Doku wurde mal gesagt, die aktuell verfpgbaren Ladesäulen wären nur zu 15% ausgelastet, dennoch bauen die Energieversorger weiter aus. Dadurch sollte eigentlich der Preis niedrig sein, um noch mehr zum Laden zu bewegen.


    Der Cyberster ist mein erstes Elektroauto und ich habe immer noch 84% Ladung von der Übergabe. :) Will bei dem Wetter nicht wirklich raus und fahren. Daher werde ich mal gespannt sein, wie das mit dem Laden funktioniert und was es dann kostet im Vergleich zu meinem SL, den ich davor hatte und der mit 6 Liter pro Zylinderbank unterwegs war... 8)

    Das kann natürlich sein mit den Absatzzahlen. Aber man darf auch nicht vergessen, China musste in einer politisch als auch wirtschaftlich sehr schwierigen Situation Aussagen treffen, die unter Umständen nicht zu halten gewesen wären. Trumpige Zölle, Kriesengebiete, Kriegsproblematik...

    Aber es freut uns ja, wenn es Lieferterminverkürzungen gibt. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte da mehr in die andere Richtung zu kämpfen...

    Gruß Stefan

    Ich bin am Rotieren!

    Am letzten Donnerstag auf der Bank gewesen, weil online die zulässige Summe zu überweisen nicht geht. Dort eine Überweisung auf Termin durchführen lassen geht nicht! Also am Freitag nochmal hin, dann füllt die Dame ein Papierformular aus und steckt dieses in den großen Breofkasten! Hei, was bitte ist daran anders, als wenn ich das von daheim online mache?

    Heute, Montag 9.30 ist entgegen dem Versprechen die Überweisung immer noch nicht ausgeführt. Banken, ich liebe sie!


    Jetzt hoffe ich, dass der Brief dann bis Donnerstag Vormittag beim Händler eintrifft, ich den dann holen und das Auto zulassen kann. So eine Hektik, nur weil es die Bank nicht auf die Reihe bringt, eine Überweisung gleich einzugeben bzw. eine Terminüberweisung durchzuführen.


    Es bleibt spannend.... Meine Nerven... || :cursing:

    Gruß Stefan

    Wir denken halt an die Turissmusbranche, die jedes Jahr hunderte von Menschen nach Deutschland karren, damit diese mal selber mit 180 über die Piste brettern können. Oder könnten, weil sehr viele schon weit vorher selber der Mut verlässst und dann doch wieder nur als Copilot auf dem Beifahrersitz fahren, was sie zu Hause auf einer Rennstrecke deutlich billiger hätten haben können.

    Zudem: Wir haben so viele Autos auf unseren Autobahnen, dass die auf den Teilen, auf denen sie überhaupt noch frei Fahren könnten, gar nicht mehr die Möglichkeit haben.