Beiträge von Jackolino

    Schau mal hier:

    Ich hatte diesen Gedanken auch schon.

    Gruß Stefan

    Ich fahre gerade als Übergangsauto einen 25 Jahre alten Opel Vectra. Automatisches Abblenden ist da ein Fremdwort. Ich bestelle mir jetzt so eine Verdunkelungsfolie und mach die mal auf die Außenspiegel und teste, ob das was bringt. Meld mich dann dazu wieder!

    Gruß Stefan

    Ich glaube aber auch nicht, dass MG den Cyberster als Rennwagen mit Strassenzulassung" konstruiert hat, sondern als formschönes, sportliches Cabrio. Ähnlich einem SL, der ist auch nur ein sportliches Auto und trotz aller Motorisierung ein echter Sportwagen oder Rennmaschine.

    Wenn man tatsächlich bei den Reifen anfängt, wo hört man dann auf? Wann fngt man an, Innenausstattung auszubauen, um das Auto leichter zu machen?


    Der Cyberster ist ein sportliches Auto. Mehr geht gegen Aufpreis immer, aber auch deutlich weniger.

    Gruß Stefan

    Okay, 4,99 im Monat ist eine andere Ansage.

    Dennoch ist die Frage, brauche ich eine App, mit der ich mich auch noch befassen muss, dass ich weiß, wie sie geht, wenn ich 363 Tage im Jahr in der Tiefgarage laden kann und nur ab und zu hier und da mal laden muss, oder bin ich so unterwegs, dass ich deutlich öfters extern laden muss. So oft bin ich nicht on Tour!

    Gruß Stefan

    Ne, ne, das kann man schon genau so machen wie du beschreibst. Besonders aber auf längeren Strecken, z.B. von München nach Berlin oder Hamburg, kann man sich mit ein bisschen Herumspielen mit der Software schnell mal eine Stunde oder so Fahrzeit sparen - und ggf auch billiger laden. Aber wie gesagt, man kann inzwischen auch einfach losfahren, zumindest in Deutschland und eine paar anderen Ländern wie Holland oder Norwegen.

    George, bedenke aber auch folgendes:

    wenn ich jede Woche die Strecke fahren muss, dann vielleicht, aber wenn ich nur ein oder zwei Mal im Jahr diese Strecke fahre? Oder bist du mit dem Verbrenner imer von der Autobahn herunter gefahren und hast eine Tanke gesucht, die diese 10 oder 12 cent/Pfenig günstiger war?


    Und wenn ich dann noch lese, dass die App 49 Euro im Monat kostet, dafür kann ich viel zu überhöhtem Preis laden. Es kommt immer auf den Anwenderfall an. Für mich und auch meinen Neffen geht das so wunderbar.


    Gruß Stefan

    Ich fahre noch kein E-Auto, jedoch mein Neffe seit ca. 2 Jahren. Sein Fazit: Pfeif auf Streckenplanung mit Ladesäulen und so weiter. Schau, dass du ab 15% eine Ladesäule in deiner Nähe findest und gut ist! 8)


    Soll heissen:

    Er macht sich keinen Kopf mehr wegen dem Laden. Wenn er auf großer Strecke unterwegs ist, weiß er, dass in der Nähe der Autobahn oder auf der Autobahn immer Schnelladesäulen sind. Nach denen sucht er gezielt, wenns drauf an kommt. Meist ist es aber kein Thema, weil er am Zielort immer eine Ladesäule findet, an der dann das Auto 2 bis 4 Stunden steht und dann reichts auf alle Fälle bis zur Schnelladesäule.


    Meine Touren, bei denen ich mehr als 350km am Stück fahren muss, halten sich sehr in Grenzen. 1 x im Jahr, vielleicht 2 x im Jahr von Stuttgart bis kurz hinter Hamburg werde ich dabei schon irgendwie überleben. :)


    Sorry, wenn ich dadurch eure Technikveriebtheit etwas ins Wanken bringe... ;)


    Gruß Stefan

    Bei mir macht es zwischen Halb- und Vollkasko rund 300 Euro im Jahr aus. Daher werde ich die ersten Jahre auf Vollkasko gehen und dann sieht man weiter. Meine Unfallstatistik sieht bei mir noch besser aus, nie einen nennenswerten Unfall in 35 Jahren.

    Gruß Stefan