..... und hat auch einen Knick erhalten. .....
Ist halt Plastik und kein Glasfaser oder Ähnliches.
Frisch verföhnt? ![]()
PS: Ich bin absolut kein Autoschrauber oder Handwerker, aber ..... ![]()
..... und hat auch einen Knick erhalten. .....
Ist halt Plastik und kein Glasfaser oder Ähnliches.
Frisch verföhnt? ![]()
PS: Ich bin absolut kein Autoschrauber oder Handwerker, aber ..... ![]()
Wenn dieses so einfach wäre, wenn dieses kostengünstig wäre, dann würden es doch die Werkstätten auch so machen. Ich habe aber innerhalb vieler Jahre keine einzige Werkstatt kennen gelernt oder auch sonstige Schrauber, die sowas gemacht haben. Dann scheint es aus meinem Blickwinkel doch nicht so gut und einfach sein.
Gruß Stefan
Wahnsinn! 4100 € für den kleinen Kratzer und ein kaputtes Rücklicht.
So ist das 2025 in Deutschland.
So ein Update zu meinem Frontschaden.
Ich konnte eben mein Auto abholen, die Reparatur hat sich um eine Woche verzögert, weil sie nach dem abnehmen der Stoßstange noch weitere defekte teile gefunden haben. Diese mussten dann noch bestellt werden, hat aber auch nur eine Woche gedauert. Also 5 Wochen Teile bestellen und dann 2 Wochen Reparatur.
Also 5 Wochen Teile bestellen und dann 2 Wochen Reparatur.
Sagt mal, bilde ich mir das ein oder ging das alles früher deutlich schneller? Man ist schon froh, dass es nur sieben Wochen dauert? Früher hätte man glaube ich erst mal alles abgebaut geguckt, was man bestellen muss und dann hätte man das bestellt und dann hätte man das repariert. Also ich weiß nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur alt.
Naja ich denke bei einem Golf machen sie das immer noch so weil die Teile ja innerhalb ein oder zwei Tagen lieferbar ist. In dem Fall mussten Teile ja aus China bestellt werden. Und solange konnte ich das Auto ja wenigstens noch fahren.
Also bei einem Toyota RAV4 der Freundin, was ein absolutes Massenauto ist, hat die Reparatur eines kleinen Heckschadens also auch wirklich nichts aufregendes sechs Wochen gedauert. Und das in Berlin.
Also neu sind mir die Probleme auch nicht. Bei meinem 2. Auto 1989 einem Ford Fiesta ist mir einer in dei Seite gefahren. Und nein, jetzt bitte nicht lachen - das ist wirklich war!!! Ich musste 3 MONATE auf eine Beifahrertüre warten
Aber hat ja alles seine gute Seiten. Mir stand ein Ersatzwagen zu, den ich nicht gebraucht habe. Also hat mir die Versicherung der Gegenpartei den Betrag ausbezahlt. Weiss nicht, ob das heute auch noch so wäre.
Statusbericht!
Also, der Cyberster wurde unter Begutachtung vieler Mitarbeiter der Firma wieder instand gesetzt. Ordentliche Arbeit, alles bestens.
Fast alles. Am Tag der Abholung habe ich es noch nicht gesehen und in meiner Tiefgarage auch nicht, aber gestern im schönsten Sonnenschein ist mir eine Farbdifferenz zwischen Wagen und neu lackierter neuer Stoßstange aufgefallen. Ich gleich zur Werkstatt, der schaute sich das an und sagte sofort, ja, er sieht es, das wird nochmal neu gemacht! Er musste einige Fotos machen, bis auch auf den Bildern der Farbunterschied deutlich zu erkennen war.
Jetzt frage ich mich allerdings: Was bringt so ein Farbscreening für teures Geld, wenn es eh nix bringt?
Am 7. Januar kommt der Cyberster wieder für 2 bis 3 Tage in die Werkstatt zur Nachbesserung (Reklamation durfte ich nicht sagen...
) Mal sehen, ob es dann besser wird. Ich hoffe doch schwer!
Und noch eine Anmerkung: Ich hatte auf der Fronthaube (Motorhaube ist es ja nicht) eine leichte Delle von was auch immer. Sah aus wie von einem großen Hagelkorn. Die habe ich dem Meister gezeigt und die hat er vom Beulendoktor rausmachen lassen, ohne mir Kosten dafür zu berechnen. Er meinte, das war in 10 Minuten erledigt. Sowas nenne ich Service! (Klar, das ging in die anderen Kosten mit rein... )
Aber es ist dennoch schön, wieder mit einem hübschen Auto unterwegs zu sein!
Gruß Stefan
Nachtrag:
Heute den Wagen wieder abgegeben. Das war eine spannende Fahrt zur Werkstatt, Sommerreifen und doch leicht winterbedingte Strassen bereiten kein zufriedenes Fahrgefühl. Aber es ging alles gut, auf den Parkplatz konnte man dann auch mit ganz wenig Strompedal um die Kurven driften...
![]()
Nach 10 Minuten war die Abgabe durch. Beim Leihwagen dann der Meister: Voraussichtlich bekommen Sie das Fahrzeug am Freitag wieder, ich melde mich dazu dann nochmal. Denn wir werden so lange lackieren, bis der Farbton passt! Gelb ist nicht so einfach zu mischen und lackieren, wie es auf den ersten Blick aussieht. Ebenfalls verschiedene Rottöne sind heikel, genau den Ton zu treffen!
Dann wissen wir das jetzt auch, dass wir eine schwierige Farbe haben...
Wünsche euch einen schönen Tag und pflegt eure Wagen!
Gruß Stefan
Zur Info für alle im Raum Stuttgart: Die Firma Eisemann ist wirlich zu empfehlen!