Damit ich das Verkleidungsteil sauber bekleben kann, habe ich dieses ausgebaut und die Folie um die Kante herum geföhnt. Falls jemand das genauso machen will, hänge ich ein Foto von der Rückseite an, da sieht man dann die Position der Clipse.
Beiträge von Christoph
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Versicherungen mache ich alle Online. Bei den Verk... ähm "Berater" war nachher immer was anderes, als was ich eigentlich wollte. Seitdem alles online, wo ich selber ankreuze, was ich will und direkt sehe, was diese Option kostet und mich entscheiden kann, ob es mir das Wert ist oder nicht. Mehr als die Schlüsselnummer gebe ich dort auch nicht an und es erscheinen direkt die relevanten Daten zu dem Fahrzeug.
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Für die Versicherung ist der Wert relevant, der bei den offiziellen Kennzahlen hinterlegt ist und das ist die Dauernennleistung über 30 Minuten. Was unten in den Ergänzungen steht, registriert die Versicherung nicht. Die nimmt sowieso die offiziellen Werte, die hinter der Schlüsselnummer hinterlegt ist, bzw. stuft rein nach der Schlüsselnummer das Fahrzeug in der Typenklasse ein. Das siehst di ja, wenn du ein Angebot von der Versicherung einholst, gibst du nur die Hersteller- und Typennnummer an.
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Das funktioniert beim Cyberster echt gut.
war schon ein Stück Arbeit, die Kleberreste zu entfernen. Vorne und Hinten will ich die jetzt auch entfernen.
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Ich habe den Schriftzug gegen einen aus Carbonfolie getauscht. Was meint ihr? Ist wenig Kontrast auf dem Grau, aber kann ja gerne dezent sein.
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Kann man ein Auto mit einem großen Schiebedach wirklich als Cabrio bezeichnen?
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Ich glaube, die haben von R1 auf R34 einfach den Menüpunkt "GPS-Zeit verwenden" umbenannt in "Automatische Zeitumstellung".
genau das. Wobei es nicht "Automatische Zeitumstellung" heißt, sondern "Automatische Zeiteinstellung", was bedeutet, daß man diese nicht manuell einstellen muss, sondern aus den GPS Daten übernommen wird. Dort wird aber die Standardzeit übertragen, und nicht die Sommer- und Winterzeit.
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Stell dir mal vor, irgendwann wird tatsächlich mach die Zeitumstellung abgeschafft, diese ist aber in der Software fest programmiert und nach wenigen Jahren gibt's keine Updates mehr. Wenn man diese überhaupt bekommt, wenn man keine Probleme hat
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Zu den o.a. Leisten.
Da kann ich euch sagen: Ich hab sie!
im hinteren Bereich des Türschwellers ist eine runde Klebefolie aufgeklebt, wo dieser einstellbare Anschlag drauf geht bei Schließen der Tür. Bleibt dieser frei oder hast du diesen Anschlag auf die Stärke dieser Leiste nachgestellt?
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Es deucht mich, du bist länger keinen halbwegs aktuellen Tesla gefahren
Habe selber ein Y aus Dez. 2023. Das Holzfahrwerk ist bereits nach 1000 km raus geflogen. So viel dazu.