Lieber Cyberthai,
es geht um den SL !!! SL-350 der Baureihe R230.
Nicht den SLK!
Kleiner Unterschied....
Lieber Cyberthai,
es geht um den SL !!! SL-350 der Baureihe R230.
Nicht den SLK!
Kleiner Unterschied....
Stimmt mein SLK ist leichter muss mal nachsehen was der SLK 230 K so wiegt
Das Leergewicht vom SLK 230 K, Baujahr 12/1997 ist 1350 kg
Das ist einiges weniger als SL350 und Cybertser
Gruß Stefan
Das mit dem Aussehen ist eben Geschmackssache. Ich fahre einen SL R230, der hat vorne und hinten 255er drauf und das sieht auch gut aus. Der Cyberster hat fast gleiche Abmessungen, von daher dürfte das ähnlich wirken.
Und die beiden Reifen könnte man ja auch verkaufen, weil die Dualmotor-Fahrer gerne die Beschleunigung lieben und sicher bald neue Reifen brauchen!
![]()
Gegen die Fraktion "immer die größtmöglichen Felgen und breitesten Reifen" hast du keine Chance. Ich finde die seit einigen Jahren grassierenden Monsterfelgen ungefähr so attrativ wie einen Zwerg mit übergrossen Füßen. Man hat objektiv ausschließlich Nachteile dadurch: Verbrauch steigt, Kosten steigen, Fahrkomfort sinkt, Wintertauglichkeit wird schlechter, Felgen verkratzen viel leichter etc. etc. etc. Und für mich sieht's auch noch grotesk aus.
Das war mein X mit den 19 Zoll Felgen und den "schmalen" 265er Reifen (Standard waren hinten 275er und entweder 20er oder 22er Felgen rundum):
Picture6.jpg
Du bist ganz alleine mit Deinen Gedanken
Du kaufst also 2x245 dazu damit du mit wechseln von vorne auf hinten etwas Profil sparts, waehrend gleichzeit Deine 275 in der Garage vergammeln, oder kannst Du die verkaufen.
Dann verlierst du auch noch Traktion in den Kurven und gut aussehen tut es auch nicht.
![]()
Ich wechsle gerne weil ich dann einen Sägezahn vermeide. Bei meinem X haben mir die "schmalen" Reifen und die "kleinen" Felgen zwischen 1500 und 2000 € € pro Radsatz gespart . In Wahrheit schaut kein Mensch auf die Reifenbreite hinten ausser denen denen es wichtig ist. Mir nicht.
Hat der Cyberster kein aktives Reifendruckkontrollsystem? Da wird das mit dem Wechseln entweder verwirrend oder eine Umprogrammierung durch den Händler notwendig.
Bei meinen Autos haben sich die aktiven Systeme bisher immer selbst angelernt bei einer kurzen Fahrt und die passiven wie beim Polestar 2 sind sowieso unkritisch. Sagt das Cybester Handbuch was dazu?
Woher sollte der Wagen wissen, von welchem Reifen das Signal kommt? Die RDKS Sensoren senden halt im Betrieb den Reifendruck. Man muss dem Wagen sagen, welcher Sensor wo platzierte ist (VL/VR/HR/HL). Wüsste nicht, wie das automatisch gehen sollte.
Wüsste nicht, wie das automatisch gehen sollte.
Nun ja, wenn es denn vier Antennen gäbe jeweils in der Nähe dann wüsste das Auto natürlich schon wer wer ist. Fragt sich ob das so ist.