Ich weiß nicht welches Auto der gefahren hat auf den kurvigen Landstraßen. Also mein 900 Kilo Roadster lag nicht besser. So ein Quatsch! Und aus der Kurve fliegt man mal so gar nicht! Der klebt doch an der Straße wie Pattex.
Ich weiß nicht, was die da immer testen
-
-
Im Bericht hat er vor allem auf die Autobahn abgeziehlt.
Gestern bin ich von meiner Urlaubsreise (Schweiz-Berlin-Rügen) wieder zurück gekommen. Etwa 30-40% der Strecke auf der Autobahn. Wenn möglich (und das war es meistens) sind wir offen gefahren. Immer Tempo 120-140 km/h, in etwa Richtgeschwindigkeit. Klar, der Verbrauch steigt dann schon auf etwa 25kwh/100 km aber das finde ich bei einer entspannten Urlaubsfahrt in Ordung: Nach 2 Stunden mache ich eh eimmer mal eine Pause, Beine vertreten, WC, Kaffee... Und in der Zeit lädt der Wagen schon schell mal eine gute halbe Stunde wieder auf 80%.
Und die Kurvenlage ist mir in den Alpenpässen noch nie negativ aufgefallen (im Vergleich zum BMW i240)... Aber vielleicht bin ich auch eher der ruhigere Faher

-
Der klebt doch an der Straße wie Pattex.
Na ja, aber nur für seine Verhältnisse.
Ich bin schon sehr gerne schnell in Kurven unterwegs und das geht mit meinem anderen Auto, ein Toyota Yaris mit originalen Fahrwerk von Gazoo Racing wirklich gut. Das bin ich hier in den Kurven gewohnt.
Anfangs dachte ich, das man mit Cybie genau so durch die Kurven ballern kann. Er hat mir durchaus das Gefühl vermittelt. Zum Glück habe ich mich langsam rangetastet.
Der liegt wirklich gut, der Cybie, für seine 2 Tonnen macht der das echt gut. Aber weg diskutieren lassen die 2 Tonnen sich dann doch nicht. Der Physik kann Cybie dann doch kein Schnippchen schlagen.
Aber genau das ist ja auch der Punkt: Wer hat denn überhaupt behauptet, daß Cybie ein Kurvenräuber ist mit dem man die goldenen Annanas gewinnen kann? Oder das er Rennstrecke kann?
Was ich bisher von MG gelesen habe, ist, das er ein Grand Tourismo ist und das kann er: gediegen, flott, souverän über Alpenpässe, kurvenreiche Strecken und wunderschöne Gegenden gleiten, wie fast kein anderer! Und genau da kommt mein nervöser Sportler mit dem tollen Fahrwerk niemals hin! Muss er auch nicht. Hat auch niemand von ihm verlangt.
Ich bin mit meinem Cybie sowas von zufrieden! Und wenn einer meint, er müsste mir in einer Kurve zeigen, wo der Hammer hängt, dann kann er das gerne machen. Zufrieden und souverän schaue ich ihm dann dabei zu

-
D.h. du hast es wirklich geschafft das Ding aus der Kurve zu schießen? Also ich hab das noch nicht geschafft und ich hab mir wirklich redlich Mühe gegeben. Also außer bei Regen natürlich. Aber auf trockener Straße schaffe ich das nicht. Und da kann man wirklich rechtwinklig mit um die Ecken fahren.
-
So schwer ist das gar nicht auf kurvigen Straßen, der Wagen beschleunigt halt einfach viel zu schnell zwischen den Kurven
Ich finde den Grenzbereich schwieriger zu kontrollieren als beim BMW Z4, wobei der Cyberster auch mein erster Allrad ist. Nach ein paar Versuchen lasse ich es langsamer angehen, mal sehen ob ich bald mal eine gesperrte Fläche mit viel Auslaufzone zum Üben habe.Wie findet ihr eigentlich die Abstimmung von ESP, Schlupfregelung usw? Ich finde es gut abgestimmt, er hackt nicht bei jeder Kleinigkeit dazwischen.
-
Also ich war bei dem Profi Sicherheitstraining vom ADAC. Da darf man sich wirklich richtig auslassen und richtig alles geben. Was geht. Man darf sich auch mit anderen Teilnehmern jagen. Haben wir auch gemacht. War ein Riesenspaß. Und es hatte wirklich niemand eine Chance. Danach waren die Reifen so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen konnte. Und wenn man die Sicherheitssysteme anlässt, kann man wirklich alles geben. Also vorausgesetzt, die Straße ist trocken. Du kriegst das Ding einfach nicht von der Straße. Wenn du natürlich die Sicherheitssysteme alle ausschaltest, dann sind die bei dem Auto auch wirklich aus. Und dann kriegst du ihn natürlich in den Graben geschubst.