Lenkrad Hands-Off Warnung beim Tempomat-Fahren mit Spurassistent

• Das neue Gadget für das Auto, der Getränkehalter am Lenkrad, Mittelkonsole war gestern! :D :D :D

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Es kommt übrigens noch eine Warnung dazwischen die auf den Bildern oben noch fehlt. Erst wird der rechte Knopf beim Lenkrad Bildchen Rot, dann zusätzlich der Linke, dann die Hände und dann das ganze Lenkrad..

Und ja, m.E. nach ist es so, dass ein leichtes "Halten" des Lenkrads reicht, dass der Spurhalteassistent beim motorisierten drehen des Lenkrads bemerkt, dass es etwas "Widerstand" hat. Ansonsten eben wie schon erwähnt leicht dran ruckeln...

das ist mir wohl bei 120 auf der Autobahn entgangen, da ich doch immer noch sehr konzentriert auf die Fahrbahngeschaut habe, ob er in der Spur bleibt

• Also ich muss präzisieren, die Warnungen, dass man über die Linie fährt kommen noch, das automatische Lenken/Spurhalten jedoch geht nicht mehr, man sieht auch im Display, das Lenkrad wird grau (statt weiss für bereit und blau für aktiv). Zumindest ist das bei meinem so...