Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit die DAB Sender und Favoriten Liste zu speichern ?
Wie lauten die aktuellen softwarestaende ? Wie kann ich ueberpruefen ob diese auch geladen sind ?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit die DAB Sender und Favoriten Liste zu speichern ?
Wie lauten die aktuellen softwarestaende ? Wie kann ich ueberpruefen ob diese auch geladen sind ?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Du kannst dem DAB Sender ein Stern oder Herz (weiss jetzt nicht genau wie es aussieht) verpassen, dann ist es in Favoriten gespeichert. Kannst dir dann die Favoriten Liste ansehen und hast alle auf einer Seite.
Leider kann man die Favoriten nicht über die Lenkradtaste durchschalten. Nur die gesamte Liste und die enthält hunderte Sender, die ich nicht möchte und teils Dutzende regionale Ableger hat.
Genau. Und wer schon mal versucht hat, während der Fahrt auf die Favoritenliste umzuschalten und den LIeblingssender zu suchen, der weiß, wie gefährlich das werden könnte. Da haben die Programmierer noch viel zu tun.
Gruß Stefan
Welche Softwareversion habt ihr?
Ich glaube R37 heisst die.
Gruß Stefan
Ich habe noch die R31
Ich glaube R37 heisst die.
Gruß Stefan
Hi Stefan, mit der R37 funktioniert das Durchschalten der Favoritenliste immer noch nicht?
Blöd dann wird das bei meinem auch nicht funktionieren ![]()
Das ist bei DAB ja echt unpraktisch ![]()
Zumindest habe ich es mal probiert und da ging nichts. Vielleicht muss man das ja zuerst in einem Unter-Unter-Untermenü aktivieren... ![]()
Ich habe auch das Problem, dass es zeitweise sehr sehr lange dauert, bis überhaupt Misik kommt bzw. etwas empfangen wird. Teils muss ich zuerst auf FM umschalten und wieder zurück auf DAB, bis sich was tut. Da lobe ich mir mein altes Blaupunkt-Radio mit Drehknopf und mechanischen Speichertasten, das funktionierte immer! ![]()
Nein, Spaß beiseite, DAB hat schon was. Jetzt sollte es nur noch so sein, dass man von Nord bis Süd seinen Lieblingssender hören kann. Aber leider geht das nicht. Sogar von Stuttgart nach Miltenberg geht das nicht.
Gruß Stefan
Wir haben noch einen Yaris GR Sport in der Familie, der ist auch vollgepackt mit Technik. Als ich den 2022 neu bekam, funktionierte auch so gut wie nichts. Android Auto wollte sich nicht kabellos verbinden, DAB war Glückssache, wenn es mal funktionierte. Auch die Steuerung des Auto mit dem Handy war eine Katerstrophe.
Es kamen und kommen immer wieder Softwareupdates on Air, seit schon einiger Zeit funktioniert der Wagen echt stabil, das muss ich schon sagen. Toyota hat da im Hintergrund echt kontinuierlich gearbeitet.
Hoffen wir mal, dass die Chinesen bei ihrem Premium - und Vorzeigemodell auch so fleißig sind.
Ich glaube aber, das solche Probleme in der neuen Welt normal geworden sind und nicht wirklich etwas mit China zutun hat. Unsere Firmen ID3 und ID4 sind softwaremässig reine Kathastrophen. Da stürzt auch schon mal der Hauptmonitor komplett ab so das man ohne Tacho irgendwo rechts ran fahren muss um den Wargen neu zu starten.
Mit meinem ersten Passat BJ 1973 war das alles anders ![]()