Habe MG angeschrieben, doch bitte das Fahren mit der App freizuschalten. (Siehe Playstore, bei anderen Modellen geht es!)
Denn das hätte geholfen, gestern:
Das Auto öffne ich mit Knopfdruck, der Schlüssel liegt in der Tasche. Setze mich und denke, ne, diese lange Fahrt nicht mit diesen Schuhen. Also: Türe auf und zurück in die Wohnung. Schuhe wechseln, Kaffee, was weiss ich, jedenfalls blieb der Schlüssel in der Wohnung liegen, zurück ins Auto und los geht die Fahrt. (Ich musste zuerst nach R nochmals in P, dann in R und alles was ok.)
Erste Pause zum Laden. Auf dem Handy die Nachricht: Deine Schlüssel liegen noch da?
Ich so, ...
Kurz: Das Auto liess sich laden und mit App schliessen, aber fahren nicht mehr.
Also Taxi zurück nach Hause, Schlüssel holen, Taxi zurück zum Auto, das war vollgeladen immerhin, ...
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr das Auto mit dem Schlüssel aufschliesst, achtet darauf, dass der Schlüssel auch mitkommt.