Liebe Freunde des elektrischen Rollens,
langsam, ganz langsam greift der Wahnsinn nach mir
. Mir haben unseren Cyberster jetzt seit etwa 9 Monaten. Es ist mir bis dato nicht gelungen Apple Car Play (ACP) zum Laufen zu bringen
. Vielleicht bin ich doof
(kann man nie ausschließen), aber bisher habe ich Folgendes getestet:
• Beide USB-Anschlüsse, A links und C rechts C. Der linke (A) sollte wohl ACP unterstützen.
• Verschiedene USB-Kabel getestet
• Am Laptop laufen über alle getesteten Kabel Daten. Im Cyberster lädt das Telefon nur (über alle Kabel und Anschlüsse).
• Nach Anschluss jeweils 30 Sekunden gewartet, ob das Auto ACP erkennt.
• iPhone-Einstellungen überprüft und alles freigegeben (inkl Siri)
• Mit Bluetooth an, mit Bluetooth aus.
• Mit WiFi an, mit WiFi aus.
• Mit Hotspot an, mit Hotspot aus
• Alle Versuche führen auf beiden Anschlüssen zu nichts, egal welches Kabel verwendet wird. Im linken Screen steht unbeirrt die Meldung, ich solle für ACP das Telefon mit USB-Kabel anschließen.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ACP über mein iPhone problemlos in drei anderen Autos läuft (Polestar 2 mit Kabel, Wurscht ob Bluetooth / WiFi an oder aus, Nissan e-Micra und VW ID3, beide drahtlos).
Musikwiedergabe geht übrigens über Bluetooth z.B. mit Spotify problemlos, nur möchte ich bitte das unbrauchbare Navi des Cybersters durch Google und ggf. mal ABRP für die Ladeplanung ersetzen, sowie Musik etc. ordentlich über ACP integriert haben, inklusive Spotify und Internet Radio etc. Hier gibt es aufgrund der Altersstruktur ja viele Kollegen, die noch ernsthaft „Sender“ in ihrem „Radio“ speichern.
Werbung? Nein danke! Regionale Begrenzung? Bitte nicht!
Falls hier keiner die zündende Info hat, was ich falsch mache, frage ich nun einen Werkstatt-Termin an
. Vielleicht ist der USB-Port defekt oder die Software muss geupdated werden…?
Danke schon mal für jeden hilfreichen (oder zumindest lustigen) Kommentar.