Dass das Navi links ist, und das Umschalten z.B. auf Radiostationen oft nicht reagiert (Touchscreen) finde ich echte Schwachpunkte. Es lässt MitfahrerInnen einfach aus ... Natürlich gibt es noch andere Kleinigkeiten, die man verbessern könnte - doch insgesamt bin ich begeistert vom Cyberster. Ich lade ihn meist nur mit 8 A an der Steckdose.

Navigation
-
-
Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das NAVI des Cyberster auf der AB praktisch gesehen 'einfriert', erst wenn man einen Rastplatz angefahren hat oder die AB verlässt arbeitet das NAVI weiter. Nützt natürlich nichts, wenn dir das NAVI die gewünschte Ausfahrt erst anzeigt, wenn du schon abgebogen bist. Das ganze Spielchen habe ich 5 Mal verifiziert. Ich gehe mal davon aus, dass das kein genereller Fehler ist, sondern nur bei dem einen Modell welches ich gerade mal gefahren habe.
-
Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das NAVI des Cyberster auf der AB praktisch gesehen 'einfriert', erst wenn man einen Rastplatz angefahren hat oder die AB verlässt arbeitet das NAVI weiter. Nützt natürlich nichts, wenn dir das NAVI die gewünschte Ausfahrt erst anzeigt, wenn du schon abgebogen bist. Das ganze Spielchen habe ich 5 Mal verifiziert. Ich gehe mal davon aus, dass das kein genereller Fehler ist, sondern nur bei dem einen Modell welches ich gerade mal gefahren habe.
Bei meinem Fahrzeug gefertigt im Januar 2025 zeigt das Navi auch auf der AB an.
-
Danke für die Info, das ist dann schon mal beruhigend.
-
Ich bekomme in zwei Wochen die aktuelle Software aufgespielt, mal sehen was dann anders ist.
Ich habe zwischenzeitlich viel probiert:Die MG-Navi,
über CarPlay ABRP, Kurviger, Google-Maps.
Alle sind irgendwie gut und schlecht.Keine Version kommt nur in die Nähe vom BMW i4 M50.
Über CarPlay gibt es immer wieder Probleme, dass sich Telefon und Navi wechselseitig blockieren. Während dem Telefonieren blockiert CarPlay das Umschalten auf Navi.
Auch die Sprachausgabe ist dann still. Blöd ist wenn man während dem Telefonieren in diesem Moment das Navi benötigt.Die letzten beiden Tage bin nicht nur mit der MG-Navi gefahren. Ist bis CarPlay besser funktioniert für mich die bessere Lösung.
Übrigens ABRP berechnet sehr genau den aktuellen SOC-Wert während der Fahrt.Weicht nur ca. 1-2 % von der Anzeige vom MG ab.
-
Schade, dass MG nicht auf Car Play Ultra setzt, wie Aston Martin.
-
Das ist nun mal eine Kanadisch-Saudisch-Deutschliga höherer Klasse ... Ganz andere Preise ...
Aber sicher dürfen wir all das besser erwarten, was Software anbetrifft.
Bin gespannt, wenn wir als Benutzer und wie eine Anzeige für ein Update bekommen. -
Warten wir mein Software-Update in zwei Wochen ab.
-
Bin gespannt, wenn wir als Benutzer und wie eine Anzeige für ein Update bekommen.
Das wirst Du vermutlich nie sehen. Laut meinem Händler dürfen chinesische Hersteller bisher keine OTA Updates in Europa anbieten.
Updates laufen daher über die MG Händler. Gibt es keinen Softwarefehler, besteht kein Anspruch auf Update.
-
Also stemmen sich die (wir) Europer selbst gegen Fortschritt?