Höherlegung

• Hallo liebe Cybster Gemeinde,

bin nue hier. Überlege die Anschaffung eines Cybster Xpower. Der liegt allerdings tiefer als das PS schwächere Modell. Spannende Frage, da ich in Portugal auf einer Insel wohne mit z.T. hohen Kanten und nicht das schwächere Modell mit 15 cm Bodenfreiheit haben will: Hat jemand Erfahrung / Ahnung, ob man den Xpower auf 15 cm höher legen kann??

Beste Sonntagsgrüße aus Madeira

• Hallo Crazycar

Woher hast du denn die Daten mit der Höhe? Ich wüsste nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Ich fahre den X-Power und habe bei unseren Beruhigungswellen in der Strasse keine Schwierigkeiten. Wo hingegen mein Sohn mit seinem Toyota Supra nicht ohne Bodenkontakt darüber fahren kann. Der muss immer von der anderen Seite in die Strasse fahren.

Ich nehme mal an, dass die Portugiesische Insel das schöne Madeira ist? Da kann ich mir den X-Power auf den schönen Strassen gut vorstellen :love:

Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Ergänzung: Habe gerade mal die Bodenfreiheit zum Cyberster gesucht. Diese sind bei beiden Modellen, je nach Test, mit 115 bzw 116 mm angegeben - also kein Unterschied.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

Einmal editiert, zuletzt von FrankF ()

• Hi,

interessant, ich meinte gelesen zu haben, dass die beiden Modelle untershciedliche Bodenfreiheit haben, hab mich verguckt, sind bei beiden 11,5 cm. Hier gibt es eben immer wieder kritische Kanten auf den Strassen (Garageneinfahrten, Bergstraßen-Zufahrten, Schlaglöcher etc)... Und dann mit der Batterie unten druten aufsetzen :(