Passt der Cyberster in meine Garage?

• Aufgrund eines Umzugs frage ich mich gerade ob der Cyberster in meine Garage passen wird.
    Die Einfahrbreite ist 250cm und die Gesamtinnenbreite ist 280cm.

Werde ich das Fahrzeug darin parken können und auch aussteigen können? Oder sind die Scherentüren ein Problem?

• Ich würde sogar sagen, die Scherentüren sind der Vorteil, sofern die Höhe passt. Ich wurde schon zugeparkt, da wäre ich beim SL kaum mehr raus gekommen, danke Scherentüren kein Problem.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Hallo,

die Maße habe ich nicht genau in Kopf, aber grundsätzlich kann ich dir schon Mal sagen: wenn der Platz so eng ist das du mit den Scherentüren nicht aussteigen kannst könntest du mir normalen Türen nicht Mal den Fuß aus dem Auto bringen! Die Scherentüren machen nämlich echt Sinn weil die Türen sehr lang sind und du in der Regel, vor allem in Tiefgaragen, seitlich nicht genug Platz hast um die weit genug auf zu machen. Da ist es echt hilfreich das die nach oben schwenken. Wenn es eng ist stoppen die zwar gleich durch die Sensoren aber du kannst sie ja dann von Hand weiter öffnen bitte ans Limit. Funktioniert einwandfrei!

cyberster single power, medal silver, rot/schwarz

• Meine Garage ist auch recht eng, L-förmig, und ich muss sehr dicht an die rechte Wand, damit die Fahrertür vollständig (90 %) öffnet. Weil die Garage auch nur 5,78 m lang ist, muss ich auch bis an die vordere Wand heranfahren. Bei beidem helfen zum einen die Kameras des Autos, speziell die rechte, mit der man sehr genau sehen kann, was das rechte Vorderrad macht, und ein Spiegel, der in der rechten Ecke der Garage angebracht ist. Wichtig für mich in dem Zusammenhang ist, dass ich NICHT im One-Pedal-Modus fahre. Dadurch lässt sich der Wagen - nur mit dem Bremspedal - zentimetergenau manövrieren.

Und falls ich einer Wand doch mal zu nahe kommen sollte, sind auf die Wände Styropor-Platten geklebt. Noch aus der Zeit früherer Fahrzeug, wo sie auch die Fahrertür beim Öffnen gepuffert haben. Dafür braucht man sie bein Cyberster defintiv nicht. :)

• Noch einen Tipp fürs "vorne an die Wand fahren": Ich habe mich mal bis auf 10cm an die Wand vorgetastet. Jetzt liegt auf dem Boden ein Metallteil genau so weit entfernt, dass es in der Kamera gerade so die Unterkante des Bildschirms erreicht. Jetzt kann ich mich völlig entspannt bis zu diesen Punkt herantasten. Zusätzlich steht da noch ein Ständer mit einer Stange, die mit dem Isolierschaum für Wasserrohre überzogen ist. Wenn die wackelt, sind es nur noch 5cm... Noch nie benötigt, aber es beruhigt sehr!

Und wehe, irgendjemand verschiebt mein Metallteil.... :cursing: ^^

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Und wehe, irgendjemand verschiebt mein Metallteil.... :cursing: ^^

Gruß Stefan

Spiegel und Kamera kann man nicht verschieben. :P

Ach ja, das mit der Kamera funktioniert auch in fremden Umgebungen, wie z.B. Parkhäusern und Tiefgaragen von Hotels, die nicht immer Normgrößen entsprechen.

• Ich würde sogar sagen, die Scherentüren sind der Vorteil, sofern die Höhe passt. Ich wurde schon zugeparkt, da wäre ich beim SL kaum mehr raus gekommen, danke Scherentüren kein Problem.

Gruß Stefan

Das kann ich bestätigen, ist mir vor kurzem in einem Parkhaus auch so gegangen.

Da wäre ich mit normalen Türen nicht mehr ins Auto gekommen, da mir einer so dicht auf die "Pelle" gerückt ist.

Keine Ahnung wie der selber aus dem Auto gekommen ist, hatte auch zum Glück keine Delle in der Tür.

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)