hast du tatsächlich ein Jahr auf das Auto gewartet?
Ich habe über 2 Jahre auf das Auto gewartet. Aus Ungeduld und der Ungewissheit, ob und wann das Auto bestellbar sein wird, habe ich mir aus Frust ein Model Y gekauft 🙈
hast du tatsächlich ein Jahr auf das Auto gewartet?
Ich habe über 2 Jahre auf das Auto gewartet. Aus Ungeduld und der Ungewissheit, ob und wann das Auto bestellbar sein wird, habe ich mir aus Frust ein Model Y gekauft 🙈
Naja, nachdem sich der Cyberster trotzdem ausgegangen ist, ist der Schaden ja überschaubar ![]()
In Österreich ist der Preisunterschied ca bei €7.000,-- was auch die Kaskoversicherungsprämie anheben lässt.
Weiters zahlt man in Ö eine "Motorbezogene Versicherungssteuer - MVSt" und die ist eine Kombination aus Eigengewicht und kW Leistung.
Abgesehen von den Mehrkosten beim Kauf, MVSt, Kasko und der geringeren Reichweite - war für mich die Variante Hecktrieb Trophy absolut ansprechend.
Ich finde die Felgen des Trophy auch schöner.
Wir fahren seit 2023 einen MG Marvel R Luxury als Alltagsauto, auch da haben wir den RWD genommen - günstiger, mehr Reichweite und Frunk (der im Cyberster leider fehlt)
lg Mario