• Wenn du die Allradversion in Komfortmodus schaltest, fährt er sich genauso wie der mit dem Hinterradantrieb. Also was jetzt das driften anbelangt oder Ähnliches. Ist dann identisch außer natürlich die Eigenschaften der anderen Felgen und Reifen.

Genau so ist es, im Komfortmodus fährt er nur mit Hinterradantrieb und es gibt Wettersituationen dann schalte ich den Allrad zu und genau das hat Vorteile.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Ich würde auch XPOWER nehmen. Besser 510PS haben und nicht brauchen als wie brauchen und nicht haben.

Wer ordentlich fährt kommt auch mit viel Leistung ins Ziel. Bin auch schon mit 700 PS Boliden ganz normal im Verkehr mitgeschwommen.

• Ich würde auch XPOWER nehmen. Besser 510PS haben und nicht brauchen als wie brauchen und nicht haben.

Wer ordentlich fährt kommt auch mit viel Leistung ins Ziel. Bin auch schon mit 700 PS Boliden ganz normal im Verkehr mitgeschwommen.

Das glaube ich dir, aber wann "braucht" man 510PS? Selbst 340PS sind mehr als genug, um im Verkehr dabei zu sein. Rennstrecke fahre ich, so oder so, nicht.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Wenn es um Reifen Abnutzung geht, finde ich ja Allrad besser. Dann nutzen sich die Vorderräder auch mal ein bisschen ab. Weil man kann ja eh nicht von vorne nach hinten tauschen. Wie ich das früher mal so gemacht habe. Damit sich alles gleichmäßig abnutzt.

• Rennstrecke fahre ich, so oder so, nicht.

Gruß Stefan

510PS braucht es genauso wenig wie 340PS. Es ist glaube ich nur eine Glaubensfrage. Mein Volvo V60 hat 190 PS als Diesel. Bringt mich auch überall hin ohne das ich mich untermotorisiert fühle. Aber mehr schadet natürlich auch nicht.

• Ich habe den XPower - weil es in gelb nur den gab, zum direkt mitnehmen ;)

Die 340 PS im Comfort Modus sind völlig ausreichend für den Alltag und bei mir zu 80% aktiv. Aber mit dem 4 Rad Antrieb und 510 PS hast du einfach noch die extra Spassleistung :P Sei es mal kurz zum Überholen, einem Drängler zu zeigen, dass er der langsame ist (ganz genial) und auch die Strassen im Schwarzwald machen mit dem Plus doch einiges mehr Spass.

Ach ja und das Thema driften 8) durfte ich letzthin feststellen, das dies durchaus auch mit 4 Rad Antrieb ganz ordentlich funktionieren kann 8|

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Ich wollte am Anfang auch nur den „Kleinen“.

Aber der sehr geringen Aufpreis und vor allem es war bei mir nur der X-Power lieferbar.

Wie schon ein paarmal erwähnt wurde.

Im Komfort-Modus ist auch der X-Power nur ein Hecktriebler.

Der vordere Motor schaltet Sicht nur beim starken Beschleunigen zu, oder wenn man im Sport-Modus fährt.

Im Sportmodus fährt immer man mit permanentem Allrad.

Ich bin beide Probe gefahren und konnte keinen wirklichen Mehrverbrauch beim X-Power feststellen.

Das gleiche gilt wenn ich bei gemütlicher Fahrweise den Verbrauch beobachte wenn ich im Komfort oder Sportmodus fahre.

Ich denke der geringe Unterschied kommt hauptsächlich von den 20 Zoll Bereifung vom X-power.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Mir wurde der AWD quasi "untergejubelt": Hatte bei einem Händler für beide eine Probefahrt ausgemacht. Als ich hinkam, war der RWD mitten im Schauraum zugeparkt und der Verkäufer meinte, es wäre sehr aufwendig den da rauszubekommen und ich solle doch mit dem AWD beginnen.

War zuvor mit dem Polestar 2 Dual-Motor unterwegs und auf den ersten km kam mir der Cyberstar gar nicht so besonders vor.

Aber 1x Supersport drücken und es war geschehen um mich.

Verstehe das Argument mit vorsichtshalber den Schwächeren. Bin einmal irrtümlich im Sportmodus voll rein und mich beinah von der Straße gehauen.

Zum Fahrverhalten: ich weiß nicht, wie sehr gleich der GT im Komfortmodus ist, aber ich finde das Fahrverhalten nicht so toll. Neigt zum Untersteuern.

Dagegen zieht es dich mit dem AWD aus der Kurve raus, dass es eine Freude ist und schänzelt auch ein wenig nach.